Knabbern am Gitter normal?

Diskutiere Knabbern am Gitter normal? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Mausi knabbert wenn sie wach ist am Gitter ist das ein Zeichen das sie raus will? auslauf bekommt sie ja knabberstein, holzhaus ect haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knabbern am Gitter normal? Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Meine Mausi knabbert wenn sie wach ist am Gitter ist das ein Zeichen das sie raus will? auslauf bekommt sie ja knabberstein, holzhaus ect haben nichts gebracht.Sie steht breitbeinig auf dem plastikunterteil und knabbert drauflos. kann es auch sein weil sie sich dran gewöhnen muss weil sie aus einer terrariumshaltung kommt?

• Knabbern am Gitter normal? Beitrag #2
Was genau ist ein Knabberstein? Wenn das so ein weißes Ding aus dem Laden ist, weg damit. Die sind ungesund.

Ansonsten ist das ein typisches Verhalten von Hamstern, deren Käfig zu klein ist. Wie groß ist deiner denn?

Ein Aquarium kann da Abhilfe schaffen, weil ja dann keine Gitterstäbe mehr da sind (außer oben der Gitterdeckel).

Wie ist der Käfig denn eingerichtet? Vielleicht ist ihr nur zu langweilig. In ging es auch darum und mit ein wenig mehr Zubehör hat sich das Problem gegeben.

• Knabbern am Gitter normal? Beitrag #3
okay danke hab den thread nicht gesehen. ich werds auch mal versuchn damits der kleinen gut geht^^
ne das ist son grüner stein wo körner oda so drin sind(n stück is abgebrochn)

• Knabbern am Gitter normal? Beitrag #4
ne das ist son grüner stein wo körner oda so drin sind(n stück is abgebrochn)

In der Regel sind in solchen "Leckerlies" recht viel ungesundes drin, z.b. Zucker, Honig, Melasse usw.

Wenn du die Packung noch hast, kannst du ja mal nachlesen was in deinem drin ist. Würde mich aber wundern, wenn da nichts von den genannten aufgezählt wird ;)

Grundsätzlich sind "Knabbersteine" total überflüssig und eben ungesund - gib deinem Hamster lieber einen kleinen Ast zum knabbern.

• Knabbern am Gitter normal? Beitrag #5
Naja also mein kleiner der klettert in der Nacht auch immer an den Gitterstäben hoch und knabbert daran.
Aber ich denke meîner hat ein genug grossen käffig.Unten ist es ein terrarium mit einstreu und häusche ect. und dann habe ich oben Gitter wo er 2 eingebaute etagen hat. Dirt stehen Futter ,Trinken und Sandbad ect.
Ich denke das ist einfach normal wenn Hamster knabbern.

• Knabbern am Gitter normal? Beitrag #6
oki ich nehm den stein raus:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knabbern am Gitter normal?

Knabbern am Gitter normal? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Oben