Allein daheim

Diskutiere Allein daheim im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist mir schon klar dass das längere Zeit erfordert aber zum eingewöhnen reichen 2 wochen oder ? Und dann kann man ihn mal 1 Stunde allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allein daheim Beitrag #21
Das ist mir schon klar dass das längere Zeit erfordert aber zum eingewöhnen reichen 2 wochen oder ? Und dann kann man ihn mal 1 Stunde allein lassen dann 2 und dann immer weiter gehen.Und mit den Kommandos könnt ich in den Ferien anfangen und wenn ich Schule habe immer noch weiter machen.

Der Sheltie ist zwar total süß und bestimmt ein perfekter Hund für Pferde aber ich glaube wir haben uns jetzt für den Zwergpinscher entschieden. Gibt es auch Zwergpinscher die keine so großen Stehohren haben sondern solche die dann "einklappen" oder haben das nur die Welpen?

• Allein daheim

Anzeige

• Allein daheim Beitrag #22
Das ist mir schon klar dass das längere Zeit erfordert aber zum eingewöhnen reichen 2 wochen oder ? Und dann kann man ihn mal 1 Stunde allein lassen dann 2 und dann immer weiter gehen.

Man fängt mit dem üben Minutenweise an. Das kann man zwar auch schon mit so einem kleinen üben, aber wirklich alleine lassen würde ich so einen Zwerg dann nicht gleich Stundenweise. Zumal er bis er Stubenrein ist, auch noch häufig raus muss. Was sagt denn der AG Deiner Mutter zu einem pinkelnden, spielenden, eventuell kläffenden Welpen?

• Allein daheim Beitrag #23
Ja das mit der Zeit also wann wir uns einen Hund zulegen müssen wir uns nochmal überlegen. Da habt ihr wohl recht.

Zum AG: Meine Mutter arbeitet ja da in einem Büro (so groß wie eine 4-6 Zimmer Wohnung vllt auch bisschen größer) und in dem Büro ist auch noch ne andre Firma drinnen und da ist ein Mitarbeiter der hat auch einen kleinen Hund der bleibt meistens in seinem Körbchen und da hat der AG auch kein Problem damit gehabt. Ich denke solang er nicht die ganze Zeit bellt ist das kein großes Problem.

Was ist eig mit einem Welsh Corgi ? Kannst du mir dazu was sagen ?

• Allein daheim Beitrag #25
Hallo Franzi!
Darf ich mal fragen, ob der Hund, der auch in der Firma ist, eine leinbleibende Rasse ist oder meinst du mit "klein" einen Welpen?(Hab ich nicht ganz rauslesen können.:uups:)
Wenn der HUnd schon ein wenig älter ist, könnte ich es mir gut vorstellen, dass er brav im Körbchen liegt. Wenn ihr aber einen Welpen mitnehmt, wäre ich mir nicht sehr sicher, ob er still und ruhig in der Ecke liegen würde, denn ein Welpe möchte Spielen, Spaß haben und am liebsten die ganze Zeit Action. Das ist natürlich ne Sache der Erziehung, aber am Anfang wird es sehr anstrengend sein, wenn der Welpe meint ihm sei langweilig und er wollte lieber spielen, aber Frauchen muss ja arbeiten und kann jetzt nicht mit ihm rumtollen.
Das war mit dem Hund meiner Stiefschwester genau das Gleiche, sie (der Welpe) wollte nur herumtollen und wenn keiner sie bespielt hatte, wurde sie ungeduldig und anstrengend.

