Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ?

Diskutiere Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Frage Meine Kinder haben 2 Zwergkaninchen, 1 Weibchen und einen Kastriertes Böckchen , beide sind Geschwister und ca 25...
  • Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #1
F

Flecki und Lena

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Frage
Meine Kinder haben 2 Zwergkaninchen, 1 Weibchen und einen Kastriertes Böckchen , beide sind Geschwister und ca 25 Wochen alt - also 6 Monate . wir haben sie von Anfang an zusammen . erst in einem 2 Stöckigem Käfig - draußen mit 3 m² Auslauf dabei , jetzt sind sie in einem 2,80 m x 0,90 m x 0,70 m Stall - draussen + Freilauf , dazu sind sie täglich 2 std komplett frei draussen bei uns auf dem Hof wenn wir dabei sind .
vor 8 wochen hat das Böckchen angefangen das Weibchen zu besteigen , darauf hin haben wir sie getrennt in dem Stall und auch sofort kastrieren lassen , jedoch das Böckchen tut weiter das weibchen besteigen und dass weibchen läuft nur weg, es hat 2 Tage geklappt , da wir sie seit 4 Tagen erst wieder zusammen haben und seit gestern macht das Böckchen nix anderes als hinter ihr her zu laufen und sie zu rammeln :eusa_think:

woran kann es liegen ?? ist das normal, sollen wir sie lassen
tun sie nur die rangordnung testen oder hat es bei der kastration nicht alles so geklappt wie es sollte ??? der TA sagte man kan sie nach einer woche zusammen setzen , wir haben jedoch 6 wochen sie getrennt gehabt durch ein Gitetr so dass sie immer sicht hatten und die 2 std draussen frei waren sie auch zusammen . im Auslauf wieder getrennt

ich würde mich über eure Antworten freuen
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe gerade gelesen dass sie nicht nur durch ein Gitter getrennt werden durften , die ganze 6 wochen weil sich da stress aufbaut, was mache ich nun, der TA sagte mir das sei so richtig darauf hin haben wir den stall erst so gebaut..... oh man , und jetzt wie bringe ich die beiden zusammen .....die haben nun man Sicht zu einander

Zuletzt bearbeitet:
  • Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #2
keine panik das ist normal die klären die rangordnund du darfst sie nun nicht mehr trennen...und es wäre auch gut den die beiden zusammen 6m² dauerhaft haben wen sie draußen leben;)

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #3
Sind die 6 Wochen den schon um?
Hab das net ganz so verstanden, ob die beiden jetzt wieder zusammen leben?

Also ansonsten ist das berammeln ganz normal! Mein kastrat macht das mit dem weibchen auch ab und an immer noch und umgekehrt auch! Ich denke die Ränge werden manchmal einfach wieder neu geklärt! Wen der Kleine Kastriert ist und seine 6 Wichen abgesessen hat, bracuhst du dir da keine sorgen zu machen! Das ist normal unter kaninchen!

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #4
Also wenn die Kastrafrist abgesessen ist (eben die ca. 6 Wochen) dann rammelt das Kerlchen immer noch das Mädel.... zwar kann er dann nicht mehr zum goldenen Schuss kommen aber trotz allem machen sie das...

es gibt auch Rammler, die sogar wie beim normalen Akt danach zufrieden zur Seite kippen (so wie als wenn sie nun doch "gekommen" :lol: sind)

das ist ganz normal...

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #5
ja 6 wochen sind um
und nein sie sind jetzt wieder getrennt weil es mir sorgen gemacht hat - 1 std zusammen und nur gerammelt , also habe ich unseren 2 Stall rausgeholt und sitzen ohne sich zu sehen getrennt . auch im Auslauf sind sie jetzt getrennt .

ich dachte ich trenn sie jetzt 1 Woche und versuche im Auslauf sie wieder zusammen zu bringen .

muß ich sie dann zusammen lassen oder werden sie wieder wenn sie in stall kommen getrennt ???? und erst wieder im Auslauf zusammen bis es da klappt ???

ich dachte ein Pferd gerecht zu halten wäre schon schwierig aber das ist ja noch schlimmer :)))))))) mit den Kleinen Hoppsern .....

so jetzt gehe ich das Durcheinander in der Toilette wieder bereinigen .

ach noch was, was ist eine Buddelkiste ??? habe ich oft hier gelesen dass welche das haben , reicht es eine plastikkiste mit sand oder was ist da drin ???

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #6
Du hättest die beiden nicht trennen sollen!
Das berammeln ist ganz normal, sogar mein älterer Kastrat berammelt ab und zu das weibchen und irgendwan kommt das auch umgekehrt vor!

Wan hast du die beiden den getrennt?
Falls es schon en paar Tage her ist, solltest du sie in zwei Wochen nochmal VG!
Und diesmal dan bitte trotz aufdringlichem berammeln nicht trennen!
Man sollte die VG erts dan unterbrechen falls Blut fleißt und die beiden sich ineinander verbeißen und nicht mehr loslassen!

Die VG muss an einem unbekannten Ort für beide stattfinden und darf nicht mal zwischendurch unterbrochen werden! Du mußt die beiden dan schon so lange an den unbekannten Ort lassen bis sie anfangen sich zu putzen oder aus einem Napf zusammen zu essen! Eine VG kann tage manchmal aber auch wochen dauern, aber wen du sie immer Abends oder so trennst wird das nie was! Dadurch bauen die Kleinen jedesmal neue Agressionen aus die sie dan nicht klären können! Du musst die eiden solange an dem neutralen Ort lassen wie sie ihre Ränge klären!

Das Gehege wo beide später leben sollen, solltest du auch gründlich saubermachen und evt einwenig umstellen damit keiner der beiden revieransprüche stellen kann!
Also neutraliesieren!
Kann auch nach einem Ortswechsel wieder zu kleineren Rangeleien kommen aber das ist normal und meist nicht weiter schlimm!

eine Buddelkiste ist eine Kiste die su einfach mit Spielsand oder Erde füllen kannst indem die Ninchens ihren buddeltrieb nachgehen können! Die kiste sollte aus Holz bestehen und sie Seiten evt etwas länger sein damit der ganze Sand nicht rausgescharrt wird! Aber bitte kein Katzensand oder Vogelsand etc verwenden da die Tiere diese essen und sich vergiften könnten!
Am besten eifach Rindermulch, Spielsand oder Erde verwenden!

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #7
sie sind nun 30 getrennt ,m mache dann erneut eine zusammenführung

werde es dann berichten :))) danke euch

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #8
so nun hat unsere neun e Zusammenführung super funktioniert , nach einer woche komplett getrennt :)))) sie sind seit dem Herz und eine Seele . echt super , sind zufrieden schlafen mega süß zusammen :.-)) Ich danke euch .....

• Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? Beitrag #9
Super, freut mich für die beiden und für euch auch;)

Thema:

Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ?

Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ? - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Oben