Neuen Käfig, aber welchen?

Diskutiere Neuen Käfig, aber welchen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hm, ich finde auch, dass der Käfig sehr schmal aussieht, gerade weil das Laufrad schräg steht und es nicht so aussieht als ob noch viel Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #21
Hm, ich finde auch, dass der Käfig sehr schmal aussieht, gerade weil das Laufrad schräg steht und es nicht so aussieht als ob noch viel Platz vorhanden wäre. Aber wie gesagt, das kann täuschen und du hast ja sicher mal nachgemessen.

Hast du denn schon mit dem Umbau angefangen? Bin auf Bilder vom umgebauten Terrarium gespannt!

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #22
Bin ja grade selbst daran mein Zimmer zu renovieren ;) und deswegen habe ich bis jetzt nur eine Holzstange zersägt für den Gitterrahmen.
Ich sollte schon Nägel benutzen, oder?
So Holzleim wär sicher schädlich für mein Kleinen. Oder gibt es da eine ungefährliche Lösung?

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #23
Ponal ist ungiftig und hält Holz ganz gut zusammen, für kleinere Dinge ist der leim gut verwendbar. Aber ich würde vorsichtshalber auch Nägel oder Schrauben verwenden, das erscheint mir haltbarer.

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #24
Wie sollen denn Gitter bzw. Holzleisten auf einer Glasfläche angebracht werden können?
Ich hätte, ehrlich gesagt, keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen würde.
Weißt du schon, wie du das machen willst, Nacho?

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #25
Ponal hält Bomenfest, wenns denn erstmal Klebt :D

Ich würde eine Abdeckung machen wie für ein Aqua...

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #26
Achso, Nacho klebt dann also die Holzleisten auf das Glas drauf?
Hm, auf so ein Lösung wäre ich nicht gekommen. Aber ich bin auch kein Maßstab für handwerkliche Tätigkeiten.

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #27
Nichts auf glas kleben, sondern nen Rahmen aus 4 Leisten baun, jede Leiste an eine andere Kleben und zack is der Rahmen fertig und dann das Gitter rein Tackern, den Deckel würde ich abnehmbar machen

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #28
Genau so hab ich mir das gedacht =)
Rahmen ist ja schon fertig, klebe nichts auf Glas.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So in etwa xD
Oben kann ich ja nur Gitter drauf machen, da brauch ich ja kein Rahmen.

printImage

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #29
Da ist kein Foto!

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #30
Mist das geht wirklich nich mehr : /
Ich stell gegen später nochmal eins rein, wenn ich zuhause bin!

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #31
Off-Topic
Versuch mal ein Bild von einer Seite ohne https-Adresse einzustellen, das müsste funktionieren!

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #32
So jetz hier meine mega künstlerische Skizze ^^

91709856_full,r,470x470.jpg

:mrgreen:

• Neuen Käfig, aber welchen? Beitrag #33
Das sieht doch Belüftungstechnisch nicht schlecht aus;)
Aber achte auf den Streuschutz, sonst kannst du ja noch weniger einstreuen.

Off-Topic
Und würdest du mir die genauen Maße denn jetzt noch verraten?:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Käfig, aber welchen?

Neuen Käfig, aber welchen? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kitte an Kater und uns gewöhnen: Hallo! Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und durch die tollen Antworten zu verschiedenen Themen hoffe ich nun auf einige positive...
Oben