Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Diskutiere Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wie gehts dem kleinem momentan? Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #21
Wie gehts dem kleinem momentan?
Lg

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Anzeige

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #22
Also momentan gehts ihm nicht so gut. heute hat er nur 114g gewogen:( Er liegt jetzt unter einer Rotlichtlampe nd schläft die ganze zeit. Wir haben schon versucht ihn mit einer Spritze Futter zu geben. Er schluckt aber nicht:frown::090:

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #23
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, können Igel unter 500 gr. den Winter nicht alleine überstehen. Hast Du vielleicht eine Igelstation bei Dir in der Nähe? Entweder können die Dir genaue Infos geben oder ihn aufnehmen? Da es ja bald kalt wird, müsste er wahrscheinlich drinnen überwintern.
Schau mal, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #24
hey, oh je hört sich nicht gud an! du musst es immer wieder versuchen ihm zu trinken zu geben! ich habe mal gehört dass man wenn ein tier nichts aufnimmt, könnte man probieren, halt einen tropfen des futter aus der spitze auf einen finger tun und ihm es hinhalten! ich weiss aber nicht ob das auch bei igeln klappt! keine ahnung! ich würde den kleine wirklich in eine wildauffangstation bringen villeicht kanst du mal anrufen und fragen ob ihr euch nicht in der mitte treffen, wenn dein vater dich nicht bis hin fahren will!
wie gehts dem kleinen inzwischen?

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #25
Tu ihm mal nur so Futter hin und geh weg. schau nach einer halben Stunde wieder, ob er gefressen hat. weil EIGENTLICH könnte er schon so allein fressen, und fühlt sich vielleicht gestresst wenn du ihm das so "aufdrängst".
Viel Glück weiterhin :)

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #26
Ich habe mir die Seite pro-igel.de schoin durchgelesn. Nein es gibt keine Igelstation in der nähe. Und ich würde es von meinen Eltern nicht verlange 3Stunden zu fahren "nur" um den Igel wenzubringen.
Es sieht echt nicht gut aus. heute morgen lag er da wie tot. ich dachte auch er wäre tot. Doch als ich heute mittag nach Hause gekommen bin habe ich ihn atmen gesehen. Und es lag auch etwas sch***** auf dem wasserpot. Er bewegt sich allesdings nicht mehr. Er atmet nur noch. Er hat aber sicher etwas getrunken, denn das wasser ist weniger geworden. Futter hat er nicht mehr im Stall. mama hat ihm (ich habe ihn heimlich Olli getauft:)) Etwas Futter in einer Spritze getan. Das hat er aber lider nicht gefressen. Ich werde Olli aber mal wieder was reinstellen. Vielleicht ist er ja auch nur Nachts wach. Hoffendlich:!: :(
Er kann auch schon alleine fressen. das ist klar. er hat ja am Anfang von uns einen wurm gekriegt den er gefressen hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt ist der kleine tot.:(
Bei ihm hat die Leichenstarre eingesetzt, er hat sich in die Ecke gelegt und seine Stacheln haben sich aufgestellt.
Naja besser in einer warmen, weichen Decke zu sterben als im nassen, klaten Gras, oder nicht? Er wäre bestimmt sowiso gestorben. Er war einfach Krank...:(
Komm gut an kleiner...!:059:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #27
  • Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #28
Tut mir Leid, aber du hast dein Bestes gegeben!

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #29
tut mir leid aber du hast es probiert und hast dem Igel vill ein längeres leben geben.

• Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #30
hey, ohh je hatte ich mir schon bedacht dass der kleine es nicht schafft! bin aber jetzt auch traurig!:( habe fast einen ganzen abend in büchern nachgeschaut auf den internet...ob ich irgentetwas finde, und habe richtig mitgehofft! doch ich glaube da kam jede hilfe zu spät!:( du hast aber wirklich so gud wie alles gemacht was du konntest! komm gud an kleiner!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Kleinen Igel gefunden. Brauche dringend Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Igelbabys "gefunden": Wir hatten im Stall eine Igelmutter mit ihren Jungen, die sich ihr Nest im Heu gebaut hat. Was mich da schon gewundert hat, dass sie immer...

Neueste Beiträge

Oben