Brauch mal Rat

Diskutiere Brauch mal Rat im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie erkennt man das ein Wellensittich älter wird? und unser Wellensittich hat ne Rot/Braune nase was könnte es sein? Ich kenn mich damit ja nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch mal Rat Beitrag #1
M

Melli&Molly

Punkte Reaktionen
0
Wie erkennt man das ein Wellensittich älter wird?
und unser Wellensittich hat ne Rot/Braune nase was könnte es sein? Ich kenn mich damit ja nich so aus wei wir sonst keine Halten wir haben ihn nur aufgenommen und den haben wir ja schon ein Jahr und da hatt er es noch nich!
Edit: wir hatten schon bar mal Wellis die aber das nich hatten die hatten immer den Umzug nich überstanden und waren daurch auch nich zu alt geworten!
LG
Melli und Hunde + Welli

• Brauch mal Rat Beitrag #2
und unser Wellensittich hat ne Rot/Braune nase was könnte es sein?
das heisst, dass die henne in brutstimmung ist. das ist also ganz normal und du brauchst dir keine sorgen zu machen.
ist sie ein einzeltier? da krieg ich schon wieder bauchschmerzen....setz ihr doch einen partner dazu :(

• Brauch mal Rat Beitrag #3
Wir wollen keinen Dazu setzten wei er mal sein Patner umgebracht hat! Leider!
Und Sie ist schon ca. 10 Jahre und 9 Jahre hat die Patnerschaft gehalten Dann lag er Verblutet mit aufgehackten Kopf im Käfig! ist es schwer noch nen Mann zu finden wir haben lange gesucht und bis jetzt keinen gefunden der ungefähr das gleiche Alter hat nach diesem Welli wollen wir uns keinen mehr zulegen wei wir ihn nur Übernommen haben wei mein Freund seine Oma gestorben ist sonst hätten wir keine/n!

Edit: Wir hatten schon mal wieder versucht ein mann mit zu ihr zu setzten aber sie hat ihn auch nur gehackt! Auch duch den 2ten Käfig :cry:
Wir sind noch im TH auf suche ein Passenten Patner zu finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal Rat Beitrag #4
Wir wollen keinen Dazu setzten wei er mal sein Patner umgebracht hat! Leider!
Und Sie ist schon ca. 10 Jahre und 9 Jahre hat die Patnerschaft gehalten Dann lag er Verblutet mit aufgehackten Kopf im Käfig!
oh mein gott :shock:
das ist ja übel, vielleicht war der partner kein männchen sondern auch ne henne? denn hennen verstehen sich nicht besonders gut, und es kann, soweit ich weiss, schlimm enden.

Edit: Wir hatten schon mal wieder versucht ein mann mit zu ihr zu setzten aber sie hat ihn auch nur gehackt! Auch duch den 2ten Käfig :cry:
das sie am anfang hackt, ist ganz normal. sie sieht ihren bereich als ihr revier, und lässt nicht so leicht einen rein. hat sie im käfig spiegel oder einen plastik vogel? dadurch sieht sie nämlich diese dinge als ihren partner. da kann ich aus erfahrung sprechen: ich hatte meine jucy aus einer zoohandlung und habe mich dort informiert, was der vogel alles braucht. (hatte zu diesem zeitpunkt kein internet) sie sagte, dass ich einen großen käfig kaufen soll, dass sie ausreichend freiflug braucht, spielzeuge (spiegel etc, damit sie nicht so alleine ist -.-') und einen partner braucht sie nicht unbedingt.
irgendwann tat sie mir leid und ich habe ihr einen partner dazu gekauft. ich wusste nicht, dass ich sie richtig "vergesellschaften" muss und habe in einfach in jucys käfig getan. ich wusste nicht, dass ich einen zweiten käfig brauche und sie im freiflug "kennenlernen lassen" sollte ich habe nichts umgestellt, oder die spiegel entfernt. der arme wurde nur fertig gemacht und ohne ende gehackt, egal was er getan hat...das hat mich total verzweifelt. irgendwann habe ich die passende seite im internet gefunden und habe endlich erfahren, dass sie die spiegel nicht braucht, da sie ihren spiegelbild als ihren partner sieht. dadurch gab es streß, denn sie wollte ihn nicht, da sie schon einen partner hatte...und ausserdem hab ich dann auch endlich erfahren, dass ich das die stangen, futterstellen etc. umstellen muss, damit es auch für die henne neu ist. dadurch ist es ein "neutraler bereich" und sieht ihn nicht mehr als ihr revier...

lange rede kurzer sinn: alle spiegel, plastik vögel raus, käfig umräumen, im freiflug "kennenlernen lassen" und alles müsste eigentlich klappen.

trotz, dass ich den käfig umgeräumt habe etc. wird mein johnny immer noch von jucy gehackt. zwar nichtmehr so extrem wie früher, aber es klappt. ich bereue es, dass ich die beiden so zusammen geführt habe :( aber nun sind sie ein paar.

Wir sind noch im TH auf suche ein Passenten Patner zu finden
schön, ich hoffe ihr werdet IHN finden :)

• Brauch mal Rat Beitrag #5
Ist der Vogel ein Hahn oder eine Henne? Also, wie war die Nasenhaut bevor sie braun wurde?
Wenn es ganz sicher eine Henne ist (also, vorher war die Nasenhaut hellbeige oder weißlich) ist es, wie Püpp schon sagte, ein ganz normaler Vorgang. Die Henne ist in "Brutstimmung", das heisst nicht das sie jetzt Eier legt, sondern ganz einfach das sie bereit dazu wäre wenn ein Hahn und eine Nistgelegenheit vorhanden wäre.
Wenn es allerdings ein Hahn ist (vorher dunkelblaue Nasenhaut) und jetzt eine braune Nasenhaut bekommt liegt das leider meistens an Hodentumoren die Hormonstörungen auslösen. Leider sind die gerade bei älteren Wellis nicht so selten.

Und Püpps Ratschläge zur Vergesellschaftung sind vollkommen richtig! Es wäre wirklich schön wenn ihr noch einen Partner für den Welli finden würdet. Viel Glück bei der Suche!

• Brauch mal Rat Beitrag #6
Die Wachshaut war hellbeige der zweite den wir hatten, hatte ne Dukel Blaue Wachshaut!
Wir hatten ihr 4 Monate bei uns und sie hat ihr Trotzdem gehackt vor Spielzeug hat sie Angst wir müssen ertmal ein neuen Käfig kaufen wei der alte nix mehr Taugt und später zu klein für 2 ist finde ich sie hat zwar jeden Tag Freiflug aber abends wird sie rein gesteckt falls Molly (einer unser Hunde) mal wieder auf Welli fang ist! Zu zeit haben wir aber kein Geld für einen neuen Käfig wei ich noch nch ganz Selbstsänding bin mein Laden wird erst Anfang oder Mitte August eröffnet! Dann kommt erstmal unser Rüde Dran mit Kastrieren und alle 2 Hunde einen müssen wir von vorne Impfen und Molly bekommt ihre Normale Impfung und das Kostet erstmal Geld und dann is wieder Unser Welli Pepina dran! Ich hoffe wir Fnden endlich den Richtigen Patner für sie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch mal Rat

Brauch mal Rat - Ähnliche Themen

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hündin erstes Mal läufig, suche Rat: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat. Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
Oben