Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub

Diskutiere Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen! War schon länger nicht mehr on. Da ich eigentlich in einem reinen Meeriforum herumschwirre und für mehr die Zeit im Moment sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub Beitrag #1
Frauchen2

Frauchen2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

War schon länger nicht mehr on. Da ich eigentlich in einem reinen Meeriforum herumschwirre und für mehr die Zeit im Moment sehr gezählt ist.

Folgendes Problem:
Am 22. fliegen wir für 4 Tage nach Sardinien, dort haben wir eine Prüfung. Ich weiss nicht wohin mit Lin und Jian.
Kennt jemand, jemanden oder eine fähige Tierpension, die bereit ist Jian und Lin vom 22. 09. - 25.09 zu nehmen?
Eckdaten: Umkreis 100 km um Düsseldorf und Erfahrung mit Zufütterung und Einhaltung ärztlicher Bestimmung über Futter und Medis?
Es ist mir sehr wichtig, dass ich Lin und Jian gerade in der Situ gut untergebracht weiss. Natürlich kann immer was passieren. Beide haben keine ansteckende Krankheiten. Würde beide im Käfig bringen damit sie aus ihrer gewohnten Umgebung nicht rausgerissen werden.
Für Tipps, wer sowas nebenberuflich macht wäre ich auch super dankbar. Meine Tierärztin kann sie leider nicht nehmen. Und hier in der Umgebung kenne ich niemanden der sowas macht.
Möchte mich für die Zeit dann natürlich auch gerne erkenntlich zeigen...
Noch etwas zum Krankheitsbild (aus einem anderen Thread von mir kopiert): Meine TÄ begründet so, erst müssen die Haare zwischen den Zähnen raus (hatten sich wieder welche angesammelt, waren aber wesentlich weniger als beim letzten Mal), die Entzündung im Rachen muss komplett abheilen, die Zunge ist von den Zahnspitzen, da er kein Hartfutter frisst angegriffen. Es hängt im Mund alles zusammen, Schmerz durch die Haare, nicht fressen, dadurch Spitzen an den Zahnen, darum angegriffene Zunge und obere Mundschleimhaut und logischer Weise auch der Darm, durch das nicht Bewegen gehen natürlich dann die Füße auf. Is klar, ist in Schonhaltung durch Schmerzen. Wer würde sich das zutrauen? Natürlich werde ich mich entsprechend erkenntlich zeigen und sollte jemand Angst haben ich würde die beiden nicht wieder abholen, ein Schriftstück unterschreiben. Klar, hier kennt mich ja niemand.

Bitte um Hilfe.....!!! Danke....

Gruss
Bärbel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub

Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub - Ähnliche Themen

22.09.-25.09. Wohin mit meinen 2 Meeris (1krank) wg Prüfung auf Sardinien: Hallo zusammen! War schon länger nicht mehr on. Da ich eigentlich in einem reinen Meeriforum herumschwirre und für mehr die Zeit im Moment sehr...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben