Klassenreise

Diskutiere Klassenreise im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Im Kindergarten hab ich allerdings auch viel Schiss gehabt. Da sollten wir ein Wochenende dort schlafen aber meine Mama war gerade mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klassenreise Beitrag #21
Hallo!

Im Kindergarten hab ich allerdings auch viel Schiss gehabt. Da sollten wir ein Wochenende dort schlafen aber meine Mama war gerade mit meiner damals frisch geborenen Schwester zu Hause und ich hatte Angst um meine Mama und bin dann auch nicht hingegangen.

Ich fand die Klassenfahrten acuh immer toll. ich war einmal in Whiel, dann in Heinsberg und zuletzt in Zandvoort.

Es waren wirklich einige wunderschöne Tage, die ich nicht missen möchte.

Kommendes Jahr werde ich nun das allererste Mal fliegen einmal privat nach Teneriffa und dann In der 12 nächstes Jahr nach Rom.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, habe aber Angst, dass in dem Flugzeug Terroristen sitzen oder das das Teil sogar abstürzt.

Natürlich habe ich auch Angst um meine Tiere. Dass Frodo und Rusty gut versorgt werden weiß ich.

Allerdings habe ich da doch etwas Angst um die Krebse und den Fisch. Meine Mama kennt das zwar mit Aquas aber ihr Wissen besteht noch auf das von vor 40 Jahren, was die Aquaristik betrifft. Meine Schnecken möchte sie auch nicht gerne pflegen. Ich werde ihr aber alles an einem Wochenende mal ruhig zeigen und erklären und dann habe ich keine Probleme damit.

Den Fisch und die Krebse werde ich am Abreisetag füttern und zwei Tage vorher sauber machen und wenn ich dann wieder da bin, bekommen sie wieder Futter.

Ich vertraue da meiner Familie und die wissen auch was sie tun!

Aber zurück zu deinem Sohn! Wie die meisten auch sagten, lass ihn mitfahren! Er muss auch mal was alleine ohne euch können. Wäre er noch in der ersten könnte ich das verstehen aber er ist doch wesentlich älter.

Du bist ja auch nicht unsterblich und bleibst immer an seiner Seite. Er muss auch mal lernen selbstständig zu werden.

Wir mussten zu vier Mädels eine Woche lang Haushalt und Essen u.s.w. managen und das war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich (uns).

• Klassenreise Beitrag #22
Wie du darfst nicht mit deinem Kind telefonieren ?!
Was ist denn das ??

durfte ich in meiner ersten auch nich, und mein vater hatte geburtstag als ich weg war!!!

klassenfahrten sind eigentlich nicht sooooo schlimm (zuhause find ichs besser :p) aber die abfahrt ist sehr fies.

• Klassenreise Beitrag #23
@ mamadominik meistens sind doch die klassenfahrten inde rgrundschule nicht weiter als 50 km von zu hause entfernt...ich hötte jetzt gesagt das dein sohn erstmal mitfährt und wenn es gar nicht geht mit der lehrerin vereinbaren ihn abholen zu können ...meistens sind ja dann nachbarn,freunde oder familie so nett und leihen einem das auto oder fahren einen

aber ich freue mich immer riesig auf klassenfahrten...aber das liegt auch daran das ich in der besten klasse bin:cool:
bei uns wird meist eher am abschied geweint,weil keiner gehen mag...

• Klassenreise Beitrag #24
Bei uns durften man früher eigentlich auch nicht telefonieren, aber die Lehrer haben Ausnahmen gemacht, wenn z.B. aus der Familie jemand Geburtstag hatte. kannst du nicht noch mal mit der Lehrerin sprechen? Ich würde ihn auch fahren lassen, vielleicht ist es ja so wie bei uns allen, das spätestens nach dem ersten Tag alles wieder in ordnung ist.

• Klassenreise Beitrag #25
Huhu,

Klassenfahrten an sich sind ohne Frage eine schöne Sache, machen eine Menge Spaß und sind vor allem für den Klassenzusammenhalt wichtig. Außerdem lernen die Kinder, auch mal von zu Hause weg zu sein. Ich würde alles dran setzen, mein Kind nicht hiervon auszuschließen.

Ich finde aber 8 Tage für einen Grundschüler (2. Klasse?) ganz schön lange, ehrlich gesagt ... Mein Sohn ist 7 1/2 und ich könnte mir auch vorstellen, daß er damit ein Problem hätte (und ich auch!). Bei uns wird in der 4. Klasse für 3 Tage (zwei Übernachtungen) gefahren, und selbst da tun sich manche Kinder noch schwer ...

Das nächste Problem ist die Sache mit dem Bettnässen ... Gerade wenn die Kinder es ja unbedingt trocken schaffen wollen, gehts meist daneben. Das ist für den Kleinen oberpeinlich vor seinen Kollegen (Kinder sind bei sowas oft sehr gemein). Da würde ich mit der Lehrerin auf alle Fälle nochmal genau reden, wie sie sich das vorstellt.

Wie ist es mit den anderen Kindern/Eltern in der Klasse? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die anderen nicht dieselben Probleme haben; wenn unsere Schule auf die Idee käme, 8 Tage mit den Kindern wegzufahren, würden sicherlich die meisten Eltern protestieren! Wie weit sind die Kinder von zu Hause weg?

Das mit dem Telefonieren kenne ich aber auch so; die Kinder bekommen oft Heimweh, wenn sie mit Mama/Papa telefoniert haben. Deshalb soll das vermieden werden; ganz verbieten kann Euch das aber keiner!

LG

• Klassenreise Beitrag #26
da denk ich es is einerseits auch besser für deinen sohn wenn er mitfährt, da er sonst vllt vorallem bei noch so kleinen kindern ausgeschlossen werden kann. wenn er dann allerdings bettnässer ist sieht das anders aus weil das dann j anoch schlimmer fürn ihn wär. wi eich da entscheiden sollte wüsste ich auch nicht. ich weis ja nochnicht mal wie ich meien eigene klassenfahrt in der 10 klasse schaffen soll. udn dann bei so einem kleinen. das tut mir so gesehen voll leid wenn er dann heimwhe hat aber besser wenn er fährt wärs ja schon, da es ihm vllt doch viel spaß macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klassenreise

Klassenreise - Ähnliche Themen

Kater faucht Kleinkind an: Hallo ihr lieben Seit einiger zeit faucht unser ca 7 1/2 Jähriger Kater unseren 2 1/2 Jährigen Sohn immer wieder grundlos an. Unser Sohn hat den...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Chaos pur!: Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal hier rein, weil.. ich denke einfach, weil es mir gut tut zu schreiben. In meinem Leben läuft zur Zeit...
Meine Mutter vom Hund überzeugen... Nur WIE??? =/: Huhu!!:D ich weiß, diese Frage wurde schon zig-mal gestellt und es tut mir auch Leid, dass ich sie noch mal stellen muss, aber ich habe, als ich...
Meine Mutter vom Hund überzeugen... Nur wie??: Huhu!!:D ich weiß, diese Frage wurde schon zig-mal gestellt und es tut mir auch Leid, dass ich sie noch mal stellen muss, aber ich habe, als ich...
Oben