Doch kein Happy Dog?

Diskutiere Doch kein Happy Dog? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Meine inzwischen 11 Wochen alte Mixhündin bekommt im Moment das Happy Dog Medium Baby 28 TroFu. Was sie mit ihren 7 Kilo auch über alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch kein Happy Dog? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine inzwischen 11 Wochen alte Mixhündin bekommt im Moment das Happy Dog Medium Baby 28 TroFu. Was sie mit ihren 7 Kilo auch über alles liebt, im Gegensatz zu anderen herkömmlichen Futtermarken. 1 Kilo kostet da 4,95.
Jetzt habe ich aber - vor allem hier im Forum - gelesen, dass Happy Dog alles andere als gut ist... aber besser als Aldi-Sorten & Co. Könnt ihr mir vielleicht ein noch besseres Futter empfehlen, dass jetzt nicht so wahnsinnig teuer ist?
Ich will ja schließlich, dass Kari gesund und munter bleibt ;)

Ich habe die anderen Threads über Futtersorten bereits durchforstet, aber da scheint es irgendwie keine einheitliche Meinung zu geben :/
Wenn mir jemand persönliche Erfahrungen schildern könnte, würde es mir bestimmt weiter helfen.

Kari ist ein Mix aus Australian Shepherd und Harzer Fuchs.

• Doch kein Happy Dog? Beitrag #2
Also, eine Weile würde ich das alte Futter noch geben. Wenn der Sack halb leer ist, würde ich auf ein hochwertiges umstellen. Guck Dir die Sorten an. Für mich die besten:

Fenrier (Bestes Futter)
Orijen
Acana
Wolfsblut
Yomis
Canis Alpha
Lupvet.

• Doch kein Happy Dog? Beitrag #3
Ich habe jahrelang, weil ich es nicht besser wusste und erstmal der Hund damit auch gut versorgt schien, das Alnutra vom Aldi gefüttert.
Nach einigem Querlesen habe ich mich jetzt entschieden, "Bestes Futter" sowohl für Hund als auch für Katze auszuprobieren.

• Doch kein Happy Dog? Beitrag #4
Hallo.
Meine inzwischen 11 Wochen alte Mixhündin bekommt im Moment das Happy Dog Medium Baby 28 TroFu. Was sie mit ihren 7 Kilo auch über alles liebt, im Gegensatz zu anderen herkömmlichen Futtermarken. 1 Kilo kostet da 4,95.
Jetzt habe ich aber - vor allem hier im Forum - gelesen, dass Happy Dog alles andere als gut ist... aber besser als Aldi-Sorten & Co. Könnt ihr mir vielleicht ein noch besseres Futter empfehlen, dass jetzt nicht so wahnsinnig teuer ist?
Ich will ja schließlich, dass Kari gesund und munter bleibt ;)

Ich habe die anderen Threads über Futtersorten bereits durchforstet, aber da scheint es irgendwie keine einheitliche Meinung zu geben :/
Wenn mir jemand persönliche Erfahrungen schildern könnte, würde es mir bestimmt weiter helfen.

Kari ist ein Mix aus Australian Shepherd und Harzer Fuchs.

Schau mal hier :

oder hier:

Trofu zu erschwinglichen Preisen;)

Liebe Grüße

• Doch kein Happy Dog? Beitrag #5
Hi,
hab' mich jetzt für Josera entschieden, da ich die anderen Sorten nur über's Internet beziehen kann und mir das zu doof ist :lol:

• Doch kein Happy Dog? Beitrag #6
Hallo!
Früher fand ich Josera auch gut, doch dann habe ich bei der Zusammensetzung gelesen, dass ne Menge Getreide drin ist, wie bei so ziemlich jedem Durchschnittsfutter.
Getreide ist oft nen Allergieauslöser, was aber nicht heißen soll, dass jeder Hund gleich ne Allergie bekommt, weil er Getreidereichesfutter gefressen hat.
Es gehört einfach nicht zur natürlichen Ernährung eines Hundes, oder frisst ein Wolf in der freien Natur Getreide?

Nun habe ich ja wieder ne Menge kritisiert, aber vllt. überlegst du dir das noch mal mit Josera.

Hier habe ich mal ein paar (nach meiner Meinung nach) gute Futtersorten aufgelistet, die aber ein wenig teurer sind, als Josera und co.

-Naturediet
-Orijen
-Terra Canis

Sind zwar auch alles Sorten, die man aus dem Internet bestellen muss (glaube ich zumindest), sind dafür aber um Längen besser.

Wir kaufen unser Fleisch immer im Laden (wir barfen aber auch!), aber wenn der Hund mal wo anders übernachten muss, bestellen wir einfach Orijen aus dem I-Net und geben es den Leuten, denn viele von unseren Bekannten wolllen nicht mit rohem Fleisch rumhantieren.
So wissen wir aber trotzdem, dass hochwertiges Futter im Napf landet.

P.S. Die von Flixilotte aufgelisteten sind auch noch sehr gut

Sunnyfunny

• Doch kein Happy Dog? Beitrag #7
Halte Josera nun auch nicht fuer toll. Aber es wird immer wieder empfohlen deswegen gebe ich so langsam auf.
Ich weiss gar nicht warum die Leute denken das es gut ist?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch kein Happy Dog?

Doch kein Happy Dog? - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Zucht- Fragen???: Ich hab hier ein paar Fragen... ~eine Hündin darf doch ab dem zweiten Lebensjahr werfen... stimmt doch oder???! ~ab acht Jahren sollte doch die...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Futter für Welpen: Hallo alle zusammen, falls das Thema schon mal aufkam, sry das ich es neu einstell. Ich habe folgende Frage. Wir haben unsern Samson mit 8...
kleines, großes Problem'chen [!]: Hallö'chen ! Viele von euch kennen bestimmt meinen kleinen ( naja nun schon im Junghundealter ) Loui :mrgreen: Eigentlich läuft alles ganz prima...
Oben