Hallo Knueddi,
Frettchen hält man, wie du vielleicht selbst weißt, immer mind. zu zweit. Umso größer die Gruppe ist, umso besser ist das für die Frettchen, denn sie sind sehr aktive Tiere und brauchen ihre Artgenossen zum spielen, knuddeln und toben.
Bevor du dir weiter Gedanken darüber machst, evtl ein Frettpäärchen zu holen, les dich doch einfach mal durch diverste Informationen, bzw. Foren und schau nach, ob du das, was Frettchen brauchen, auch bewerkstelligen kannst.
Frettchen sind tolle Tiere, ich hab sie so ins Herz geschlossen und ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie es war, ohne sie zu sein. Sie sind quirlig, verspielt, meine Fretts begrüßen mich sogar an der Haustüre und lieben es, auf mir herum zu toben.
Die Sache mit dem Füttern ist bei ihnen allerdings nicht ganz einfach und wie du merkst liegt das nicht nur an der Vielfalt der Möglichkeiten.
Aber auch dir sei gesagt, es ist alles halb so schlimm. Ich kenne so viele Frettchenhalter, die beim ersten Kontakt mit einem toten Fütterküken mit den Tränen gerungen haben. Das ist normal und auch nicht dramatisch. Aber man gewöhnt sich ehrlich, und das sage ich jetzt auch nicht einfach so, wirklich gut und schnell daran und auch wenn ich Küken weiterhin super putzig finde, dann sind sie manchmal nichts anderes wie das Futter, was meine Frettchen ernährt.
Schau dir die Frettchenhaltung doch einfach mal bei jemandem an und lass dir die Küken zeigen. Du wirst merken, so schlimm ist das garnicht.
Liebe Grüße