Neue Kanincheneltern

Diskutiere Neue Kanincheneltern im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit 3 Wochen haben wir 3 Kaninchen - sozusagen Scheidungskinder, denn keiner konnte sie in die neue Wohnung mitnehmen und da wir einen...
  • Neue Kanincheneltern Beitrag #1
L

Luise

Guest
Hallo,
seit 3 Wochen haben wir 3 Kaninchen - sozusagen Scheidungskinder, denn keiner konnte sie in die neue Wohnung mitnehmen und da wir einen Garten haben, haben wir sie übernommen - sehr zur Freude unseres Sohnes und zur Eifersucht bei der Katze ;)

Nun bewegt uns alle aber eine Frage: Ist es normal, dass ein Kaninchen "ausgeschlossen" wird? Es sind 2 Frauen und ein Mann (kastriert). Entweder der Mann jagt das Mädel oder das eine Mädel (ein Löwchen) jagt es und knurrt dabei.
Unser - in der Tat - armes Häschen sitzt geduckt da und mag, so empfinden wir es, am Abend gar nicht in den Stall zu den beiden anderen.
Alle sind am Tag draußen und am Abend gehen sie in den Stall.
Da wir noch nie Hasen hatten, sind wir ein bisschen unsicher, ob wir das Hasenverhalten nicht zu sehr auf uns Menschen übertragen, denn wir haben unendlich Mitleid mit der "Gejagten". Ist das angebracht? Oder ist dieses Rangordnungsverhalten vielleicht normal???

Wär toll, wenn uns jemand beraten könnte!
Luise

• Neue Kanincheneltern Beitrag #2
das ist eine ungerade zahl sie ist rangnieder und somit das 3 rad am wagen vll wenn der platz es zu lässt ein 4 ninchen Lg NiNi

• Neue Kanincheneltern Beitrag #3
Hi,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN:clap:

Nun hört sich nicht schlimm an, ist sogar manchmal bei meiner Family ( Ninis ) genauso ich hab da auch son * schwarzes Schaf *, aber das legt sich, tritt wieder auf usw. alles in allem vertragen sie sich schon!

Keine Angst, solange nicht wild gebissen wird und Blut fliesst wird das alles schon gut.

Wichtig ist eben der entsprechende Auslauf und die Möglichkeiten sich auch mal aus dem Weg gehen zu können, alles andere kommt und geht von selbst;)

Glückwunsch zu der Truppe, mach bei Gel. doch mal nen paar Fotos:p

LG. maglite

• Neue Kanincheneltern Beitrag #4
... wir haben Angst, wir machen was falsch und die arme Schnuckel leidet bei uns!
Mein Mann möchte am liebsten die Hexe (sie ist verdammt süß!) verbannen, weil sie nicht "sozial" ist und das andere Weibchen (Schnuckel) so schlecht behandelt.

Wie sollen sie das zusammen aushalten, wenn sie dann im Winter ga rnicht mehr draußen sind? Sollten wir dann einen 2. Stall für eine von den beiden Damen aufstellen?

• Neue Kanincheneltern Beitrag #5
wieso im wionter kommen meine auch immer raus !!! die finden den schnnee so cool wie sind den die maßen von eurem stall und dem auslauf achja und auf KEINEM FALL trennen das ist purer streß ausserdem ist dann ein ninchen alleine Lg NiNI

• Neue Kanincheneltern Beitrag #6
@Luise,

im Prinzip gibt es nichts besseres als Ninis an Außenhaltung zu gewöhnen, jetzt wäre ein NOCH günstiger Zeitpunkt!

Du solltest es dir echt überlegen, sofern du die Möglichkeiten dazu hast.

Meine toben im Winter wie die Irren im Schnee, also die Aktivitäten sind um ein vielfaches höher als im Sommer und grad bei Außenhaltung kommt das * Sozialverhalten * zum gegenseitigen kuscheln stark zur Geltung und so wird das auch mit dem Zusammenhalt und der Verträglichkeit besser;)

Natürlich sollten dann auch einige Außenhaltungskriterien beachtet werden, aber keine Angst, die sind idR. leichter zu erledigen als bei Innenhaltung:idea:

Eine Mischhaltung, mal raus mal rein sollte man dann allerdings vollkommen abschreiben:!:

LG. maglite

• Neue Kanincheneltern Beitrag #7
juhu

ich hab ne 4 ergruppe und komm damit echt gut klar.wenn ihr platz habt vielleicht holt ihr euch dann noch ein kastraten dazu???bei mir klappt des supi und maglite hat auch nur gute erfahrungen;)

zudem müssen die kaninchen geimpft werden was ganz wichtig ist ;)

wenn ihr angst habt stellt eure fragen ruhig wir versuchen immer dazu zu helfen wo wir nur können;)

• Neue Kanincheneltern Beitrag #8
juhu

ich hab ne 4 ergruppe und komm damit echt gut klar.wenn ihr platz habt vielleicht holt ihr euch dann noch ein kastraten dazu???bei mir klappt des supi und maglite hat auch nur gute erfahrungen;)

zudem müssen die kaninchen geimpft werden was ganz wichtig ist ;)

wenn ihr angst habt stellt eure fragen ruhig wir versuchen immer dazu zu helfen wo wir nur können;)

:idea: Stimmt :idea:

LG. maglite

• Neue Kanincheneltern Beitrag #9
Und wie habt Ihr das mit dem Buddeln gemacht???
Mein Mann hat sich nur schwer überreden lassen, die drei kaninchen aufzunehmen und wenn sie ihm nun noch den Garten umbuddeln, wird er das nicht so toll finden.

• Neue Kanincheneltern Beitrag #10
Und wie habt Ihr das mit dem Buddeln gemacht???
Mein Mann hat sich nur schwer überreden lassen, die drei kaninchen aufzunehmen und wenn sie ihm nun noch den Garten umbuddeln, wird er das nicht so toll finden.

Ich hab im Gehege ne Buddelecke gebaut, hinten unten ->

400_6637356462313466.jpg

400_6163353861396631.jpg

Die Umrandung ist jetzt allerdings wesentlich höher, um mehr Tiefe zu erhalten;)

LG. maglite

Thema:

Neue Kanincheneltern

Neue Kanincheneltern - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Drei Kaninchen vergesellschaften: Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3) Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?: Hallo liebe Forum-Nutzer, seit 1,5 Tagen läuft die VG unserer bestehenden Gruppe aus 1 kastr. Rammler (4,5Jahre) und 3 Häsinen, mit unserem...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben