Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster)

Diskutiere Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, ich brauch ganz dringend eure hilfe. also, es geht darum das meine freundin 3 hamster hat (2 goldhamster, einen roborowski zwerghamster)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #1
Summer_xD

Summer_xD

huhu,

ich brauch ganz dringend eure hilfe. also, es geht darum das meine freundin 3 hamster hat (2 goldhamster, einen roborowski zwerghamster) und der eine goldhamster hat jetzt babys bekommen, natürlich nicht gewohlt, kam schwanger aus der zoohandlung, jetzt nehm ich ein baby und sie will 2 behalten, sprich sie hat 5 hamster. ihre käfige sind aber ALLE zu klein und 5 so gitterkäfige kaufen ist mega umständlich und platzverschwendend.
ich hab schon im netz gesucht aber nichts gefunden. ihre mum stellt ein wenig quer, weil sie sagt wir bekommen das ja nie hin, das sei rausgeschmissenes geld. jetzt brauch ich dringend eure hilfe.

kann mir jemand eine anleitung für einen eigenbau machen, möglichst mit material liste und evt. bildern, in dem 5 hamster platz haben? grundmaße sollten pro käfig 100x50 sein ich dachte da an 2 100x50 unten nebeneinander dann 2 drüber und einen noch neben drann unten... währe echt lieb von euch, die babys werden bald getrennt und es muss was passieren.

liebe grüße
summer

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #2
  • Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #3
Beim Ivar ist das Problem das man Türen dazu bauen muss.

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #4
ist doch leicht: Lässt die Leisten im Baumarkt zuschneiden, kaufst noch Stuhlwinkel und Gitter und je 2 scharniere.
Zuhause baust du die Türen zusammen, tackerst das Gitter drauf und schraubst die Türen an. Fertig!!!

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #5
So sind die aber auf die große Fläche ziemlich windig, zumindest unser erster Versuch (genau so) war so.
Hab hier mal Fotos von einer Userin bei den Hamstern gesehen die hatte 3 Hamsties übereinander in einem Eigenbau, vll kann man da die Höhe der jeweiligen Etagen redizieren und 5 draus machen?

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #6
komm grad vom ikea, wir nehmen als grundstock jetzt den pax korpus mit 236 cm höhe... der passt dann von den maßen.. jetzt muss ich das nur noch irgendwie mit den türen bewerkstelligen.

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #7
PAX wollte ich auch eben vorschlagen!

Türen: Frag Henni *lach* die hat mit Türen dafür schon die 1. Erfahrung gesammelt.

Oder mach solche wie an deinem Mäusestall ;)
Musst du im Baumarkt zusägen lassen (Dachlatten), Winkel kaufen und Volierendraht.

LG Lilly

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #8
xD ich war mit henni im ikea :mrgreen:

wo bekom ich denn den vierkantdraht her, der an meinem mäusekäfig is? die bretter für die rahmen der türen scheinen ja recht teuer zu sein oO

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #9
:eusa_think: die Leisten für die Türen sind doch nicht sooo teuer, oder ????????
Hier:
findest du Draht ziemlich günsig, da der Draht meterweise verchickt wird.;)

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #10
na ja kommt jetzt halt drauf an erst mal ob sie den käfig jetzt so bauen darf *seufz* kommt jetzt heute noch auf.
und dann müssen wir uns überlegen ob wir für jeden käfig 2 türen machen, dann wären dass 10 türen oder ob wir nur 4 türen machen, die dann unten 2 käfige und oben 3 käfige umfassen. die flachen vierkanthölzer die wir wollen kosten pro brett mit 3 metern 3,14 oder so

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #11
Denk bei den Leisten dran, dass sie nicht zu flach sein dürfen, sonst kannst du nicht reintackern und auch nicht reinschrauben!

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #12
eben genau deswegen sind sie doch so teuer ;) weils eben recht dicke sind, die gleichen, die auch an meinem käfig sind.

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #13
sooo dich müssen die auch nicht sein die Leisten, mess mal ab:!:

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #14
ich nehm schon die richtigen keine angst ;) die wo bei mir drann sind, sind genau okay und die machen wir da auch rann.

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #15
also meine haben 0,49 € pro Meter gekostet. Nicht teuer. Aber mach, was du für richtig hältst.

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #16
und wie dick waren die? waren die unbehandelt? also so ganz roh, oder glatt abgeschliffen?

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #17
Meine werden auch so in der Preislage gewesen sein wie die von Friedas Frauchen. Die sind *Roh* also muss man das Holz erstmal abschleifen, ich habs auch noch lackiert, sieht eh viel schöner aus:p

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #18
deswegen waren die wohl billiger weil die wo ich geguckt hatte, waren halt schon fertig behandelt und deswegen wohl auch teurer. aber eig is mit selber schleifen besser :mrgreen:

• Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) Beitrag #19
jetzt hast du dir immerhin die Arbeit gespart;), sooooooo viel Spass macht es auch nicht, die Leisten zu schleifen und zu lackieren,...
teoretisch kannst du sie doch umtauschen gehn, oder sind sie schon zugeschnitten????:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster)

Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster) - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Meerschweinchenkäfig für Hamster?: Hey, ich wollte einen neuen Käfig für meinen Goldhamster (weiblich, 1 Jahr 2 Monate alt) da ihr jetziger zu klein ist. Ich dachte erst an einen...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Oben