Fressverhalten

Diskutiere Fressverhalten im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ,ich bin noch ganz verwundert.:eusa_eh: Ich habe den Meerschweinchen eben Futter gegeben. Schaue eben zu ihnen rüber und sehe wie Nanni Honey...
  • Fressverhalten Beitrag #1
Napetia

Napetia

Punkte Reaktionen
1
Also ,ich bin noch ganz verwundert.:eusa_eh:
Ich habe den Meerschweinchen eben Futter gegeben. Schaue eben zu ihnen rüber und sehe wie Nanni Honey einfach das Futter klaut und sie wehrt sich nicht mal. Obwohl Nanni ihrs noch gar nicht alle hatte. Honey hat verdutzt geguckt und ist dann zu Nannis altem Futter gegangen. Mich hat es vor allen Dingen gewundert weil Honey Ja die dickere der beiden ist und Nanni die schlankere.
Ist das normal, denn früher habe ich das nie beobachten können :?:

• Fressverhalten Beitrag #2
Meerschweinchen machen das eigentlich dauernd - wundert mich echt, dass es dir bisher noch gar nicht aufgefallen ist, könnte schließlich immer der bissen im maul der Kollegen viel leckerer Schmecken. Die allerwenigstens fressen aus "ihrem" napf, sondern viel wahrscheinlicher alle wild durcheinander.

Kleiner Tipp: verbringe viel zeit mit ihnen,d a wird dir noch vieles auffallen - sie sind nicht langweilig.

• Fressverhalten Beitrag #3
Also es ist mir voher auch aufgefallen ,aber da hat sich Honey dann auch gewehrt und Gequickt und so und sich das Futter zurück erkämpft und dieses mal nicht;)
Off-Topic
Also ich finde deine Äusserrung Übereilt denn bei dir hört es sich an als würde ich mich nicht mit ihnen Beschäftigen und so aber das tue ich:|

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressverhalten Beitrag #4
Wie alt sind deine zwei?

• Fressverhalten Beitrag #5
Sind schon 7 Jahre alt

• Fressverhalten Beitrag #6
Ich würd mir da jetzt nicht so viel bei denken. Manchmal holen sie es sich wieder, manchmal eben nicht...

• Fressverhalten Beitrag #7
Hängt das mit dem Alter zusammen den meine Mum hat mir erzählt das sie das als ich nicht da war auch öfter Beobachtet hat

• Fressverhalten Beitrag #8
Das machen meine auch immer das ist ganz normal!

• Fressverhalten Beitrag #9
Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen!
Futter der anderen klauen, liegt bei mir an der Tagesordnung :D
Ist also ganz normal.

• Fressverhalten Beitrag #10
Achso dann ist gut ich adchte vielleicht das sie zu alt sind oder so :D

• Fressverhalten Beitrag #11
Die Frage nach dem Alter habe ich nur gestellt, ob sich allgemein noch etwas in der Rangordnung tut.

• Fressverhalten Beitrag #12
Achso also ich denke mal nicht weil die ja schon seit 7 Jahren zusammensitzen:)

• Fressverhalten Beitrag #13
Bei unseren 3 Schnuten ist es genauso!Jeder mopst jeden das Futter,dass ist wirklich normal.Unser Kastrat versucht zwar immer sich das geklaute Futter wieder zuholen,aber pustekuchen....:D

• Fressverhalten Beitrag #14
Hallo,

also das ist vollkommen normal! Mein vorheriges Böckchen ging sogar soweit den Damen das Futter gleich hinzulegen damit sie es ihm nicht aus dem Mund reißen konnten...:)...ein echter Gentleman eben! Also bei mir sind es gerade die Mädels die immer Panik haben, dass das Futter der anderen besser sein könnte als das der anderen und dann ziehen sie es sich gegenseitig aus den Mäulern...

• Fressverhalten Beitrag #15
Cookie ( der Kastrat) vertedigt immer sein Fressen.
Und er holt es sich auch wieder.

Nur manchmal ( vor allem Maja kann das sehr gut ) klauen sie etwas und das Opferschwein =) denkt " ooh...war das so klein das Stück?!?!"
also, die merken das garnicht,dass des geklaut wurde.

• Fressverhalten Beitrag #16
Ja, bei meinen 2 ist das auch so.

Die Dame mopst immer die Gurken von meinem Böckchen und er holt es sich auch nicht wieder, sondern nimmt einfach die nächste Gurkenscheibe aus dem Napf.
Aber wehe wenn er mal eins von ihr mopsen will, dann quiekt sie immer ganz laut.

Thema:

Fressverhalten

Fressverhalten - Ähnliche Themen

Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden: Hi, der Threadtitel sagt vermutlich schon viel aus. Kaninchen sind nicht so unbedingt meins und daher kann ich manchmal mit dem Verhalten von eben...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Unfähige Tierärzte!: komme grad vom tierarzt und muss erst mal meinem ärger freie luft lassen! ich bin mit meiner lina wegen ihrem nassen hinterteil zum tierarzt...
Oben