Hi,
ab heute abend darf er nichts mehr fressen, weil das Risiko, daß er vom Erbrochenen erstickt zu groß ist... von der Narkose müssen sie sich meist übergeben
Leg ein altes Handtuch mit in den Korb, die Blasenfunktion haben sie noch einige Zeit danach nicht unter Kontrolle. Es kann sein, daß er sich anpinkelt.
Zu Hause wird er möglicherweise schon bald versuchen, herumzukaspern. Glaub ihm nicht. Es hilft, wenn man ihn in einen abgedunkelten Raum legt, dann schlafen sie eher... an einen warmen Platz. Evt. sogar die Heizung anmachen oder eine Infrarotlampe (nicht ohne Aufsicht) einschalten, oder eine Wärmflasche dazulegen. Manchmal stehen sie schon recht bald auf und wackeln durch die Gegend. Und dann bleiben sie wieder erschöpft irgendwo liegen... einfach so am Boden. Deswegen hab ich da auch immer Decken am Boden ausgebreitet. Da konnten sie dann ihren Rausch ausschlafen.
Am nächsten Morgen sind sie meistens schon wieder topfit und dann sollten sie auch wieder fressen. Falls nicht, oder Dir dann noch irgendwas komisch vorkommt, ruf den TA an.
Ich habe meinen auch schon am Abend des OP Tages ein bisschen was zum Fressen gegeben. Wenigstens soviel daß der Magen nicht mehr knurrt. Wenn man ein Auge auf sie hat und alles drin bleibt, ist das meiner Meinung nach okay.