mein hund verträgt nichts

Diskutiere mein hund verträgt nichts im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo wollt mal fragen wer vieleicht mit empfindlichen Hunden erfahrung hat? Mein Cattel verträgt irgendwie kein hundefutter egal was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund verträgt nichts Beitrag #1
R

Ruby33

Punkte Reaktionen
0
hallo wollt mal fragen wer vieleicht mit empfindlichen Hunden erfahrung hat? Mein Cattel verträgt irgendwie kein hundefutter egal was ich ausprobiere er bekommt immer Durchfall. Jetzt hab ich ihm Welpennahrung von Pedigre gegeben die verträgt er ,, aber er ist 4 und da sind doch gar nicht genug nährstoffe drin oder, auf dauer das nass Futter wieß nicht find ich auch nicht so gut was könnt ihr mir für Tips geben. Ach so PRoblem ist auch er frisst alles was er findet ich muß tierisch aufpassen

• mein hund verträgt nichts Beitrag #2
Ich würde mal die Ursache abklären, warum der Hund solche Probleme hat. Dafür bedarf es eines Blutbildes, evtl. einer Bioresonanzanalyse, einer Ausschlussdiät. Wenn man die Ursache kennt, kann man weitersehen.

• mein hund verträgt nichts Beitrag #3
Wuerde ich auch sagen erst mal zum TA und gucken ob alles ok ist.
Und dann vernuenftiges Futter suchen (ich denke er wird eine allergie haben) oder barfen, dann kannst du genau waehlen was dein Hund bekommt und was nicht.

Gruesse

• mein hund verträgt nichts Beitrag #4
Was hast du denn bisher gefüttert?Wenn es alles im Bereich von Pedigree ist,ist es kein Wunder,das er es nicht verträgt,da es sehr minderwertiges Futter ist.

Liebe Grüße

• mein hund verträgt nichts Beitrag #5
Hi,

auch bekommt der Hund durch ständiges Futterwechsel gerne mal Durchfall.
So eine Futterumstellung muss langsam voran gehen.

Pedigree ist Mist und nur teuer. Kauf lieber ein hochwertiges Futter.

Geh aber erst einmal zum TA und lass abklären, ob dein Hund nicht vielleicht eine Allergie auf irgendwelche Nahrungsmittel hat.

• mein hund verträgt nichts Beitrag #6
Hast du schon mal über Rohfütterung nachgedacht? Ich habe noch von keinem Hund gehört, der das nicht vertragen hätte.

• mein hund verträgt nichts Beitrag #7
@Claudine

Oh, ich kenne einige. Wichtig ist doch, dass man weiss worauf der Hund problematisch reagiert. Fütterst Du diesen Bestandteil bei BARF, bekommt der Hund genauso Probleme.

• mein hund verträgt nichts Beitrag #8
Hey,

du redest als wenn du meinen Hund hättest;) Ich hatte genau das gleiche Problem.

Also von Pedigree, Frolic, Domino etc würde ich die Finger lassen das ist schlechtets Futter. Die Lügen das blaue vom Himmel!

Such dir ein hochwertiges Trockenfutter und füttere nebenbei rohfleisch.
So mache ich das und meine Maus hat nix mehr.

oder fang an zu barfen, dazu gibt es hier Threads zum informieren.

Zum Thema "alles fressen": also du musst aufpassen ganz klar und wenn du ihn/sie erwischt dann mit einem "scharfen" NEIN oder AUS unterbinden.
Ob du es ganz weg bekommst ist fraglich aber bei meienr Maus ist es schon viel, viel besser geworden.

lg
Anni

lg
Anni

• mein hund verträgt nichts Beitrag #9
Ich würde mal die Ursache abklären, warum der Hund solche Probleme hat. Dafür bedarf es eines Blutbildes, evtl. einer Bioresonanzanalyse, einer Ausschlussdiät. Wenn man die Ursache kennt, kann man weitersehen.

Kann ich 100% unterstreichen. Meine Hündin hatte 15 Monate immer wieder Durchfall, einige kennen hier meine endlose Geschichte:roll:, und dann ließ ich bei einer Tierheilpraxis eine Bioresonanzanalyse machen (es reichte eine Speichelprobe auf einem Wattestäbchen, das ich 1000km durch die Republik runter in den Süden schickte, da dort eine THP sitzt, die ich kenne), und siehe da: Ergebnis (unter anderem): Unverträglichkeit von Fenchel!!!
NIE wäre ich darauf gekommen, und mit einem Blutbild und endlosen Tests sicher auch nicht... seit 3 Monaten - gestern haben wir gefeiert! - ist Krümel ohne Durchfall, ich freu mich immer noch jeden Tag, wenn sie ein "Prachtwürstl" ablegt.... es war so was von stressig vorher. Und nun: ruhige Nächte, kein Durchfall, verträgt alles (ich füttere Rocco sensible von Zooplus als Hauptmahlzeit)... RIESENGLÜCK und Erleichterung bei allen Beteiligten!!!:sm1_013:

Viel Glück!!!!
Babs

• mein hund verträgt nichts Beitrag #10
  • mein hund verträgt nichts Beitrag #11
  • mein hund verträgt nichts Beitrag #13
Lass dich gut geraten....Vielleicht versuchst du es mal mit HappyDog Afrika da ist nur Strauß und Kartoffel drin. HappyDog ist ein sehr gutes Futter ich arbeite in einem Futterfachhandel und mein eigener Hund ist auch Allergiker und bekommt das auch Gefüttert.Viele Hunde vertragen einfach kein Huhn Rind oder Schwein mehr.Bei dem Strauß hättest du einen ganz neuen Rohprotein.
Liebe Grüße

• mein hund verträgt nichts Beitrag #14
viele hunde reagieren aber auch auf getreide mit durchfall. dieses gärt nämlich im magen und verursacht dann verdauungsprobleme...

was ich dir empfehlen kann:

HERMANNS
REAL NATURE
GRANAPET

ist alles nassfutter. doch das ist sowieso die bessere variante. trockenfutter ist nicht natürlich und sollte nicht als hauptfutter gegeben werden. vor allem kein qualitativ minderwertiges.

klar gibt es genug hunde die nur TroFu bekommen, aber optimal ist das auf keinen fall.

meine beiden bekommen 2x täglich (morgens, mittags) nassfutter und am abend eine halbe handvoll trockenfutter.

aber lass vorher testen worauf dein hund wirklich reagiert. ich hatte mal einen der auf alle sorten geflügel ausschlag und dünni bekommen hat...

ach ja, welpenfutter (minderwertiges vor allem) enthält sogar mehr mineralstoffe, vitamine und so als das "erwachsenenfutter". so nach dem motto "etwas mehr wird schon reichen"

• mein hund verträgt nichts Beitrag #15
Eine Frage an Meeresstrand:
In welchem Futter ist denn Fenchel oder anders wann hat dein Hund denn Fenchel gefressen? Interessiert mich echt - und toll daß es deinem Hundel besser geht!

LG SUNO

• mein hund verträgt nichts Beitrag #16
Mein hund verträgt nichts

Hi, mein Luca ist sehr wählerisch und hat fast nichts vertragen. Ich habe von einer Freundin ein neues Naßfutter mit Pferd probiert (sie hat bei myHundefutter.de bestellt) Luca frisst auf und verträgt super gut.
Bis bald, Erika und Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund verträgt nichts

mein hund verträgt nichts - Ähnliche Themen

Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Unser neuer Hund mag kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Streuner aufgenommen. Dieser rührt jedoch sein Futter nur ganz selten an. Kurz nachdem wir...
Hilfe bei der Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, manche kennen ja "unsere Leidensgeschichte" mit Hannas Gewicht. Sie hatte die letzten Monate eigentlich ein relativ konstantes...
Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
Oben