Innereien vom Huhn

Diskutiere Innereien vom Huhn im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere vier Fellpopos müssen zur Zeit als diätische Maßnahme gekochtes Hühnchen bekommen. Ist ok, meine Frage nun: Ich habe zwei ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Innereien vom Huhn Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere vier Fellpopos müssen zur Zeit als diätische Maßnahme gekochtes Hühnchen bekommen. Ist ok, meine Frage nun:

Ich habe zwei ganze Hühnchen nun im Topf und sehe gerade das die Innereien da ja noch in einem Beutel drin sind... werden nun halt mitgekocht:D

Kann ich diese hinterher einfrieren und dem Hund als Leckerrei verfüttern? Ich bin da gerade unsicher:eusa_think:

• Innereien vom Huhn Beitrag #2
Die Innrerein ist das beste an dem Gefügeltierchen, meine Liebt es ;) Du kannst es klar Einfriehren, oder ihr gleich geben

• Innereien vom Huhn Beitrag #3
Oh dankeschön für die rasche Antwort:D

Dann werde ich es einfach einfrieren und ihm;) wenn der Darm wieder in Ordnung ist verfüttern. Da wird er sich freuen:)

• Innereien vom Huhn Beitrag #4
Mein Hund wird ja komplett gebarf und ich gebe kaufe auch immer extra zu die Hühnchen mit Innerein.
Die kann man besten Gewissens mitverfüttern. Du kannst sie ganz normal einfrieren und später dann roh verfüttern ;)

Hühnchen nun im Topf und sehe gerade das die Innereien da ja noch in einem Beutel drin sind
Hat du jetzt den Plastikbeutel mit ins kochende Wasser getan? Der schmilzt doch sicher :eusa_think:
Falls er schon angeschmolzen ist würde ich das nicht mehr verfüttern.

• Innereien vom Huhn Beitrag #5
Hat du jetzt den Plastikbeutel mit ins kochende Wasser getan? Der schmilzt doch sicher :eusa_think:
Falls er schon angeschmolzen ist würde ich das nicht mehr verfüttern.

Ich habe die Hühnchen komplett gekocht und die Innerreien waren zwar im Beutel aber der wurde nur warm, weiter nichts. Nun sind sie schon gekocht, also nix mehr mit roh verfüttern;)

Ich erinnere mich vage das mein Vater bei der Weihnachtsgans immer darauf bestand das die Innereien in der Gans beim garen bleiben. Wenn alle sich über das Fleisch hermachten genoß er die gekochten Innerreien *schüttel*

• Innereien vom Huhn Beitrag #6
also meine Hundis lieben die innerrein. Aber selber essen könnt ich das auch nicht.

• Innereien vom Huhn Beitrag #7
Die Leber schmeckt auch mir gut, Herz und Magen würde ich jetzt auch nicht essen, dafür hab ich ja den Hund

Und nein, nicht falsch verstehen

• Innereien vom Huhn Beitrag #8
kochen und einfrieren ist kein problem.. aber ich würde davon abraten es roh zufüttern da schnell bakterien etc dran kommen können, vorallem auch beim auftauen (kam gestern bei stern tv)..am besten immer garen, so wie beim schweinefleisch, das dürfen hunde auch nur gar verzehren

lg

• Innereien vom Huhn Beitrag #9
Schweinefleisch sollte man deswegen nicht verfüttern, weil der Hund sich dabei mit der für ihn tödlichen Aujetzky-Seuche infizieren könnte. Deutschland ist zwar seit Jahren frei davon, aber man verzichtet aus Vorsicht darauf.

Natürlich kann man Hunde komplett roh ernähren (Barf), dabei wird auch Fleisch eingefroren und wieder aufgetaut. Wenn die Kühlkette dabei nicht abreißt sind auch keine größeren Bakterienansammlungen zu erwarten.

Im ürbrigen sind Hunde als Fleischfresser sehr unempfindlich gegenüber z.B. Salmonellen. Sie haben sehr starke Magensäure die die Bakterien abtötet, das macht es ihnen möglich einen Knochen zu fressen den sie vor Monaten verbuddelt haben.

Typischer Hundeknabberkram wie z.B. Ochsenziemer oder Schweineohren werden oftmals lange an der Luft ohne größeren Schutz gelagert und sind oft stark mit Salmonellen belastet, unseren Hunden macht das aber in der Regel trotzdem nichts aus ;)
Ich habe die Hühnchen komplett gekocht und die Innerreien waren zwar im Beutel aber der wurde nur warm, weiter nichts. Nun sind sie schon gekocht, also nix mehr mit roh verfüttern;)
Ach so ;)
Hast du nach dem Kochen das Fleisch von den Knochen abgepult (gekochte Knochen dürfen ja nicht gefressen werden) oder wie verfütterst du ein ganzes, gekochtes Huhn? Klingt so aufwendig.

Diese Innereien-Beutel sind in den Hühnern weil es offenbar viele Menschen wirklich gerne essen. Ich kaufe auch im Supermarkt immer Hähnchenleber, -mägen und -herzen für meinen Hund. Irgendwem muss das also schmecken, sonst gäbe es das nicht abgepackt in 500g Beuteln :)

• Innereien vom Huhn Beitrag #10
Hast du nach dem Kochen das Fleisch von den Knochen abgepult (gekochte Knochen dürfen ja nicht gefressen werden) oder wie verfütterst du ein ganzes, gekochtes Huhn? Klingt so aufwendig.

Ja, ich habe die Hühner komplett gekocht und dann das Fleisch abgepuhlt. War nicht wirklich so aufwändig wie es klingt:)

Dem Hund schmeckt es jedenfalls, meinen Katzen jedoch leider nicht *seuftz*

Das Knochen genererell, Hühnerknochen jedoch speziell nicht verfüttert werden sollen weil sie splittern weiß ich. Auch das Geflügelknochen ebenso wie andere ungekocht jedoch gegeben werden dürfen auch.

Ich habe meine Schäfihündin Damals auch eine Zeit lang gebarft, leider vertrug sie keinerlei Geflügel...nicht gekocht aber auch nicht roh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innereien vom Huhn

Innereien vom Huhn - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben