Begleithundeprüfung

Diskutiere Begleithundeprüfung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe vor die Begleithundeprüfung machen.Aber leider schaff ich es nicht dass mein Hund 10 min abliegt ( Platz ) ohne mind. 5 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begleithundeprüfung Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
Hallo,

Ich habe vor die Begleithundeprüfung machen.Aber leider schaff ich es nicht dass mein Hund 10 min abliegt ( Platz ) ohne mind. 5 mal aufzustehen.:roll: Immer wenn sie aufsteht gehe ich zu ihr schimpf sie und leg sie wieder auf dahin wo ich sie abgelegt habe. Aber irgendwie scheint sie daraus nichts zu lernen.:?:Habt ihr vielleicht ein par Tipps ?

• Begleithundeprüfung Beitrag #2
Hallo Baika!

Wie habt ihr angefangen das liegenbleiben zu trainieren?
Indem Du am Anfang bei Deiner Hündin stehen geblieben bist und dann
den Abstand (mit hilfe der Leine) immer mehr vergrössert hast?

So haben wir das getan. Natürlich nicht mit Leine bis zum endgültigen Abstand.

LG Bianka

• Begleithundeprüfung Beitrag #3
Genauso wie du ,bloß ohne Leine

• Begleithundeprüfung Beitrag #4
Ersteinmal solltest du nicht mit ihr schimpfen wenn sie zu dir kommt.
Am besten ist wortlos am Halsband nehmen und den Hund wieder auf den alten Platz legen.

Dann würde ich nochmals von Anfang anfangen damit das ganze sich festigen kann und kleine "Fehler" ausgebügelt werden können.
Kann sie denn länger liegen wenn du neben ihr stehst? (Also quasie "Fuß")
Dann würd ich nochmals anfangen ,wie Brenda meinte, den Hund an der Leine lassen (das giebt ihr ein bisschen das Gefühl der Sicherheit und auch "Kontrolle") und anfangs einfach vor sie stellen und den Abstand immer mehr erweitern und ihr zwischendurch wenn sie brav liegen bleibt immer mal ein Leckerchen zwischen die vorderbeine legen.
Den Abstand aber ERST vergrößern wenn sie aus der nähe auch zuverlässig liegen bleibt und zwischendurch, nach positiver Beendung der Aufgabe und ruhig auch mal zwischendurch den Hund schön locker machen (ein bisschen rennen, spielen etc.) damit sie aus der für sie anstrengenden und evtl. auch stressigen situation rauskommt und der Kopf "klar wird".
lg Laui
Ps: besucht ihr eine Hs?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh Gott mein Deutsch is heut n bisschen matschig xD Ich hoffe du konntest entziffern was ich meine :roll::eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Begleithundeprüfung Beitrag #5
Ganauso wie Laui schreibt.
Auch wenn sie nur kurz liegenbleibt, positiv bestätigen.
Muss nicht immer Leckerchen sein.

Ich bin immer wieder zu meiner Hündin gegangen, hab mich neben sie gestellt, wie man es ja auch in der Prüfung macht.
Dann über den Kopf gestreichelt (fein gemacht).Damit sie auch merkt, dass Du wieder kommst.
Befehl Platz erneut geben, dann wieder weggelaufen.

Die Zeitspanne und Entfernung langsam vergrössern.

LG Bianka

• Begleithundeprüfung Beitrag #6
Danke für eure Tipps.

Ja, wir besuchen eine Hundeschule die auch schon für die BHP übt

• Begleithundeprüfung Beitrag #7
Wir drücken euch die Daumen und Pfoten!

Und vor allem, nie die Geduld verlieren!!

LG Bianka

• Begleithundeprüfung Beitrag #8
Ach gestern gings doch so einigermasen odda naja sie ist ein paar mal aufgestanaden abba sonst naja ich hoff du schaffst es aba vielleicht mit mehr leckerlies würde ich da schon lange liegen bleiben:clap:[

• Begleithundeprüfung Beitrag #9
Heute hat sie:048: alles voll supi gemacht (Unterricht). Bin voll Happy!!!:sm1_013::026::sm1_013:
:039:

• Begleithundeprüfung Beitrag #10
Na dann herzlichen Glückwunsch!

Weiter so!!

LG
Bianka

• Begleithundeprüfung Beitrag #11
Hallo

Gestern hab ich die Begleithunde prüfung gemacht:

Wir haben bestanden, ich bin so fröhlich, und mein Hund fült sich auch wie im Paradies sie hat ein paar Knochen als Belohnung bekommen .

LG

Baika

• Begleithundeprüfung Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch!! Toll habt ihr das gemacht!
Ich wollte mir meiner Hündin auch die Begleithundeprüfung machen bzw. darauf hin arbeiten, aber der Hundeplatz/Verein, den ich besucht habe, gefiel mir nicht. Es wurde so viel geschrien mit den Tieren, also PLAAAATZ, so dass einem die Ohren abgefallen sind - hast du auch solche Erfahrungen gemacht. Mein Hund hört super - ist ja nicht taub, und er gehorcht eben auch, wenn ich normal oder leise spreche. Bin ich da nur an einen schlechten Verein geraten oder läuft das immer so ab??

• Begleithundeprüfung Beitrag #13
Früher wurde auf Hundeplätzen fast ausschließlich geschrieen.
Ich würde mich nach einem Platz umsehen, wo man die "Zeichen der Zeit" gesehen hat und danach handelt. Anschreihen um ein "Sitz, Platz oder Hier" zu erreichen ist im Grunde genommen nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung - Ähnliche Themen

Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Normales Junghund-Verhalten?: Hallöchen zusammen! Seit einer Woche wohnt bei uns ein neuer Hund... Lennox, Whippet, 6 Monate alt. Und puh, der Kerl ist ne Herausforderung...
Loki, der unruhige Fliegenjäger: hallo zusammen :) seit acht monaten wohnt loki bei uns. er ist ein fast fünf jahre alter bretone, ist kastriert und kommt aus italien. über...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben