Schuppen?!

Diskutiere Schuppen?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ^__^ Also meine Katze hat irgendwie halt so Schuppen xD Tolle Beschreibung, ich weiß... ;) Naja, ist das was schlimmes? Kann man was dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen?! Beitrag #1
Cemisu

Cemisu

Hi ^__^

Also meine Katze hat irgendwie halt so Schuppen xD
Tolle Beschreibung, ich weiß... ;)
Naja, ist das was schlimmes?
Kann man was dagegen tun, außer baden? (Mag meine Katze nicht xD)
Und wie hat meine Katze die bekommen?
Hat das was mit dem Futter zu tun? Oder so?

Fragen über Fragen xD

LG Cemisu

• Schuppen?!

Anzeige

• Schuppen?! Beitrag #2
Hat das was mit dem Futter zu tun?

Was fütterst Du denn? Unser alter Kater hatte auch Schuppen. Du kannst deiner Katze ab und zu mal ein rohes Eigelb ins Futter geben. Oder Lachsöl. Das gibt es in Kapselform. Aufpieksen und ins Futter mischen. Dann sollten die Schuppen irgendwann verschwinden. Baden bewirkt eher das Gegenteil, es trocknet die Haut aus.

Und baden ist für den Besitzer meistens Brandgefährlich :lol:. Bei den meisten Katzen hat man da nämlich das Gefühl, das sie nicht vier sondern mindestens 16 Beine mit scharfen Krallen haben.

• Schuppen?! Beitrag #3
Meine Katzen haben auch regelmäßig Schuppen während des Fellwechsels. Da meine absolut kein Lachsöl mögen, mische ich dann immer etwas Butter ins Futter. Hilft ein wenig habe ich das Gefühl..
Aber nach dem Fellwechsell verschwinden die Schuppen wie von Zauberhand sowieso von selbst wieder.

Allerdings kann man ja hier keine "Ferndiagnosen" stellen. Schuppen können eine ganz andere Ursache haben. Zum Beispiel Haarlinge.
Diese Biester ernähren sich ja von Hautschuppen und Katzen können mit Hautkrümeln beladen sein.:?
Wo treten denn die Schuppen auf? Am ganzen Körper oder bevorzugt am Schwanzansatz?

• Schuppen?! Beitrag #4
Also ich füttere meiner Katze Dosenfutter von Kitekat, und Trockenfutter von Felix, Kitekat und Coshida. (Immer mal abwechselnd)

Die Schuppen sind nur am Rücken.
Viell. auchnoch Schultern/Hals,
aber das weiß ich nicht,
da hat sie weißes Fell. ^^

• Schuppen?! Beitrag #5
Hallöchen,

mein Dicker hatte auch Schuppen und ich habe Vitaminspray bekommen, das hab ich ihm ein paar Tage lang gegeben und die Schuppen waren weg:) Habs direkt aufs Futter gesprüht und war echt begeistert, wie schnell sich das Thema erledigt hatte;-)

LG

• Schuppen?! Beitrag #6
Vielen Dank, für den Tipp, Clio85 ^^

• Schuppen?! Beitrag #7
Also ich füttere meiner Katze Dosenfutter von Kitekat, und Trockenfutter von Felix, Kitekat und Coshida. (Immer mal abwechselnd)

Die Schuppen sind nur am Rücken.
Viell. auchnoch Schultern/Hals,
aber das weiß ich nicht,
da hat sie weißes Fell. ^^
Hallo,
die Schuppen könnten an der Ernährung liegen. Ich würde erst mal dazu ratwen auf hochwertigeres Futter umzustellen. Die genannten Sorten sind ja nicht gerade gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen?!

Schuppen?! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Ist meine Katze blind?: Woran erkennt man das? Ich weiß, dass sich blinde Katzen in ihrem vertrauten zu Hause hervorragend zurecht finden. Sie läuft nirgendwo dagegen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben