Wir wollen keinen Dazu setzten wei er mal sein Patner umgebracht hat! Leider!
Und Sie ist schon ca. 10 Jahre und 9 Jahre hat die Patnerschaft gehalten Dann lag er Verblutet mit aufgehackten Kopf im Käfig!
oh mein gott :shock:
das ist ja übel, vielleicht war der partner kein männchen sondern auch ne henne? denn hennen verstehen sich nicht besonders gut, und es kann, soweit ich weiss, schlimm enden.
Edit: Wir hatten schon mal wieder versucht ein mann mit zu ihr zu setzten aber sie hat ihn auch nur gehackt! Auch duch den 2ten Käfig
das sie am anfang hackt, ist ganz normal. sie sieht ihren bereich als ihr revier, und lässt nicht so leicht einen rein. hat sie im käfig spiegel oder einen plastik vogel? dadurch sieht sie nämlich diese dinge als ihren partner. da kann ich aus erfahrung sprechen: ich hatte meine jucy aus einer zoohandlung und habe mich dort informiert, was der vogel alles braucht. (hatte zu diesem zeitpunkt kein internet) sie sagte, dass ich einen großen käfig kaufen soll, dass sie ausreichend freiflug braucht, spielzeuge (spiegel etc, damit sie nicht so alleine ist -.-') und einen partner braucht sie nicht unbedingt.
irgendwann tat sie mir leid und ich habe ihr einen partner dazu gekauft. ich wusste nicht, dass ich sie richtig "vergesellschaften" muss und habe in einfach in jucys käfig getan. ich wusste nicht, dass ich einen zweiten käfig brauche und sie im freiflug "kennenlernen lassen" sollte ich habe nichts umgestellt, oder die spiegel entfernt. der arme wurde nur fertig gemacht und ohne ende gehackt, egal was er getan hat...das hat mich total verzweifelt. irgendwann habe ich die passende seite im internet gefunden und habe endlich erfahren, dass sie die spiegel nicht braucht, da sie ihren spiegelbild als ihren partner sieht. dadurch gab es streß, denn sie wollte ihn nicht, da sie schon einen partner hatte...und ausserdem hab ich dann auch endlich erfahren, dass ich das die stangen, futterstellen etc. umstellen muss, damit es auch für die henne neu ist. dadurch ist es ein "neutraler bereich" und sieht ihn nicht mehr als ihr revier...
lange rede kurzer sinn: alle spiegel, plastik vögel raus, käfig umräumen, im freiflug "kennenlernen lassen" und alles müsste eigentlich klappen.
trotz, dass ich den käfig umgeräumt habe etc. wird mein johnny immer noch von jucy gehackt. zwar nichtmehr so extrem wie früher, aber es klappt. ich bereue es, dass ich die beiden so zusammen geführt habe

aber nun sind sie ein paar.
Wir sind noch im TH auf suche ein Passenten Patner zu finden
schön, ich hoffe ihr werdet IHN finden