Dickes Fell und Sommer

Diskutiere Dickes Fell und Sommer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Bettina! Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde Oscar niemals scheren lassen, da es im Urlau keinerlei Probleme gab und das Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dickes Fell und Sommer Beitrag #21
Hallo Bettina!
Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde Oscar niemals scheren lassen, da es im Urlau keinerlei Probleme gab und das Fell auch nicht so dick ist, wie es aussieht!!

MfG
Mine

• Dickes Fell und Sommer Beitrag #22
Wenn ihr meint.....

Ich habe meine Hunde nie geschoren und musste meinen neufi dieser Jahr scheren lassen da er wegen Allergie am ganzen Körper Ekzeme hatte! Wir haben die Wolle gewogen... 3 kg Unterwolle... und er hatte es den Sommer über besser als zb den letzten!
Aber das liegt in der Entscheidung des Hundehalters, wie so vieles... :roll:

• Dickes Fell und Sommer Beitrag #23
Hallo!
Ich hatte eine Langhaarschäferhündin.Nach der Totaloperation hat sie das
Winterfell nicht mehr abgeworfen.Wir mussten sie scheren lassen da sie sich
sonst das ganze Fell ausgerissen hat.Es ist auch immer wieder mit der selben
Färbung nachgewachsen.Leider ist sie mit 11 Jahren an Milzkrebs gestorben.
Jetzt haben wir eine Stockhaarschäferhündin.

Gruss Samy11

• Dickes Fell und Sommer Beitrag #24
Wenn ihr meint.....
Ich habe ein Gegenbeispiel Deiner Meinung gerade an meinen Füssen liegen und kenne auch genügend andere Hunde, die mit kurzem Fell wesentlich agiler sind...

Daher meine ich so, ja... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dickes Fell und Sommer

Dickes Fell und Sommer - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Scheren lassen trotz Winter vor der Nase?: Hallo ihr Lieben, wie aus einem anderen Threat schonbekannt, hat meine Silver ja mal wieder Probleme mit Juckreiz etc. Es wird sooo langsam...
Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ?: Halli Hallo :angel: Ich erzähle erst einmal in extremer Kurzfassung die Geschichte von meiner Stute. Sie kam 2004 von einer Bekannten zu mir...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun?: Hallo Liebe Katzenhalter, Ich haddere schon Tage und komme auf keinen grünen Zweig, jetzt hab ich mich entschlossen hier mal eine Post zumachen...
Oben