Heuraufe wird nicht genutzt
Diskutiere Heuraufe wird nicht genutzt im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen,
ich mache gleich mal weiter mit meiner nächsten Frage.
Meine zwei Meerlis fressen das Heu nicht aus der Raufe.
Ich habe so eine...
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich mache gleich mal weiter mit meiner nächsten Frage.
Meine zwei Meerlis fressen das Heu nicht aus der Raufe.
Ich habe so eine Außenraufe ans Gitter gehängt, die Halme schauen also durch Gitter in den Käfig rein, aber irgendwie wollen sie da nicht so draus fressen.
Sie fressen lieber das Heu wenn es im Käfig auf dem Boden liegt.
Kennt ihr das? Was soll ich da machen? Habt ihr Tips?
Grüße Sili
-
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #2
Also ich habe eine Holzraufe, die im Käfig steht.
Wie lange hast du die Raufe schon?
Mögen sie die Heuraufe vlt. einfach nicht, weil sie nicht ganz so gut ans Heu rankommen? :eusa_think:
Hast du es mal mit einer anderen Raufe versucht?
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #3
Ich hab Holzheuraufen, die man in den Käfig hängen kann...
Vll. kommen sie einfach nicht dran...
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #4
Ich habe die zwei erst seit Freitag bei mir.
Ich habe keine andere Raufe ausprobiert.
Dass sie schlecht ans Heu rankommen kann nicht sein, die hängt genau in Kopfhöhe der Meerschweinchen.
Ich könnte mir nur erklären dass sie dass nicht gewohnt sind, denn ich habe sie von einer Pflegestelle (aus einem Tierheim) und da habe ich gesehen dass sie weder eine Raufe im, noch am Käfig hatten. Da wurde das Heu immer so reingelegt.
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #5
Bei Schweinchen würde ich das Heu nicht einfach in den Käfig legen... Die pinkeln da meistens drauf und dann ist es nicht mehr so gesund für die...
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #6
Wie gesagt vlt mögen deine Schweine die Raufe einfach nicht.
Im Fressna** haben sie im Moment viele Holzarbeiten.
Da habe ich letztens eine Holzraufe zum reinstellen gesehen (so ähnlich wie meine) für 15€.
Vlt kannst du dir die ja mal kaufen und ausprobieren?
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #7
Meine wollen ihr Heu lieber als Heuschober mitten in der Manege. Erst wird gefressen wie verrückt, dann schnarchen sie drinne, pieseln und kötteln rein, dann räumt 2Bein den Rest raus. Sie lieben ihr Heubett und mümmeln noch im Schlaf mit geschlossenen Augen.
Die Raufe wird seltener frequentiert. Und um der Zahnabnutzung willen und weil sie Heuschober so mögen, gebe ich nach und mache lieber öfter sauber.
LG,
Antje
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #8
viele Meeries mögen die Raufen nicht, die außen dran hängen, weil sie da schlecht rankommen. Meine würden das auch nicht wollen

-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #9
Hey Leute,
just for info, meine Schweinis essen jetzt doch von der Raufe.
Ich glaube es lag doch daran dass sie es nicht gekannt haben, aber jetzt wird täglich die Raufe gefüllt und das wird alles gefressen.
Danke trotzdem für eure Ideen!
Grüßle Sili
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #10
schön zu hören

davon ab gebe ich meinen meeris, nicht nur heu in der raufe sondern mache ihnen auch immer ein kleines 'heubett' weil sie sich zum schlafen gerne reinkuscheln

-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #11
Man kann auch Klopapierrollen mit Heu vollstopfen da haben sie auch ne kleine Beschäftigung es da rauszu ziehen.
-
-
Heuraufe wird nicht genutzt Beitrag #12
hallo
gut gut das es doch geklappt hat
falls manche auch damit anfangen und dietiere das net akzeptieren ich habe zwei metal raufen eigendlich für draußen dran hängen aber da es nur stäbe sind habe ich die rein gehangen soo fressen die daraus und eine ist so groß das meiner sich rein legt also nen schlafplatz habe ich auch geschaffen =)
Thema: