Probleme mit Vermieter..:-(

Diskutiere Probleme mit Vermieter..:-( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wollte mal sehen ob es auch bei mir klappt --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): danke Zwergloh, hatte mich die ganze zeit schon...
  • Probleme mit Vermieter..:-( Beitrag #21
Off-Topic
wollte mal sehen ob es auch bei mir klappt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
danke Zwergloh, hatte mich die ganze zeit schon gefragt wie das geht:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Vermieter..:-(

Anzeige

• Probleme mit Vermieter..:-( Beitrag #22
Hallo^^

Also meines Wissens nach darf ein Vermieter die Kleinen Ninchen nicht verbieten, da Kleintiere wie z.B. Kaninchen zum "vertragsgemäßen Gebrauch" einer Wohnung gehören! Solange die Kaninchen also niemanden gefährden oder belästigen (evt. durch Geruch) kann dein Vermieter dir normalerweise gar nix anhaben...

Meine Eltern haben auch ein Haus vermietet und diese Mieter haben leider alles innendrin zerstört. Aber selbst da dies ein ausreichender Grund wäre, ihnen zu kündigen, hatte es fast ein ganzes Jahr gedauert bis wir die endlich draußen hatten... Du glaubst gar nicht, was du als Mieter für Rechte hast!!
Also mach dir da mal nich so viele Sorgen düber. Les dir einige hier genannte Links durch. Wirst schon sehen^^

GLG Selina

• Probleme mit Vermieter..:-( Beitrag #23
Also so weit ich weiß darf der Vermieter keinen Zweitschlüssel besitzen. Falls er also doch in die Wohnung geht ohne Dein Wissen ist er am A****
Wenn ich das richtig verstanden hab sind das ja Fließen in dem Zimmer, oder? Das is ja wohl das beste/sauberste was es gibt.
Gott sei Dank mußten wir unsere Böden in unserer Wohnung alle selbst verlegen, somit ist es wenn was kaputt geht unser Problem.
Aber ich denke auch, Kleintiere sind in der Hinsicht erlaubt in einer Mietwohnung weil sie ja als Käfigtiere gelten und auch in diesen gehalten werden und somit eigentlich nicht freilaufend sind und einfach ausbrechen können.
Ich glaub bei der Rattenhaltung gibt´s da auch öfter Probleme.
Ich hab meinem Vermieter gar nix gesagt, ich hab zwar mal was gefaselt von Kaninchen anschaffen, aber das hat nichts weiter zur Sache getan. Von meinen 2 Ratten hab ich nix erzählt. Ich dacht mir die bekommt außer mir in der Wohnung sowieso niemand zu gesicht und so vermeid ich Ärger.

Thema:

Probleme mit Vermieter..:-(

Probleme mit Vermieter..:-( - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kaninchen hat erneut Probleme!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich zu Beginn hier falsch mit meinem Beitrag bin. :| Es geht um mein ca. 8 Jahre...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Oben