Fragen rund um Wellensittiche..

Diskutiere Fragen rund um Wellensittiche.. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, da ich leider meine über alles geliebten 3 Katzen verschenken muss, wollte ich mir einen Wellensittich anlegen. Habe schon etwas Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen rund um Wellensittiche.. Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich leider meine über alles geliebten 3 Katzen verschenken muss,
wollte ich mir einen Wellensittich anlegen.
Habe schon etwas Erfahrung an einem Vogelbuch und
an meiner Freundin gesammelt,da die auch einen Vogel hat.
Aber muss man Wellensittiche eig impfen wie Hund,Katze etc?
Ich wollte mir 1 Wellensittich kaufen und habe gelesen,
dass der ein wenig einsam sein könnte.
Hilft da ein Spiegel?

• Fragen rund um Wellensittiche.. Beitrag #2
Hallo Tigerlein,

ich habe Dich mal ins Wellensittich-Forum verschoben. ;)

Wellensittiche sind ausgesprochene Schwarmvögel, die man niemals alleine halten darf - zwei Vögel sollten es mindestens sein. Am natürlichsten wäre ein gegengeschlechtliches Paar, aber auch zwei Hähne vertragen sich sehr gut. Zwei Hennen dagegen streiten sich oft, also von vornherein auf das Geschlecht achten.:)

Als erstes würde ich Dir unser Wellensittich-Wiki empfehlen , , und für alles umfassende Infos dann diese Seite :

Dort findest Du alles, was Du wissen musst. ;)Geimpft werden Wellis nicht, und bitte keinen Spiegel anbieten, der hat sehr oft gesundheitsschädliche Folgen und provoziert außerdem Verhaltensstörungen.

• Fragen rund um Wellensittiche.. Beitrag #3
Hallo
Möchtest du Wellensittiche oder möchtest du einen ersatz für deine katzen ?
Wellensittich braucht man nicht zu impfen .
Aber einzelhaltung ist Quälerei . Bitte Wellensittiche (und allgemein Vögel immer mindestens zu zweit halten .
Und auch keinen Spiegel hinein hängen da dieser einen partner vorgaukelt , und die Vögel so Störungen . Krankheiten etc. bekommen können .

Du musst auch bedenken , das auch Wellensittiche geld kosten , Futter , Käfig ,etc.
Und ganz wichtig nicht zu vergessen der Tierarzt . Denn wenn der Vogel mal krank ist muss man zu einem Vogelkundigen TA und diese sind leider noch ziemlich rar . Das bedeutet das man auch schonmal weitere Strecken fahren muss. Und das geht natürlich auch ins Geld

Bei weiteren Fragen immer her damit .

LG Anna

Wieso bin ich eigentlich immer zu langsam ?
Ich gebe Anitram aber vollkommen recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen rund um Wellensittiche..

Fragen rund um Wellensittiche.. - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben