Baby frißt nach Kastra immer noch nicht

Diskutiere Baby frißt nach Kastra immer noch nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da in meinem anderen Tread niemand mehr reagiert hier der aktuelle Stand! Baby frißt seit der Kastra am Montag immer noch nichts und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Hallo,

da in meinem anderen Tread niemand mehr reagiert hier der aktuelle Stand!

Baby frißt seit der Kastra am Montag immer noch nichts und erbricht ab und an. Die Naht selbst sieht aber gut aus, ist trocken, nicht gerötet und auch nicht geschwollen. Sie bewegt sich und springt in Maßen, d.h. aufs Bett oder in den Kleiderschrank ihrem Lieblingsschlafplatz. Ob sie trinkt kann ich nicht sagen weil ich nichts in der Art mitbekomme. Kann ja sein das sie Nachts trinkt ebenso wie auf´s Klo geht. Die Haut habe ich auch angehoben und losgelassen. Die Falte bildet sich sofort zurück.

Weiterhin macht mir Sorgen das seitdem sie wieder da ist meine anderen Kater auch das Futter verweigern. Junior hat drei Krümel Trofu gefuttert, ist ansonsten aber fit wie eh und jeh. Walker hingegen übergibt sich, hat Durchfall und wirkt schlapp. Gestern Morgen fraß er etwas und kotzte es zwei Minuten später im hohen Bogen wieder aus.

Nun frag ich mich allen ernstes ob es möglich ist das Baby uns irgendwas eingeschleppt hat. Vielleicht ein Magen Darm Infekt? Denn auch der Hund hat seit heute Durchfall und meiner Einer auch:?

Würmer haben sie alle nicht, sind erst vor kurzem entwurmt worden.

Kann es nicht auch sein das ich mir zuerst den Infekt eingefangen und dann an meine Tiere weitergegeben habe?

Ich laufe gleich los und hole für alle erstmal Babygläschen mit Huhn. Milden Joghurt und Hüttenkäse hab ich noch hier.

Ich habe mir nun selbst eine Frißt gesetzt und warte bis spätestens Samstag und wenn sich dann hier nichts zum Besseren wendet bin ich mit allen Tieren in der Klinik. Bis dahin wäre ich aber froh für einige Hinweise worauf ich eventuell schauen sollte oder auch für Tipps meine Fellpopos zum essen zu bewegen.

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht

Anzeige

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #2
Das hört sich nicht so gut an. Aber wenn alle betroffen sind, wird es wohl ein Virus sein. Zu den Babygläschen würde ich Dir raten, Huhn abzukochen. Die Babygläschen werden nicht von allen so gerne gefressen. Huhn, notfalls auch ohne Reis :lol:, nehmen fast alle. Ich würde allerdings, gerade mit Baby nach der Kastration, nicht so lange warten mit dem TA. Das sind ja jetzt mehr als 4 Tage.
Ich wünsche euch allen Gute Besserung.

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #3
Kommen gerade vom TA

Hallo Simone,

dank dir für deine Antwort.

Es ist so das ich vorhin bei der Nahtkontrolle einen Knubbel unterhalb der Naht entdeckt habe und bin sofort mit Baby zum TA.

Also, der Knubbel ist harmlos, es handelt sich nur um eine Reaktion auf die Fäden.

Das sie nicht frißt liegt wie ich vermutet habe an einem Magen Darm Infekt den wir uns hier eingefangen haben. Ungünstig natürlich parallel zur Kastra, es sei logisch das sie sich ihn auch sofort eingefangen hat. Sie bekam eine Antibiotikaspritze und eine gegen Bauchschmerzen und Übelkeit. Samstag müssen wir zur Kontrolle noch mal hin.

Ansonsten bekamen meine vier Fellpopos Hühnerdiät verordnet. Gekochtes Huhn und sollten sie nehmen auch gerne mit Reis und Hüttenkäse, ansonsten Hühnchen Pur.

Und.... Babygläschen sagt die TÄ ist in der Tat nicht so ratsam weil oft Zucker mit drin ist oder aber von den Tieren nicht so gerne angenommen wird. Sie meint wenn die Katzen das Hühnchen so nicht fressen mögen kann ich das selber pürieren und mit ein wenig Hühnerbrühe anfeuchten.

Bleibt jetzt nur zu hoffen das es bei allen anschlägt und sie wieder anfangen zu fressen und der Durchfall verschwindet:)

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #4
Meine Mäkelkatze hatte auch gerade Durchfall. Die ist wirklich total mäkelig. Habe ihr Reis gekocht, viel Huhn rein und mit der Brühe alles schön verrührt. Die hat reingehauen, als gäbe es nichts besseres. Durchfall ist weg.
Für gekochtes Hühnchen bringen sich alle vier Katzen fast um.
Deine werden es bestimmt auch lieben. Viel Glück und schnelle Besserung.

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #5
Zur zeit scheint ein übler Magen- Darm- Virus und Hunden und Katzen zu grassieren.Meine beiden hatten sich den auch eingefangen.Sie hatten seit samstag nichts gefressen,Durchfall gehabt und nur gek... War zweimal beim TA zum spritzen und seit gestern abend fressen sie wieder und werden zunehmend lebendiger.Warte also nicht zu lange mit dem TA den das Kätzchen is ja eh schon durch die OP geschwächt.

LG Steffi

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #6
Bitte nicht immer nur das Eingangspost lesen:!:

Ich war inzwischen schon beim TA, steht in meinem letzten Post;)

Aktueller Stand:
Baby fraß ein paar Brocken Hühnerfleisch, Walker fraß ein Bröckchen mehr und Junior ließ alles links liegen.

Jetzt nach 2 Stunden ist es bei Baby und Walker drin geblieben *auf Holz klopf*

Nun muß ich nur noch schauen was ich Junior anbieten kann:eusa_think:

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #7
Aktueller Stand

Hallo,

der aktuelle Stand: Das Hühnerfleisch wurde nur gestern und nur einmalig von alle drei Katzen angenommen. Danach rochen sie kurz dran und gingen weg:(

Walker habe ich inzwischen wieder soweit das er kleinste Mengen Nafu nimmt. Er kotzt zwar hin und wieder noch, aber nur etwas Schaum mit ein paar Haaren, heute jedoch noch überhaupt nicht. Durchfall hat er noch immer jedoch rennt er nicht mehr am laufendem Band.

Junior fraß in der Nacht ein paar Krümel Trofu. Erbrach in die Küche aber ebenfalls nur Schaum und Haare. Er hat dafür keinen Durchfall.

Baby frißt überhaupt nichts, egal was sie angeboten bekommt. Sie erbricht nicht mehr, hat dafür aber jetzt auch etwas Durchfall.

Walker und Baby trinken ausreichend Wasser. Sehe sie öfter am Wassernapf. Bei Junior bin ich nicht sicher, möglich das er Nachts trinkt.

Bei allen drei Katzen ist der Hautfaltentest erfreulich. Die Haut zieht sich sofort wieder zurück, daher gehe ich davon aus das sie genug trinken.

Ich bin echt ratlos inzwischen. Ok, die Kater nehmen wenigstens etwas Nahrung auf und da geht es mal auf, mal abwärts, aber bei Baby geht es nur abwärts. Das sie gestern minimal Hühnchenfleisch fraß schiebe ich auf die Spritzen.

Nun bin ich mal gespannt was die TÄ morgen Vormittag zu unserem Sorgenkind Baby sagt. Wir haben um 12:45h einen Termin.

Ich mache mir so Sorgen um die Kleine, sie wiegt nur 2,7 Kilo und ist eh schon sehr dünn *schnief*

Nenene, es ist wirklich nicht schön die halbe Nacht und den halben Tag lang Kotze oder daneben gegangenen Durchfall wegzuwischen, mehrfach täglich die Kaklo reinigen und dann noch Tags wie Nachts stündlich mit dem Hund raus weil es bei ihm auch wie Wasser rausschießt *heuuuuuuul* SO, das mußte einfach mal raus:?

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #8
  • Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #9
Hallo Lilly-Walker,

das ist schon schlimm, wenn es die ganze Bande erwischt. Was deinen Katzen noch helfen könnte, ist Ulmenrinde (SEB):

Hallo,

habe mir das durchgelesen und klingt wirklich sehr gut. Aber wo bekomme ich Ulmenrinde auf die Schnelle her? Wohl nirgens, vermute ich mal. Bestellen werde ich es aber dennoch denn es schadet ja nicht Ulmenrinde in der Hausapotheke zu haben.

Vorerst wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf das Wissen und Können der TÄ zu hoffen.

Was mir aber noch einfiel und da werde ich morgen mal nachfragen. Ich erinnere mich das Cindy Damals vom TA MCP Tropfen zur Magenberuhigung und gegen Übelkeit bekam. Vielleicht geht das bei Katzen ja auch, dann hätte ich zumindest kein Problem ans Medi zu kommen weil ich MCP immer im Haus habe.

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #10
Endlich!!!

Wo fang ich an?!:eusa_think:

In der Nacht wurde ich von einem kleinen wilden Handfeger Namen´s Baby geweckt die durch die Wohnung tobte und zwar so lange bis Junior sich erbarmte und mit ihr spielte:mrgreen:

Heute Morgen bekamen die Katzen normales Nafu. Walker und Junior stürzten sich darauf und Baby lief wieder weg. Diesmal jedoch setzte ich sie immer und immer wieder vor das Futter. Nach dem 10 Mal leckte sie erst etwas zögerlich daran um schließlich doch, zwar zaghaft, das Futter aufzunehmen. Es war nicht arg viel aber ich war sooooooo glücklich:D

Dann waren wir eben beim TA und er war auch zufrieden. Die Naht sieht gut aus. Sie hatte leichte Temperatur aber der TA meinte das sei die Aufregung. Sie bekam aber noch einmal Antibiotika gespritzt und wenn es nun weiter Berg auf geht dann braucht sie erst zum Fäden ziehen wiederkommen.

Ich kann den Katzen tatsächlich MCP Tropfen gegen die Übelkeit und zur Beruhigung des Magens geben. Ein Tropfen pro Körpergewicht dürfen sie.

Vorhin fütterte ich die Katzen wieder. Ich teilte ein keines Schälchen mit Pute auf die drei auf. Ich schnitt die Stückchen sehr klein und siehe da: Baby fraß mit gutem Appetit ihre Portion auf und machte sich sogar über den Minirest von Junior her. Nur Walker wollte noch nichts wieder fressen aber der holt sich schon was er braucht;)

Ach ja, unser Hund hat den Durchfall schon besiegt. Kein Wunder, so war er doch der Einzigste der das Hühnchen fraß und noch weiter bekommt.

Alles in Allem bin ich sehr froh das endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist:)

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #11
Mein Gwin hatte sowas auch nach der Kastration und das sie fellknäuel auswürgen ist nicht so schlimm das fördert die verdauung hat der Tierarzt bei mir gesagt.
Aber das mit dem futter kann sich über 2 Wochen hinziehen wir haben ihn teilweise mit der pipette gefüttert weil nicht wollte aber danach sollte es wieder aufwärts gehen.
Lg daisy_girl

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #12
Ich finde ja nett wenn jemand antwortet aber ich möchte auch anmerken das man auch mehr als ein Eingangspost lesen sollte, damit man eben auf dem aktuellen Stand ist.

Meine Bande erholt sich hier langsam aber stetig und wir hatten kein Problem mit den Haarballen oder weniger guten Verdauung sondern im Gegenteil. Leider hatten wir eine zu gute Verdauung und ein ein paar andere Problemchen mehr;)

2 Wochen keine Futteraufnahme finde ich schon heftig und so lange hätte unsere Kleine das nicht durchgestanden da sie eh kaum Substanz hat. Davon ganz ab, haben wir hier einen Magen Darm Infekt und es betrifft nicht nur Baby sondern auch unsere anderen beiden Katzen nebst Hund;)

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #13
Ich kann den Katzen tatsächlich MCP Tropfen gegen die Übelkeit und zur Beruhigung des Magens geben. Ein Tropfen pro Körpergewicht dürfen sie.

Als bisherige stille Mitleserin, melde ich mich nun auch mal.
Die MCP Tropfen sind richtig gut!:)
Die wurden meinem Merlin auch verordnet, als er sich so einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatte. Mit diesem "Mittelchen" wurde es innerhalb von 3 Tagen wieder gut. Erst war ich ja skeptisch, aber es hat tatsächlich geholfen.
Gute Besserung Deiner Bande!

• Baby frißt nach Kastra immer noch nicht Beitrag #14
Als bisherige stille Mitleserin, melde ich mich nun auch mal.
Die MCP Tropfen sind richtig gut!:)
Die wurden meinem Merlin auch verordnet, als er sich so einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatte. Mit diesem "Mittelchen" wurde es innerhalb von 3 Tagen wieder gut. Erst war ich ja skeptisch, aber es hat tatsächlich geholfen.
Gute Besserung Deiner Bande!

Ja das sind sie wirklich. Ich nehme sie schon seit Jahren prophylaktisch weil ich eine medikamentenbedingte Gastritis habe.

Ich habe den dreien inzwischen die Tropfen gegeben und bisher blieb das Futter im Magen....hoffentlich bleibt das auch so:)

Danke für die Genesungswünsche, werde es den vieren ausrichten:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby frißt nach Kastra immer noch nicht

Oben