Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unser Kater erbricht laufend :-( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu!
Unser Kater Mogli (ca. 18 Wochen) bricht die letzten Tage sehr oft. Haben schon verschiedenes Futter ausprobiert, hilft aber nichts. Mir ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #1
S
Sunflower112
Huhu!
Unser Kater Mogli (ca. 18 Wochen) bricht die letzten Tage sehr oft. Haben schon verschiedenes Futter ausprobiert, hilft aber nichts. Mir ist aufgefallen dass er immer frisst wie blöd und dann anfängt zu spielen und toben. Da müsste ich glaub auch k.... aber meint ihr es kommt vom toben oder er verträgt das Futter nicht?
Ich würde seine Portionen mal verkleinern! Wenn er dann tobt, vielleicht bleibt es dann drin! Also kleiner und öfters!
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #3
Goldkater
vielleicht hat er was entdeckt, was er neuerdings ableckt oder ins Maul nimmt aber besser nicht tun sollte ... trinkt er aus dem Blumenübertopf, kommt er an Pflanzen oder was in der Art ran?
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #4
Mila92
ich denke schon, dass es vom toben kommen könnte. würde auch sagen, probier ihm mal weniger zu geben und dafür öfter am tag verteilt. weil kannst ihn ja schlecht zwingen nach dem fressen still dazusitzen... hmm...blöd. also ich würd das mal so probieren =)
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Hallo,
wie viele Mahlzeiten am Tag bekommt er denn?
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #6
S
Sunflower112
Also
er bekommt eigentlich 3 mal am Tag Futter. Aber ob Tocken oder Nassfutter ist egal. Beides kommt wieder raus. Und in letzter Zeit trinkt er gerne aus der Gießkanne. Das hat er der großen abgeschaut. Allerdings ist in der Gießkanne definitiv kein Dünger oder sowas drin. Ab und zu sandelt er als auch mal an den Blumen. Seit ich ihn aber da erwischt hab hab ich im Wohnzimmer wo die stehen die Tür zu wenn ich ihn nicht im Auge hab.
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #7
blackcat
Entwurmt ist er?
Bist du auf Schonkost umgestiegen?
Erbricht er nur unverdautes Futter oder wie sieht das aus?
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #8
Knueddi
Durch wechseln des Futters kann es auch zu erbrechen kommen!
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #9
Mystica
Hast du ihm mal beim futtern zugeguckt? Kann auch am schlingen liegen..habe hier das selbe Problem gehabt mit einer meiner Katze.... nur meine schlingt und dann kommt noch dazu das sie danach wie ne irre durch die wohnung rennt.... Als wenn die Energie aus dem Futter sofort in sie über geht lol
Habe die Portionen nun für beide Katzen geteilt..d.h. sie bekommen eigentlich 2 mal am Tag futter.... nun mache ich es morgens genauso wie abends so... das sie ihre portionen auf 2 mal bekommen... die portion die sie normal morgen bekommen halbiere ich und den rest der portion bekommen sie eine stunde später...abends genauso.... klappt bisher super
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #10
Knueddi
Oder frag beim Tierarzt nach Astronautenfutter. Da sind Vitamine, Proteine und all sowas drin, Das Futter müsste dann drinnen bleiben
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #11
Die 7 M´s
Als erstes frage ich mal: ist der Zwerg entwurmt? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So ein "Astronautenfutter" ist aber eigentlich nur für kränkelnde, schwache, oder genesende Katzen gedacht, die unter Appetitmagel leiden oder ähnliches..
Ich nehme an, Du meinst Calo-Pet oder Nutrical oder sowas.
Das ist aber kein Ersatz für "normale" Katzennahrung und in diesem Fall wohl auch nicht nötig
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kater erbricht laufend :-( Beitrag #12
S
Sunflower112
Ja
entwurmt ist er. könnte mir auch vorstellen dass er nur bricht weil er immer rein haut wie wenn er am verhungern wäre. Ist futter da muss alles weg geb ihm jetzt weniger auf mehrmals verteilt und seither hat er nicht mehr gebrochen.
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu!
Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo,
unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen.
Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...