Das sollte jetzt keine Abschreckung sein, ich finde es auch besser, wenn der Hund mit zur Arbeit genommen wird, als dass er 5 Stunden alleine sein sollte. Ich würde euch trotzdem entfehlen, schon zu Hause mit dem Ruhigseintraining anzufangen.

z.B. könnte deine Mutter sich an einen Schreibtisch setzen und so tun, als wenn sie arbeitet und dabei muss der Hund brav und ruhig im Raum liegen. Erst mit kurzer Zeitspanne anfangen und dann immer verlängern.:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sorry Tippfehler, ich meine "kleinbleibende Rasse", nicht leinbleibende Rasse;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Allein daheim Beitrag #26
Der Hund in der Firma ist ein alter Jack Russel wie du dir schon gedacht hast :)
Hat der Hund deiner Stiefschwester dann laut rumgebellt ?

Ok damit könnte man in den Ferien anfangen zu üben. Und meine Mutter sitzt ja auch nicht die ganze Zeit steif am Schreibtisch denk ich mal und könnte sich dann auch zwischendurch mal schnell 10min beschäftigen und dann wieder weiterarbeiten. Das einzige Problem wäre wenn der Hund die ganze Zeit laut rumbellen würde.

LG

• Allein daheim Beitrag #27
Hi Franzi!
Ich habe gerade mal meine Stiefschwester ausgequetscht und sie gefragt, wie es so genau auf der Arbeit abgelaufen ist, ich selbst war ja nicht dabei:

Also laut gebellt hat sie nicht, aber sie hat es oft gemacht! Meist war es nur so ne Art Knurren. kein aggressives Knurren, nur so ein Knurren, damit sie Aufmersamkeit bekommt, so nach dem Motte: Hallo ich bin auch noch da, mir ist langweilig, ich möchte jetzt spielen!!! Also eigentlich hat sie nur zwischendurch gebellt, wenn sie Aufmerksamkeit wollte oder gerne bespielt werden möchte.
Nur wenn man sie lange nicht beachtete, dann bellte sie lauter!

Das ist aber ne Sache der Erziehung, wie oben schon erwähnt und mit dem Training zu Hause, wurde es dann auch immer besser, bis sie gar nicht mehr gebellt hat.

Hat denn deine Mam geregelte Pausen?
Ein Hund passt sich schnell dem Arbeitsrythmus an, d.h. er prägt sich ein, wann deine Mutter Pause macht und dann weiß er auch (Nur nen Beispiel)"Um 1 Uhr macht sie Pause, da spielt sie dann auch mit mir!" Wenn es so einen geregelten Pausenablauf gibt, merkt der Hund sich die Zeiten schnell und wird nicht mehr so viel bei der Arbeitszeit quengel, denn er weiß ja: in den Pausen spielt sie mit mir, aber bei der Arbeitszeit muss ich mich ruhig verhalten! (sorry ich wiederhole mich, weiß aber nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll )

Kleiner Tipp: Nehmt immer ein Spielzeug oder Knochen etc. zur Beschäftigung mit!

Sunnyfunny

• Allein daheim Beitrag #28
Also meine Mutter arbeitet normal von ca halb 9 bis 1 daher macht sie keinen großen pausen (meistens schafft sie nicht mal ihr essen zu essen) aber sie will vllt 2 tage in der woche länger arbeiten aber da muss sie dann nach hause in der mittagspause weil sie ja dann was kochen muss und sich um die katze kümmern muss und dann würde sie den hund wieder mitnehmen weil dann bin ich ja auch wieder zuhause.

wie lange denkst du braucht man den um den hund an sich zu gewöhnen, dieses ruhigseintraining zu üben etc ?

• Allein daheim Beitrag #29
  • Allein daheim Beitrag #30
Wäre es nicht denkbar, sich einen erwachsenen Hund zuzulegen, der durchaus in der Lage ist, ein paar Stunden allein zu bleiben?
Sicher findet sich im Tierheim um die Ecke ein freundlicher Mischling!

• Allein daheim Beitrag #31
Das ist sowieso die beste Option.

• Allein daheim Beitrag #32
Natürlich würde ich auch lieber einen Hund aus dem Tierheim nehmen doch es ist sehr schwer einen erwachsenen Hund an eine Katze zu gewöhnen.

Außerdem wollten wir bei unserem Tierheim schon mal einen Hasen holen (für meinen anderen dazu) und dort stellen sie sehr große Ansprüche und deswegen glaub ich nicht dass die dann einverstanden sind wenn wir noch eine Katze daheim haben.

Wir haben uns jetzt auch definitiv für einen Zwergpinscher entschieden (wollen allerdings unbedingt einen mit Klappohren :)) Die Beschreibung hat uns voll und ganz zugesagt. Vielen Dank Flixilotte für den guten Tipp (an alle anderen auch Danke)
Wir können ja trotzdem ich alle Antworten habe hier noch ein bisschen rumdiskutiereb ;)

LG

• Allein daheim Beitrag #33
Hast Du Dir den Link zum Pinscher-Schnauzer-Klub angeguckt?

• Allein daheim Beitrag #34
Ja habe ich und ich habe mir ein paars züchteradressen aus münchen und umgebung rausgesucht die ich mal anrufen werde. wir bräuchten halt einen welpen ab 22.12 weil da dann die winterferien beginnen wie gesagt da ich zeit hab den welpen an uns zu gewöhnen und ihm paar sachen beizubringen.

• Allein daheim Beitrag #35
Also Franzi um noch mal auf deine Frage einzugehen:
Wie Flixilotte schon gesagt hat, ist es sehr unterschiedlich, wie lange ein Hund braucht.
Der Hund meiner Stiefschwester war sehr verspielt und war(ist) eher unruhig.
Sie hat ca.1 Monat gebraucht, bis es ohne Bellen ging.

• Allein daheim Beitrag #36
Es gibt ja durchaus erwachsene Hunde, die an das Leben mit Katze gewöhnt sind....nochmal ein bisschen Werbung mach'!

Unser Hund ist 9 J. und hat sich an das Leben mit Katze (die später dazukam) auf die Art gewöhnt, dass er von ihr verprügelt wurde, wenn es nicht nach ihrem Willen ging...jetzt schaffen sie es, gemeinsam im gleichen Zimmer zu liegen ohne Blutvergießen.

• Allein daheim Beitrag #37
Wir hatten auch immer Hunde und Katzen zusammen und haben da nie ne große Sache drauß gemacht. Die Katzen sagen den Hunden schon bescheid, wer der Chef ist ;)

• Allein daheim Beitrag #38
im übrigen sollte ein hund nicht nach einer bestimmten zeitvorgabe angeschafft werden, ich würde mich auch wundern, wenn das klappen sollte.
ein hund muss zu den lebensumständen passen und das sehe ich bei euch noch nicht so. ihr habt euch doch jetzt rein auf grund der äußerlichkeit für den zwergpinscher entschieden.
bis ihr einen guten züchter gefunden habt und euch mit der rasse vertraut gemacht habt geht nochmal zeit ins land und ob dann pünktlich zum 22.12. ein welpe abgabebereit ist ist ebenfalls unwahrscheinlich.

außerdem wurde dir schon mehrmals gesagt, dass so ein hund nicht innerhalb von 2 wochen alles kann, was er zum alleine sein braucht. in dem alter sollte er höchstens minuten alleine sein müssen. und wenn deine mutter ihn mit zur arbeit nimmt, muss sie mindestens alle 2 stunden mit ihm raus, weil er ja noch nicht stubenrein ist. wie steht der arbeitgeber dazu? der hund wird quengeln, wenn er nicht beschäftigt wird, er wird bellen oder blödsinn machen. auf einen welpen muss man eingehen und nicht praktisch unterbringen.

ihr macht einen fehler.

• Allein daheim Beitrag #39
Wir haben uns das jetzt auch alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und holen uns erst nächstes Jahr Osterferien einen Hund.

• Allein daheim Beitrag #40
Das gleiche Problem nur ein anderes Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allein daheim

Allein daheim - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben