perser oder exotic shorthair

Diskutiere perser oder exotic shorthair im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi ich hab ja seit gestern einen neues perser aber er hat viiel kürzeres Fell wie mein miro! ist der neue vielleicht ein exotic shorthair oder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • perser oder exotic shorthair Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hi ich hab ja seit gestern einen neues perser aber er hat viiel kürzeres Fell wie mein miro!
ist der neue vielleicht ein exotic shorthair oder ein kurzhaariger perser,wenns den gibt?das Fell ist zwar nicht sehr gepflegt,aber das hat nix mit der länge zutun? miro hat viel mehr und längeres fell?
und wie nennt man die farbe,sie ist sonderbar?schwarz-grau meliert?

und er hat selbst für einen perser mir nase ein viel zu lange nase!
aber man sieht irgendwie,das er reinrassig ist,das steht auch in seinem impfbuch?
wer kann helfen?
mjpxma.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat keiner eine ahnung? wo sind die katzenexperten?

Zuletzt bearbeitet:
  • perser oder exotic shorthair

Anzeige

• perser oder exotic shorthair Beitrag #2
Also um eine Reinrassigkeit 100% zu bestätigen bringt dir ein Impfpass wenig (da tragen doch die TA's ein), da brauchst du schon einen Stammbaum.
Ansonsten kenn ich mich leider nicht mit Persern aus, kann dir da also leider nicht helfen.

• perser oder exotic shorthair Beitrag #3
ob reinrassig oder nicht, ein hübscher Kerl ist das allemal :D

• perser oder exotic shorthair Beitrag #4
also der vorbesi sagt er sei ein perser,aber mien perser hat längere und mehr hhare deswegen dacht ich an einen kurzhaar perser,gibts die?
kann jemand was zur farbe sagen?

• perser oder exotic shorthair Beitrag #5
Also, der Süße sieht mir nach einem Exotic Shorthair - Perser Mix aus.

Im Prinzip sind Exotics ja Perser mit kurzem Fell aber wenn das nun ein Züchter dieser Rasse liest reißt er mir sicher den Kopf ab:mrgreen:

Und die Zeichnung....hm... ja sieht mir auch wie ein etwas zu dunkel geratenes Color Point aus.

Macht aber doch nichts denn er ist ein wirklich schöner Kerl:D

Und das mit der Nase ist doch suuuuuuuuuuuper. Ich beführworte eh den Trend bei den Persern zur Rückzüchtung. Endlich dürfen sie wieder Nase haben wie jede andere Katze auch:clap:

• perser oder exotic shorthair Beitrag #6
Hallo!
Kurzhaar Perser sind Exotic Shorthair aber dafür ist das Fell zu lang. Ich denke eher das es entweder eine Perser mit zu kurzem Fell (also fehlern) ist oder ein Mischling. Bei der Farbe könnte es auch eine Smoke sein.

• perser oder exotic shorthair Beitrag #7
Stimmt, Smoke kann schon hinkommen... sieht dem hier recht ähnlich .

Und ja, habe mal gegoogelt weil ich mich mit Katzenrassen nicht wirklich auskenne. Die Shorthair ist die kurzhaarige Variante eines Persers:D THX@Kirschblüte

Aber eine Mischung aus lang und Kurzhaar könnte er demnach wohl sein, würde das zu lange für Shorthair und das zu kurze Fell für den Perser erklären;)

Und die Nase ist einfach nur erfreulich:mrgreen:

• perser oder exotic shorthair Beitrag #8
also im impfbuch steht perser und ich weis nicht wer das geschr hat ich denk der züchter oder ta...
also denkt ihr ein perser-mix oder perser,in der farbe smoke?
ich mach mal ein besseres bild rein,vielleicht seht ihr mehr...
ich finde sowas immer sehr interessant,vor allem wenns meine tiere sind =)

mhm bild ist verschwommen mist aber das fell sieht man denk ich zwecks länge und farbe,gibt es auch echte persers mit soo langer nase
2ikxdux.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
meint ihr er ist black smoke oder blue smoke?
im ipmpfbuch steht steht grau-na klar

Zuletzt bearbeitet:
  • perser oder exotic shorthair Beitrag #9
Es gibt wieder Perser mit langer Nase. Es gibt da tatsächlich Züchter die sich als Zuchtziel gesetzt haben den Persern ihre Nase zurück zu geben.
Bei der frage ob Blue oder Blacke Smoke muss ich leider passen.

• perser oder exotic shorthair Beitrag #10
ich hab im impfbuch black smoke geschrieben da sien kopf schwarz ist und nicht blau irgendwie,interssiert den ta eh nicht =)

• perser oder exotic shorthair Beitrag #11
Also erstmal finde ich toll, dass das Katerchen eine Nase hat!
Viele Perserzüchter nehmen ja inzwischen von den Qualzuchten mit der plattgedrückten Nase Abstand und züchten wieder Katzen mit Nase. :)

Wo kommt das Kerlchen denn her?
Kann es sein, dass er vor kurzem geschoren wurde, und deshalb jetzt relativ kurzes Fell hat?
Du sagtest ja, das Fell wäre ungepflegt. Kann ja sein, dass der Vorbesitzer es nicht so genau nahm mit der Fellpflege und er geschoren werden musste?

Wie auch immer, ein ganz süsser ist das!:D

• perser oder exotic shorthair Beitrag #12
also der ta heute sagte er ist ein perser,auch das er kürzeres fell hat ist normal,er sagt vielleicht ist es eine spiezielle art.
ja er hat eine richtige nase mehr wie miro.
der vorbesitzer sagte,er hat ihn lnag nicht mehr gebürstet,und nach geschoren siehts nit aus-keine ahnung.
er hat auch fellknoten,der ta meinte er macht sie heut nicht weg,da er soviel angst hatte und impfen geht ja vor.
ich soll jeen tag drüber bürsten,dann würden sie weg gehn,wenn nicht wegschneiden nur hält smoky keine ruhe

• perser oder exotic shorthair Beitrag #13
Also erstmal finde ich toll, dass das Katerchen eine Nase hat!
Viele Perserzüchter nehmen ja inzwischen von den Qualzuchten mit der plattgedrückten Nase Abstand und züchten wieder Katzen mit Nase. :)
Das meine ich aber auch!

Wegen der Fellknoten: hast du jemanden, der dir vielleicht helfen könnte, ihn festzuhalten? Im Moment würde ich noch etwas abwarten, er ist ja erst so kurz bei dir. Nicht, dass du ihn total verschreckst. Bei meinem Kater mit seinem langen Fell und den fiesen Fellknoten funktioniert das Schnippeln meist auch nur mit Hilfe: mein Freund hält ihn fest und lenkt ihn ein bißchen ab, während ich frisiere ;).

• perser oder exotic shorthair Beitrag #14
der ta meinte wenn ich tgl drüber büste,gehn sie weg kann das srimmen?
er hält auch beim festhalten keine ruhe,da sie fest und nah an der haut sind,habe ich nagst,ihm wehzutun
wie kann man eine langhhar katze nicht bürsten?:evil:find ich sch*** vom vorbesi

• perser oder exotic shorthair Beitrag #15
Manche Katzen lassen sich das Kämmen mit so einem Felltrenner gut gefallen, sogar meine kapriziöse Momo, die Bürsten aller Art hasst...

Das ist so eine Art Kamm mit Messern..
Damit lassen sich Fellknoten ganz gut auflösen. Nur vom Bürsten gehen die leider nicht weg...

So ein Teil hier:

Gibts in jedem Zooladen.

Als ich meinen Merlin (Perser) vom Vorbesitzer übernommen hatte, hatte der allerdings so hartnäckige Filzplatten, dass selbst der Felltrenner nichts mehr nützte!
Die Filzplatten waren richtig auf der Haut angewachsen und darunter hatte er Entzündungen.
Das habe ich alles in mühsamer Kleinarbeit mit der Schere entfernen müssen...

• perser oder exotic shorthair Beitrag #16
ich bürste dr+über und heute wollt ich mit ach und karch bisschen schneidenn,mir kommen sie nicht mehr so dick und fest vor,vllt auch einbildung

• perser oder exotic shorthair Beitrag #17
ich bürste dr+über und heute wollt ich mit ach und karch bisschen schneidenn,mir kommen sie nicht mehr so dick und fest vor,vllt auch einbildung

In Deinem anderen Thread hattest Du ja geschrieben, es sind richtig zusammengeknubbelte Knoten.
Wenn Du die bürstest, lockerst Du zwar die Oberfläche etwas auf und das Fell wird etwas "pluschiger", aber nur mit Bürsten bekommst Du die Knoten nicht weg fürchte ich.
Versuche, die Knoten wegzuschneiden, ehe sie in die Haut einwachsen, dann wirds nämlich ganz übel.
Habe es ja bei Merlin gesehen. Da waren unter den Knoten und den Filzplatten richtig blutige Entzündungen:(
"Obendrauf" sah er sehr gepflegt und puschelig aus, aber trotzdem hatte er überall Knoten, die selbst mit einem Felltrenner nicht mehr zu entwirren waren..

• perser oder exotic shorthair Beitrag #18
das ist scher,den selbst wenn man ihn gfstehält,zappelt und wackelt mim po,da sind ja die knoten...
wenn er so zappelt schneid ich ihn bestimmt:(

• perser oder exotic shorthair Beitrag #19
das ist scher,den selbst wenn man ihn gfstehält,zappelt und wackelt mim po,da sind ja die knoten...
wenn er so zappelt schneid ich ihn bestimmt:(
Ich hätte auch noch ein paar Tage gewartet, so wie ich weiter oben schon gesagt hatte. Er ist erst so kurz bei euch; wenn ihr dann direkt anfangt ihn zu fixieren und ihm mit der Schere auf die Pelle rückt könnte der Vertrauensaufbau etwas schwieriger werden :?. Lass es ruhig angehen. Und wenn du das Gefühl hast, dass die Knoten zu schlimm sind und sich da möglicherweise Entzündungen drunter bilden könnten, würde ich in dem Fall wohl wirklich den TA-Besuch wählen und den das rasch erledigen lassen. Dann wäre er zwar wirklich "Shorthair", aber das wächst ja nach ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

perser oder exotic shorthair

perser oder exotic shorthair - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha: Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...
Mendelsche regeln bei Fischen: Hi, ich war nach etwas längerer Zeit mal wieder bei meinem Opa, der hat ein AQ mit Platys,diese sind Orange und blau. Jetzt hat er Platybabys...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues zu Hause, 27.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...

Neueste Beiträge

Oben