hamster war früh wach und frass immer weiter

Diskutiere hamster war früh wach und frass immer weiter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein sohn hat seit 6 wochen einen hanster. am anfang war karlie echt ein spätaufsteher (so gegen 21.30 uhr).jetzt kommt es aber immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster war früh wach und frass immer weiter Beitrag #1
K

karlie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein sohn hat seit 6 wochen einen hanster. am anfang war karlie echt ein spätaufsteher (so gegen 21.30 uhr).jetzt kommt es aber immer häufiger vor, dass er schon so gegen 17.00 - 17.30 wach wird. heute war er schon um 10.00 uhr morgens wach. er fing dann an, wie wild alles zu fressen, also backen vollstopfen und in einer ecke bunkern. er war richtig wild dabei. rannte hin und her und frass alles, was er kriegen konnte. dann hat er noch ca. 1/2 stunde seinen holzkäfig angeknabbert und war dann nach ca. 1 std. wachsein wieder in seinem bettchen. woran kann es liegen, dass er morgens wach war und dann auch noch so wild?er wurde nicht geweckt und im zimmer meines sohnes war es auch nicht laut, da wir untern beim frühstücken waren.

viele grüße

sandra:eusa_think:

• hamster war früh wach und frass immer weiter Beitrag #2
Hamster sind kleine Persönlichkeiten und ändern auch ihre Angewohnheiten, andere zeichnen sich auch dadurch aus das sie stur an Gewohnheiten festhalten. Oft kommt es vor das Hamster ihren Rhythmus an die "action" im Zimmer anpassen um beobachten zu können was los ist und damit ihre Neugier befriedigen. Andere versuchen gerade dem aus dem Weg zu gehen und verkriechen sich und warten bis alles schläft. Oder sie versuchen mit ihrern Wachzeiten zu bestimmen wann sie ihren nötigen Auslauf bekommen. Dann kommt es auch vor das einige einfach Abends nicht fressen und dafür tagsüber aufstehen um zu snacken. Es bleibt uns darum auch nichts anderes als uns damit abzufinden. Jeder Hamster ist Individuell :D

• hamster war früh wach und frass immer weiter Beitrag #3
Hallo sandra!!!

Herzlich willkommen im Forum!!!!!!
Zu deiner Frage: Es ist normal, du stehst doch auch nicht immer um zum Beispiel 10:33 auf, oder? So ist das auch bei Hamstis!!!

• hamster war früh wach und frass immer weiter Beitrag #4
Hallo!
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Hamster deines Sohnes auch tagsüber mal aufsteht. Das machen viele Hamster so, vorwiegend Zwerghamster. Meist sind sie tagsüber aber nicht lange wach. Es kann sein, dass der Hamster seine Schlafgewohnheiten noch öfter ändert. Mach dir keine Sorgen, sondern freue dich, dass du den Hamster auch tagsüber mal beobachten kannst:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster war früh wach und frass immer weiter

hamster war früh wach und frass immer weiter - Ähnliche Themen

Hamster ist immer tagsüber wach: Hallo zusammen, leider sind uns 2 von 3 dschungarischen Hamstern in kurzer zeit gestorben, sie sind noch ganz jung und wir wissen nicht warum sie...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
hamster wird nie wach!!: Haii, mein teddyhamster wird abends fast nie wach erst um ca. 4 uhr morgens steht er kurz auf trinkt und isst was und rennt manchmal 1 mal kurz im...
Oben