Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin

Diskutiere Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe eine 3 Jahre alte Hauskatze. Diese hat zur Zeit 4 Kitten. Möchte gerne eines behalten und bin mir nicht sicher ob nun ein Katerchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin Beitrag #1
Zotti

Zotti

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine 3 Jahre alte Hauskatze. Diese hat zur Zeit 4 Kitten. Möchte gerne eines behalten und bin mir nicht sicher ob nun ein Katerchen oder ein Kätzchen besser passen würde. Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann mir dazu einen Rat geben?

• Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin Beitrag #2
hii

eigentlich ist es egal, ob du eine Katze oder einen Kater behältst. Es kommt eher auf den Charakter an, aber das ist bei Kitten ja schwer zu sagen. Manche schwören aber auf gleichgeschlechtliche Partner. Wir haben auch 2 Kater und die verstehen sich super. Allerdings kenn ich auch Pärchen, die sich sehr gut verstehen.

Ich darf dir sicher auch ein paar Fragen stellen: ;)
Wie alt sind die Kitten denn?
Hast du schon gute Plätze für die, die du nicht behalten kannst?
Gibst du sie für Schutzbetrag und -vertrag ab?
Warum ist die Katze denn nicht kastriert?

lg andie

• Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin Beitrag #3
Hallo Zotti,

wie andie bereits erwähnt, ist das Geschlecht eher zweitrangig - vorausgesetzt natürlich, alle Tiere werden kastriert.

Bei so einem Wurf kannst du ja eigentlich ganz schön beobachten, welches Kätzchen am besten mit der Mama harmoniert. Das würde ich dann behalten.

• Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin Beitrag #4
Servus,
danke, für deine Antwort.
Die Kitten sind heut 5 Wochen alt geworden. Mit der Platzwahl bzw -suche fange ich an wenn sie ca. 10 Wochen sind - da ich die Racker sowieso nicht vor der 13ten Woche geimpft usw. abgebe. Natürlich setze ich einen Vertrag auf, indem u. a. auch eine Platzkontrolle enthalten ist. Meine Katze wird nach diesem Wurf kastriert.

• Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin Beitrag #5
hiii

ich mag deine Einstellung, Zotti :clap:

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin

Welches Kittengeschlecht paßt zur Hauskätzin - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben