Katze - Bauchschmerzen

Diskutiere Katze - Bauchschmerzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat grade so ein "Grrrrrkrs" Geräusch gemacht, hab sie dann hochgenommen. Sie hat alle beine von ihr gestreckt (Das macht sie sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze - Bauchschmerzen Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Meine Katze hat grade so ein "Grrrrrkrs" Geräusch gemacht, hab sie dann hochgenommen. Sie hat alle beine von ihr gestreckt (Das macht sie sonst nicht!) und ich hab ihren Bauch gekrault und hab gemerkt, dass der ganz schön hart ist ...
Es ist glaub ich nicht ganz so ernst, da sie schnurrt, und nicht jammert.

Hat sie vielleicht Verdauungsprobleme...?

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #2
Ist deine Katze kastriert ?

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #3
Ja.
Isn Weibchen übrigens!

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #4
Hat sie heute schon Kot abgesetzt ?

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #5
weiß ich nicht, denn sie war morgens & mittags draußen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was kann ich für sie tun?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

??
*Hilfeschrei*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze - Bauchschmerzen Beitrag #6
Was hast du gefüttert Trocken oder nassfutter ?

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #7
Trockenfutter

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #8
Das ist aber ganz schlecht , da nimmt sie nämlich viel zu wenig Flüssigkeit auf. Dieser Wassermangel kann Nierenschäden verursachen.

Ich würd sofort zum Ta gehen...

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #9
sie trinkt genügend und hat auch immer was stehen!

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #10
Das Problem bei Trockenfutter ist einfach das es zu konzentriert ist und eine Katze eh schon sehr wenig trinkt.
Irgendjemand hier hat mal ausgerechnet wieviel eine Katze trinken müsste:eusa_think:
Ich glaub das waren etwas um 2 Liter .....

• Katze - Bauchschmerzen Beitrag #11
Clarissa, ich glaub es waren so um die 500 ml - aber selbst das ist schon verdammt viel für so einen kleinen Katzenmagen!

Knueddi, wie ist es denn heute??

Du kannst ihr erstmal Schonkost verabreichen. Also Hühnerfleisch mit etwas Reis in Wasser kochen, abkühlen lassen und zusammen mit dem Kochwasser (wichtig, wegen der Flüssigkeit!) füttern.

Wobei TA ja auch immer eine gute Alternative darstellt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze - Bauchschmerzen

Katze - Bauchschmerzen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben