Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eigenbau: Endlich fertig! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, nachdem ich einige Wochen lang immer mal wieder gewerkelt habe, konnte ich heute endlich noch die beiden Deckel anschrauben, damit sich unsere...
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #1
J
Juli84
Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich einige Wochen lang immer mal wieder gewerkelt habe, konnte ich heute endlich noch die beiden Deckel anschrauben, damit sich unsere Katzen nicht mit den Schweinen zusammen vergnügen.
Am Sonntag werden meine drei Jungs dann vom Sommergehege wieder nach drinnen ziehen und nur noch warme Tage im Auslauf draußen verbringen. :angel:
Bin voll stolz, dass der Eigenbau soooo gut geworden ist (da ist mein Schwiegervater natürlich auch mit dran beteiligt).
Der Bau steht übrigens normalerweise in der Ecke hinten rechts. War dort nur nicht so gut zu fotografieren.
Also, nochmal möchte ich so ein Ding nicht bauen. Das hat mir vom Arbeitsaufwand her gereicht.
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #4
Knueddi
Punkte Reaktionen
0
total toll!
Der Boden ist mit Abdeckplane ausgelegt?
Den Heuwagen find ich am besten
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #5
J
Juli84
Punkte Reaktionen
0
Der Boden ist mit Teichfolie ausgelegt. beim Heuwagen überlege ich noch, ob ich den überhaupt drin lasse, aber der ist gekauft, so wie das Häuschen auch.
Sowas kann ich nicht basteln.
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #6
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Glaub ich dir gerne!
Ich habe damals auch mit meinem Freund versucht einen Eigenbau zu bauen.
Und ich muss sagen : NIE wieder!
Und wenn mich doch i.was reiten sollte, dass ich wieder selbst bauen möchte, dann nur mit nem fertigen Bauplan.
Mein Freund ist handwerklich ne Niete und ich bin auch nicht sonderlich begabt und somit ist ständig irgendetwas schief gelaufen.
Er konnte nichtmal richtig mit der Bohrmaschine umgehen :evil: sollte man von einem Mann doch erwarten können oder nicht?!
Wir haben ein Wochenende gebraucht und haben uns von Morgens bis Abends durchgehend gestritten, weil ich zickig geworden bin wenn etwas nicht klappte und er ausgetickt ist, wenn er irgendeine Schraube wieder total schief gebohrt hat. :eusa_eh:
Es war grausam! Und im Endeffekt habe ich den Stall nach nem halben Jahr weggeschmissen, weil meine Säue den total verunstaltet haben.
Die Teichfolie wurde dauernd angefressen und hatte nach einiger Zeit riesige Löcher durch die dann die Pipi gelaufen ist und das ganze Holz extrem versüfft hat.
:eusa_eh: GRAUSAM!
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #7
J
Juli84
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich nur beten, dass bei mir die Teichfolie in Ruhe gelassen wird!
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #8
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja na dann bete mal
aber du hast sicher 3 anständige Jungs und nicht solche durchgedrehten Weiber wie ich :mrgreen:
Deiner sieht ja auch wesentlich schicker aus, als mein Stall damals
Kann es meinen Mädels nicht verübeln, dass sie den Eigenbau verunstaltet haben. Sah ja eh schon ..nunja..*hüstl* verunstaltet aus :mrgreen: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Achso und dein Heuwagen ist echt schick.
Habe eine ähnliche Raufe nur ohne Räder
Die wurde allerdings auch schon verunstaltet :eusa_think:
Die Zwischenstäbe sind nur noch zur Hälfte da, zwei konnte ich rausbrechen, weil die komplett zerfressen waren und der Deckel hat auch ein riesiges Loch :eusa_eh:
Hab nur ich so zerstörungsfreudige Schweine!? :eusa_doh:
Zuletzt bearbeitet:
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #9
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
krass ist das schön!!! wow! Kompliment! *sabber* äh das ist wirklich ... also ich bin sprachlos :mrgreen:
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #10
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie ist es mit der Belüftung? Nur übers Gitter oben, oder auch anderswo?
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #11
Suru
Punkte Reaktionen
0
Woooow :clap:! Wirklich schön! Sowas würde ich nie hinbekommen^^ Auch nicht mit Hilfe
Ich pers. hätte jetzt nur Angst, dass die von der Etage springen würden, :eusa_think: Meine Hatten irgendwie nie ein Gefühl für Höhe, soweit ich das mitbekommen habe!
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #12
J
Juli84
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Komplimente. Die Plexiglasscheiben gehen nicht bis ganz oben. Aber ansonsten ist die Belüftung nur iben. Müsste doch aber reichen, oder?
Meine hatten im vorherigen Käfig auch schon ne Etage und sind da nie runtergesprungen. Da ist das Höhengefühl auf jeden Fall vorhanden!
Die Stellen sich schon an, wenn sie von einem liegenden Ziegelstein "runterspringen" müssen.
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #13
Suru
Punkte Reaktionen
0
Meine hatten im vorherigen Käfig auch schon ne Etage und sind da nie runtergesprungen. Da ist das Höhengefühl auf jeden Fall vorhanden!
Die Stellen sich schon an, wenn sie von einem liegenden Ziegelstein "runterspringen" müssen.
Sieht richtig super aus! Und schön groß ist er auch auch. Was mir da aber noch fehlen würde, wäre ein Ausgang/eine kleine Tür, für den Freilauf. Oder kann man das nur nicht erkennen?
Die gleiche Heuraufe habe ich auch. Die ist klasse und sieht dazu auch noch toll aus.
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #18
J
Juli84
Punkte Reaktionen
0
Ne, es gibt keinen Ausgang für nen Freilauf wegen der Katzen. Die müssen jetzt im Winter mit von mir organisiertem Auslauf leben, bis sie im Frühjahr wieder in ihr Gartengehege ziehen können.
Anders ist das leider nicht zu organisieren.
Eigenbau: Endlich fertig! Beitrag #19
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Find ich jetzt auch nicht soooo schlimm
der Stall ist trotzdem super-gelungen!!
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde.
Gerne auch aus dem Tierheim...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo,
ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Leben...: Ich liege hier unter dem warmen Körper meiner Mutter.
Nach der anstrengenden Geburt bin ich froh mich jetzt entspannen zu können.
Auch meine...