triopse-Urzeitkrebse

Diskutiere triopse-Urzeitkrebse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe für meinen Bruder einen Triopse(Urzeitkrebse)zuchtkasten von kosmos gekauft! Er kennt sich aber nocht nicht so gut aus und wir haben die...
  • triopse-Urzeitkrebse Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe für meinen Bruder einen Triopse(Urzeitkrebse)zuchtkasten von kosmos gekauft!

Er kennt sich aber nocht nicht so gut aus und wir haben die anleitung dann zusammen durchgelesen und hatten dann mal eine Frage dazu:

Brauchen diese triopse dringend eine Lampe über dem Becken stehen?

Und sind sie wirklich so empfindlich wegen Bakterien?
(kann mann seinen Finger ins wasser machen ohne das etwas passier also das die dan nicht krank werden)

und welche temperaturen sind jetzt gut für die geignet und für die, die schlüpfen?

Da steht grob gesagt so 20-27 grad celsius

aber ich weiß nicht die genaue temperatur wenn sie noch schlüfen und so weiter?

P.S.:Wusste nich wo ich dir Fragen sonst stellen könnte!

• triopse-Urzeitkrebse Beitrag #2
hey julixx,

also: bei 25 grad fühlen sie sich recht wohl.

reingreifen sollte man nicht, einfach weil man immer irgendwelche rückstände an den fingern hat (z.b seife oder so) und das hat nix im wasser verloren. wozu überhaupt reingreifen?

die tierchen sammeln sich beim licht, ansonsten dümpeln sie nur durch die gegend... also besser eine kleine schreibtischlampe oder so.

je größer das becken desto besser für die tierchen. sie sind zwar klein, brauchen aber viel platz.übelegt euch also ein größeres becken für sie (so um die 20l, schön eingerichtet mit sand am boden, pflanzen,...)

dann könntet ihr glück haben und die vermehren sich.

außerdem taugt das staubfutter nichts für den anfang. da braucht ihr liquizell ( bekommt ihr um wenig geld in der tierhandlung mit fischabteilung) sonst wachsen die kleineb nicht gut.

so, das wars... bei weiteren fragen einfach melden.

• triopse-Urzeitkrebse Beitrag #3
bei mir wachsen die bei 25°C recht gut, allerdings müsste man die genaue art kennen (europäische, amerikanische, australische).
LG
Dingo

Thema:

triopse-Urzeitkrebse

triopse-Urzeitkrebse - Ähnliche Themen

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
Schleimige fäden im triops azb: Hallo Leute, Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Triops Aufzucht. Und zwar hab ich jetzt den bestimmt schon den 5. Versuch gestartet Triopse...
Triops-Zucht: Hallo zusammen, ich habe hier schon einmal einen Beitrag gemacht,nur dass meine Triopse dann alle gestorben sind :087:! Jetzt habe ich mir ein...
Triops-Zucht: Hallo zusammen, das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen. Mein "Material"...
Oben