gefließter Boden schlecht für Kater

Diskutiere gefließter Boden schlecht für Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich wollte mal einen Rat haben! Meine Wohnung ist komplett gefließt, leider, nunja außer in meinem Zimmer, da habe ich Teppich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo Zusammen,

ich wollte mal einen Rat haben!
Meine Wohnung ist komplett gefließt, leider, nunja außer in meinem Zimmer, da habe ich Teppich gelegt!
Pico hat immer ganz kalte Pfötchen wenn er kuschlen kommt!
Ist das schlecht für ihn? Oder ist das nicht so schlimm?

Lg

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #2
das ist nicht so schlimm :D aber ich würde trotzdem einen teppich drauf legen, dass ist wärmer und er rutscht nicht so schnell aus beim spielen :D

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #3
ja in meinem zimmer habe ich das ja aber in dem langen flur und in der küche nicht!

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #4
Ich könnte mir vorstellen, dass das im Winter problematisch wird. Da könnte er sich schnell eine Blasenentzündung oder ähnliches einfangen. Naja solange er noch jung ist und ein gutes Immunsystem hat, wird es sicher gehen. Aber in ein paar Jahren, wenn er älter wird? :eusa_think:

LG Angie

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #5
Hm jetzt mache ich mir sorgen :(
Vll sollte ich dann doch wenigstens einen schmalen teppich legen...

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #6
Hm, wie ist das denn? Liegt er öfter auf dem Fliesenboden oder geht er zum ausruhen/schlafen auf die Couch oder Bett etc.?
Wenn er häufig auf den kalten Fliesen liegt, könnte er sich wirklich was wegholen und du müsstest dann Abhilfe schaffen z. B. durch kleine Teppiche oder so. Aber wenn er einfach nur drüberläuft ohne sich hinzulegen, wird er sicher nicht gleich krank.

LG

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #7
hii

ganz doof sind Katzen auch wieder nicht. WEnn er sich hinlegt, dann wird er schon wissen, was er tut. Wenn ihm zu kalt wird, kann er sich sicher auf die Couch oder den Kratzbaum legen, oder?
Solange du ihm die Möglichkeit gibst und er selber wählen kann ob er auf dem kalten Boden oder der Couch liegt, ist alles in Ordnung...

lg andie

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #8
Ja klaro, er hat Zugang immer zu allesn Zimmer und wie gesagt, bei mir im Zimmer ist größtenteils Teppich!
Aber du hast recht, ich habe ihn auch noch nie auf dem Fließen liegen gesehen!!!
Dank bin wieder beruhigt

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #9
also mein Kater und meine Katze können frei wählen, Wohnzimer und Treppenhaus ist gefließt und unser großes Studio für die Katzen unter dem Dach hat nur Teppichboden.

während unsere Katze den ganzen Tag im Studio auf dem Boden liegt, dort schläft und die wärme des Teppichbodens genießt, liegt unser Kater liebend gerne auf dem kalten Fließenboden oder im Treppenhaus auf den kalten Treppen, er könnte aber genauso gut auch ins Studio hoch, aber das interessiert ihn gar nicht...

mein Kater hat aber trotzdem immer warme Pfötchen...

ich denke dass es nicht schlimm ist dass er kalte Pfötchen hat, weil immerhin gehen Katzen (Freigänger) ja auch im Winter raus in den Schnee oder wenns nass und kalt ist und deswegen werden sie ja auch nicht krank...

liebe Grüße,

Goldchen

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #10
hii

(...) weil immerhin gehen Katzen (Freigänger) ja auch im Winter raus in den Schnee oder wenns nass und kalt ist und deswegen werden sie ja auch nicht krank

eben!

Unseren Whisky (wir haben in im Jänner geholt) haben wir auch rausgelassen, als noch Schnee lag und er war auch ein Weilchen draußen und war noch nie krank..

lg andie

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #11
Meine liegen öfter im Bad auf den Fliesen oder im Waschbecken XD...ist der einzigste Raum in dem ich fliesen habe.. allerdings tun sie dies auch nur im Sommer weil es dort am kühlsten ist...im Winter halten sie sich eher auf warmen untergrund auf....

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #12
Hi,
auch unser ganzes haus ist, gefließt. Ist schon allein wegen der ganzen Tiere besser zum sauber halten. wir haben zwar eine Fußbodenheizung, aber auch die machen wir erst an, wenn es richtig kalt ist.
Keines unserer Tiere hat sich wegen der kalten Fließen mal irgend etwas weggeholt.

lg Hailey

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #13
Hier ist auch alles gefliest, bis auf 2 Teppiche, und meine Katzen erfreuen sich bester Gesundheit.
Die Meute liegt aber eh am liebsten im Bett:mrgreen:

• gefließter Boden schlecht für Kater Beitrag #14
Ja, ihr habt wohl recht. Ich hab das zu sehr vermenschlicht :eusa_doh:(hatte selbst vor kurzem ne Nierenbeckenentzündung wegen Verkühlung). Aber bei Katzen ist es ja doch was anderes und er ist ja nicht gezwungen den ganzen Tag auf den kalten Fliesen zu liegen. Wenn es ihm zu kalt wird, wird er sich schon ein warmes Plätzchen suchen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gefließter Boden schlecht für Kater

gefließter Boden schlecht für Kater - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben