Selbst modellieren

Diskutiere Selbst modellieren im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Danke Ivy-maire1 aber ich glaube das mit der modelliermasse ist unkomplizierter^^ Habe mein Kunstwerk jetzt vollbracht, es muss nur noch trocknen xD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbst modellieren Beitrag #21
Danke Ivy-maire1 aber ich glaube das mit der modelliermasse ist unkomplizierter^^
Habe mein Kunstwerk jetzt vollbracht, es muss nur noch trocknen xD

• Selbst modellieren Beitrag #22
na so gehts auch..

da ich so begeisterte bastlerin bin mache ich alles aus pappmasche... da haben meine schweinchen auch was davon.

• Selbst modellieren Beitrag #23
Also ich komm aus der Terraristik und da modelliert man mit Fliesenkleber. Hab das auch bei meinen kleinen Afrikanischen Zwergen gemacht und es is ne Tolle Rückwand in Felsoptik geworden. Mit vielen Höhlen und Vorsprüngen.
Ich verwende dazu eine Gerüst aus Styropor(Teile sind mit Zahnstocher fixiert) dann einfach mit Fließenkleber Anpampen und fertig.
Fließenkleber gibt es den 5kg-Beutel ab 3 Euro.

• Selbst modellieren Beitrag #24
Hm hört sich interessant an. Ich kann mir da nur bildlich ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen:eusa_think:

• Selbst modellieren Beitrag #25
Des mit der Modelliermasse is recht gut ^^ Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, bei Gelegenheit gugg ich mal ob ich was bei mir in der Nähe finden kann ^^

• Selbst modellieren Beitrag #26
Ich frage mich gerade ob Fliesenkleber auch ungiftig ist? Immerhin knabbern Mäuse ja wie die Wilden, das machen Terraristik-Tiere ja nicht. Hatte das schonmal hier im Forum gesehen, sieht toll aus so eine Wand, aber bei Mäusen hätte ich doch Bedenken.

Anni, deine Kunstwerke möchte ich dann aber sehen, gelle?

• Selbst modellieren Beitrag #27
Aber klar doch Henni :D

Nun na ja es hat ziemlich lange gedauert, bis es vollständig getrocknet war. Das war kein Problem, abe ich habe zu spät gemerkt, dass der oberste Ring nicht richtig mitgetrocknet ist und jetzt bei jedem überkrabbeln und umgraben samt der Kugel(die locker sein sollte) auseinander fällt:roll: Das gesamte Dach ist auch ein Einzelteil....man hätte es doch zusammenlassen sollen :eusa_think: Ich mache mal eben schnell ein Foto...

Man sieht, dass auch die Kugel nicht mehr wirklich passt:lol:
Mit dem Fliesenkleber hätte ich übrigens auch irgendwie bedenken..hört sich nicht wirklich gesund an^^

Anhänge

• 100_0867_400x300.JPG
    100_0867_400x300.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 102
  • 100_0866_400x300.JPG
    100_0866_400x300.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 103
  • Selbst modellieren Beitrag #28
Hey, das sieht echt cool aus, wie so ein großes Marshmallow. Ich glaub sowas muss ich auch mal machen, langsam bekomm ich richtig viele Ideen hier.

• Selbst modellieren Beitrag #29
Das sieht doch wirklich süß aus :)
Wenn das Dach lose ist kannst du doch einfach jetzt die Zwischenräume nochmal mit Modelliermasse auffüllen und trocknen lassen ;)

• Selbst modellieren Beitrag #30
Wow. Hübsch. Also der Fließenkleber härtet derart aus, dass eigentlich nichts abgehen sollte. ansonsten gibt es so ne Waxglassur. Aber dass mit der Modelliermasse sieht ja auch toll aus.

• Selbst modellieren Beitrag #31
hey, das sieht doch toll aus :clap:

• Selbst modellieren Beitrag #32
Danke, die Idee kam von meiner Mutter =)

Ja das ist eine gute Idee Kompassqualle!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :eusa_doh:

• Selbst modellieren Beitrag #33
Habe etwas neues kreiert:D Ich stelle die Fotos aber in die Spielzeugsammlung, dann können sich da auch andere die Ideen holen, die nichts von diesem Thread wissen.

• Selbst modellieren Beitrag #34
ich hab bei spielzeugsammlung schon ein kommentar gepostet, aber trotzdem sieht wirklich toll aus anni!

• Selbst modellieren Beitrag #35
doppelt hält bekanntlich besser, also-> großes lob anni :D

• Selbst modellieren Beitrag #36
*schieb*

kann man da denn jede selbsthärtende modelliermasse nehmen???
nanu nana gibt es hier bei mir überhaupt nicht.

• Selbst modellieren Beitrag #37
Modelliermaße kann giftig sein. Bei rodipet.de gibt es jedoch auch eine ungiftige.

• Selbst modellieren Beitrag #38
ah- aber die für kinder ist o.k?? hab sone mit nem frosch drauf

• Selbst modellieren Beitrag #39
Ich hab immer die Modelliermasse von Nanu nana genommen. Die, die selbst trocknet. Die wurde auch angeknabbert, ohne Folgen.

die von rodipet ist mir viel zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbst modellieren

Selbst modellieren - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben