Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Selbst modellieren im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben =)
Ich habe totale Lust für meine Mäuse selbst etwas zu modellieren. Jetzt habe ich bei Rodipet gesehen, dass man da so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst modellieren Beitrag #1
*Anni*
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =)
Ich habe totale Lust für meine Mäuse selbst etwas zu modellieren. Jetzt habe ich bei Rodipet gesehen, dass man da so eine Masse bestellen kann, die aber ziemlich teuer war. Nun wollte ich fragen, ob man da auch normalen Ton nehmen kann oder irgendwas anderes?
Das frage ich mich auch schon, spart mir den Thread.
Viele schreiben von so einer Modelier masse von Nanu Nana, bloß den gibt es bei uns garnicht.
Die von Rodipet habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit? Lohnt es sich?
Selbst modellieren Beitrag #3
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
ihr könnt normale modeliermasse für kinder nehmen. die gibts ihn jedem künstler bedarf zu kaufen, die is ungiftig und härtet selbst aus. gibts in verschiedenen farben. da is sie glaub ich auch günstiger. weis nicht mehr ich glaub ich hatte 1 kg für 6 euro oder so gekauft.
Selbst modellieren Beitrag #4
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
huhu, also von normalen ton zum brenne kann ich nur abraten der reist ganz schnell beim verarbeiten und hinterher hat man fiese risse drin
lg
nachtrag: auserdem wenn die süßen dran knabbern sind sie irgendwann ton rot meine hellgraue sah mal schlimm aus oO
Selbst modellieren Beitrag #5
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
hä wie sollen die mäuse denn vom ton rot werden? oO eingestaubt?
Selbst modellieren Beitrag #6
VampirLady
Punkte Reaktionen
0
das zeug brauch nur bisl nass werden udn auch so färbt es vol ab
lg
Selbst modellieren Beitrag #7
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Also der von Nanunana kostet 1,99 pro 500 Gramm. Die Masse von rodipet ist maßlos überteuert. ich hatte das auch mal und hab aus einer Packung nur so zwei Krüppelbrücken rausgekriegt.
Die Modelliermasse müsste es aber auch in anderen "DeKo" Geschäften geben.Wir haben hier noch Wicky. Da gibt es die zwar nicht, aber das ist auch so eine Kette.
Selbst modellieren Beitrag #8
*Anni*
Punkte Reaktionen
0
Ah Danke! =)
also heißt diese Masse richtig "Modelliermasse" und die kann ich bendekenlos überall kaufen oder nur die von Nanu Nana oder für Kinder?
Selbst modellieren Beitrag #9
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, es muss diese selbsttrocknende sein.
Bei meiner ist auf der Packung so ein Frosch geformt.
Und ich empfehle die weiße. Die andere find ich nicht schön, aber das muss ja jeder selber wissen.
Selbst modellieren Beitrag #10
Sina
Punkte Reaktionen
0
Es muss dringend ungiftige Masse sein. Apple z.B. frisst die modellierten Sachen auf. Da wäre giftige Masse doch etwas ungünstig.
@FF Wir haben die terrakottafarbene, ich finde die ganz nett. Beim nächsten Mal versuche ich aber die weiße, vielleicht schmeckt die dem Apfel nicht ganz so gut
Selbst modellieren Beitrag #11
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hab ja gesagt, es muss jeder selbst wissen. Von rodipet hatte ich so ein komisches Gelb, das sah fürchterlich aus.
Und zu dem weißen passen die Kieselsteine so gut
Selbst modellieren Beitrag #12
*Anni*
Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
Komme gerade von Nanu Nana und habe weil ich mich nicht entscheiden konnte, die weiße und die terrakotta farbende genommen. Ich glaube, aber auch, dass ich eher zu der weißen tendiere, mal gucken was ich aus der terrakotta farbenden masse mache^^ Jetzt habe ich das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß WAS ich modellieren soll xD Jetzt sitze ich hier mit der Masse und weiß nich was ich machen will =D Was habt ihr so modelliert?
lg Anni
Selbst modellieren Beitrag #13
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
guck mal in der spielzeugsammlung, da sind die sachen von mir.
Selbst modellieren Beitrag #14
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
man könnte auch 2 farben kombinieren mit der einen farbe ein muster auf das andere machen oder so
Selbst modellieren Beitrag #15
Sina
Punkte Reaktionen
0
Oder komplett verkneten, dann wirkt es so marmoriert.
Selbst modellieren Beitrag #16
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich denke das würde schön aussehen, probieren geht über studieren, viel spaß
Selbst modellieren Beitrag #17
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
mit nur einem paket kommt man eh nicht hin. so viel kriegt man da nicht raus.
du kannst es auch um ne tasse oder ein glas legen, damit es ne form bekommt und nicht zusammen fällt. musst es nur am nächsten tag, bevor es ganz trocken ist, vorsichtig abziehen und dann zu ende trocknen lassen.
Selbst modellieren Beitrag #18
*Anni*
Punkte Reaktionen
0
So habs mir jetzt angeschaut, so nen Iglo werde ich wohl auch machen. Mit Figuren modellieren war ich bis jetzt immer ganz geschickt, aber so ne Höhle ist echt schwierig :S Das mit dem marmorieren habe ich mir auch schon überlegt^^
ähm, ton reißt nur ein wenns falsch gebrannt wird...
schaut mal im i-net nach wie das zeug richtig gebrannt gehört. wenn man es ohne lasur brennt passiert das schon mal, aber es gibt ca 100 verschiedene ungiftige.
Umständliche Käfigreinigung: Hallo,
ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...