bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht

Diskutiere bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit 5 Tagen einen dschungarischen Zwerghamster. Leider bekomme ich ihn nie zu Gesicht - egal zu welcher Uhrzeit ich auch schaue. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht Beitrag #1
B

baerchen0907

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 5 Tagen einen dschungarischen Zwerghamster. Leider bekomme ich ihn nie zu Gesicht - egal zu welcher Uhrzeit ich auch schaue.
Er gräbt sich immer unter seinem Heuhaufen ein und regt sich nicht. Wenn ich nachschaue, dann gräbt er sich noch weiter ein. Sein Haus benutzt er überhaupt nicht. Auch sonst sieht der Stall immer unbenutzt aus. Er gräbt nicht drin rum. Er hat auch einen Stamm mit Löchern drin zum spielen und ein Heunest mit verschiedenen Löchern, aber es interessiert ihn nicht.
Was soll ich tun? Liegt es noch an der Eingewöhnungsphase?

• bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht Beitrag #2
Guten Morgen!

Ich denke dein kleiner braucht einfach noch ein bisschen Zeit für sich. Er ist ja jetzt in ner ganz andren Umgebung die er noch nicht kennt.

• bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht Beitrag #3
Wenn ich nachschaue, dann gräbt er sich noch weiter ein.
Wie guckst du denn nach? Der Käfig und sein Nest ist alles was der Kleine hat. Greifen wir rein sind wir Eindringlinge und er verliehrt das Vertrauen. Man sollte nie nach einem Hamster suchen der sich in seinem Käfig versteckt.

Er hat auch einen Stamm mit Löchern drin zum spielen und ein Heunest mit verschiedenen Löchern, aber es interessiert ihn nicht.
Tja da wirste noch so einiges erleben :D
Nicht alles gefällt jedem und an vielen verlieren sie schnell das interesse. Neues wird ausgiebig begutachtet und danach kann es sein das es keines Blickes gewürdigt wird. Is halt so. Hamster brauchen viel Abwechslung da sie einfach sehr neugierig sind.

Sein Haus benutzt er überhaupt nicht
Das kann an den Temperaturen liegen ober auch am Haus wenn es ungeeignet ist weil er darin nicht genug Sauerstoff bekommt zB. Oder Position einfach nicht gut ist. Meine schläft auch nicht im Häuschen und hat 4 zur Auswahl :roll:

Was soll ich tun? Liegt es noch an der Eingewöhnungsphase?
Beobachten und nicht stören, sein Vertrauen gewinnen und ihm das Eingewöhnen erleichtern. Abwarten :)

• bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht Beitrag #4
wenn du nachts ihn beobachten möchtest ohne ihm mit grellem licht zu verschrecken, hier ein tipp: hamster sind rot-blind.

stell eine rote lampe auf und er wird ungestört seine wege gehen.

• bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht Beitrag #5
ich habe ihm in einer Ecke Heu hingelegt, weil ich gelesen habe, dass er es zum Nestbau nimmt. Unter diesem Haufen gräbt er sich ein. Man sieht ihn ein kleines bisschen durch das Heu. Ich brauche also nicht reingreifen und ihn stören.

• bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht Beitrag #6
Was hast du für ein Haus? Meiner hat seins auch nicht von Anfang an akzeptiert und alles ausprobiert er hat echt alle 4 Ecken zum schlaf ausprobiert, dann das Haus dann eine Weile eine bestimmte Ecke und seit einiger Zeit nur noch das Haus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht

bekomme meinen Hamster nie zu Gesicht - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben