Allein daheim

Diskutiere Allein daheim im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie lange kann ein Hund max. alleine daheim bleiben ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allein daheim Beitrag #1
F

FrAnZiii

Hallo,
wie lange kann ein Hund max. alleine daheim bleiben ?

• Allein daheim

Anzeige

• Allein daheim Beitrag #2
Kann ist die eine Sache. Sollen, sollte er in der Regel MAXIMAL 4-5 Stunden. Meine Meinung.

• Allein daheim Beitrag #3
Finde ich auch. Wie definiert ihr es wenn noch ein Zweiter Hund dabei ist? Ist es dasselbe?

• Allein daheim Beitrag #4
Weil wir wollen vllt einen Hund haben und meine Mutter arbeitet bis ca 1 und ich bin um halb 2 immer von der schule daheim also müsste er ca 6 Stunden alleine daheim sein (nicht ganz allein sondern mit meiner Katze :) falls das klappt) aber wenn es garnicht klappen würde das er 6 Stunden allein daheim bleibt könnte ihn meine Mutter auch notfalls mit zur Arbeit nehmen. Was sagt ihr dazu?

• Allein daheim Beitrag #5
Wenn sie ihn mit zur Arbeit nehmen kann, sehe ich kein Problem. ;)

• Allein daheim Beitrag #6
Als was arbeitet Deine Mutter? An welche Rasse hattet Ihr gedacht?

• Allein daheim Beitrag #7
Meine Mutter arbeitet in einem kleinen Büro als Steuerfachgehilfin.
Aufjedenfall wollten wir einen kleineren Hund. Wir hatten an einen Jack Russel gedacht.

Das mit der Arbeit mitnehmen sollte aber nur eine Notlösung sein falls es überhaupt nicht funktioniert.

• Allein daheim Beitrag #8
Das mit dem Jack Russel Terrier würde ich mir aber gut überlegen. Terrier sind sehr anstrengende Hunde. Einen solchen Welpen mit in ein Büro zu nehmen fände ich schon ziemlich heftig. Über die Rassewahl würde ich noch mal nachdenken.

• Allein daheim Beitrag #9
Was könnt ihr mit denn für Hunde empfehlen ?
Aber ich denke vllt wenn man ihn von Welpe an an so was gewöhnt wird es nicht große schwierigkeiten machen und es ist ja auch nur eine Notlösung falls es nicht klappt dass er 6 stunden alleine daheim ist

• Allein daheim Beitrag #10
Terrier würde ich rausnehmen. Definitiv. French Bully, Zwergpinscher etc..

Warum unbedingt ein JRT? Nach welchen Kriterien seid Ihr vorgegangen bei der Rassewahl? Bitte die Frage nicht wertend, sondern nur informativ verstehen.

• Allein daheim Beitrag #11
Wir haben letztens beim Fressnapf einen JRT Welpen gesehen und da waren wir iwie voll begeistert. Und wir wollten einen Hund der kleiner/gleich groß wie unsere Katze ist und wir wollten insgesamt den kleinen Hund.

• Allein daheim Beitrag #12
OHA. Das sollten niemals die Kriterien bei der Rasseauswahl sein. Welpen sind süss, besonders JRT, PRT und Foxls. Weisst Du sonst noch was über die Rasse? Vollblutjäger, kein will-to-please, Solitärjäger, sehr eigenwillig. Darüber solltet Ihr Euch noch mal Gedanken machen. Anti-Jagdtraining íst so gut wie vorprogrammiert.

Guckt Euch mal den Mops, French Bully, Zwergpinscher an.

• Allein daheim Beitrag #13
Mops und French Bully kann man gleich mal vergessen von denen ist meine Mutter garnicht begeistert.
Zwergpinscher könnte man sich überlegen.

Weitere Kriterien sind auch noch dass ich 2 Kaninchen habe aber falls der Hund da iwas machen würde kann man ihn ja an die Leine nehmen. Und ich reite ja auch noch deswegen würde ich da auch gerne mal mitnehmen deswegen soll er da auch nich große Angst oder so haben aber ich glaube das hängt dann davon ab ob man ihn vom Welpenalter aus gleich dran gewöhnt oder ?

Und falls wir uns einen Hund zulegen würden wäre es doch am besten es in den Winterferien zumachen denn dann habe ich genug Zeit den Welpen an uns zu gewöhnen dann könnt ich auch beobachten wie es mit unsere Katze läuft und ihm alle Kommandos beibringen oder ?

• Allein daheim Beitrag #14
Wie gesagt, ein JRT ist ein Vollblutjäger, der sehr anspruchsvoll ist. Ich würde mir das gut überlegen. Ein Hund, der mit am Pferd läuft, sollte jagdlich kontrollierbar sein. Was beim JRT eine lösbare, aber sehr schwierige Aufgabe ist. Ich würde die Rassewahl nicht an der Größe festmachen, sondern an den Charaktereigenschaften.

Welche Eigenschaften wären Euch wichtig?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guck Dir mal den Sheltie, Shetland Sheepdog an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allein daheim Beitrag #15
Und falls wir uns einen Hund zulegen würden wäre es doch am besten es in den Winterferien zumachen denn dann habe ich genug Zeit den Welpen an uns zu gewöhnen dann könnt ich auch beobachten wie es mit unsere Katze läuft und ihm alle Kommandos beibringen oder ?

Innerhalb von zwei Wochen?!?!?!?!?!?!?!
Nein, ich denke, da verschätzt du dich etwas.

Kommandos kann man anfnags langsam spielerisch erlernen. Aber ihn innerhalb von zwei Wochen mit allen KOmmando zuzuknallen und denken, er könnte dann alles......:silence:

Und einen Hund von 12Wochen kann man nicht 6 Stunden alleine lassen.
Mehr als 1-2 Std (wenn überhaupt) würde ich einem Welpen nicht zumuten.

• Allein daheim Beitrag #16
  • Allein daheim Beitrag #17
Ich hab mir jetzt noch mal den Zwergpinscher angeschaut und finde ihn auch ganz toll.
Ja mir wäre es ja von der Größe her egal aber bring das mal meiner Mutter bei die will wenn dann einen kleinen Hund.

Kommandos muss er ja nicht alle in 2 Wochen lernen aber einfach das man ihn an uns gewöhnt und dann mal 1 stunde allein lässt dann 2 und immer weiter geht dann geht er halt anfangs mit zur arbeit und dann kann man ihn immer wieder weiter trainieren

LG

• Allein daheim Beitrag #19
Ich würde mir einen Welpen eher im Frühjahr/Sommer holen. Im Herbst/Winter wird es schwieriger mit dem Stubenrein bekommen. Wenns regnet oder schneit, ist kein Welpe begeistert, wenn er draussen Pipi machen soll. Im Sommer ist es einfacher und die Sommerferien sind auch von der Länge besser geeignet.
Notlösung bedeutet für mich übrigens, Kurzzeitig oder als Ausnahme. Ist der Arbeitgeber denn Einverstanden, da eventuell auf Dauer einen Hund rumrennen zu haben?

• Allein daheim Beitrag #20
Muss Simone voll und ganz zustimmen. Ausserdem habt Ihr dann länger Zeit einen guten Züchter zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allein daheim

Allein daheim - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben