Ratte blutet im Auge!

Diskutiere Ratte blutet im Auge! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Die Ratte meiner freundin blutet plötzlich im auge! Anders als im Thema unter mir (blutet ums auge herum) Sein Auge ist hell geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte blutet im Auge! Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Ratte meiner freundin blutet plötzlich im auge!
Anders als im Thema unter mir (blutet ums auge herum)

Sein Auge ist hell geworden gehts schon fast ins weiße und unter dem auge wirds immer dicker und das blut geht ins auge es fließt jedoch nicht raus!

Sieht aus wie innere Blutungen in den augenhöhlen...

Sonst ist das verhalten ganz normal... und vorhin war auch noch alles normal als er aufgestanden ist hatte er plötzlich einen ditsch im auge.

weiß einer was die ursache sein könnte?

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #2
Huhu ^^

Ich kenne mich ja mit Ratten überhaupt nicht aus, kann dir also nichts zu den eventuellen Ursachen sagen, aber ich würde jetzt ganz einfach behaupten :Sofort zum Tierartzt! :eusa_think:

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #3
Wie Lotti schon sagt sofort zum Tierarzt, Ursache könnte ein Schlag aufs Auge gewesen sein, oder vielleicht ein Hirntumor ...

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #4
ich wüßt jetzt überhaupt nicht wo man jetzt noch zum TA kommt :?

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte blutet im Auge! Beitrag #6
was ist denn das geben die mir information wo ich jetzt noch hingehen kann?

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #7
Ja dort kannst du erfragen wo im Moment ein tierärtzlicher Notdienst offen hat!
Und dann sofort dahin!

Liebe Grüße

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #8
die sagt mir für heute in Rahlstedt wir sind in Rothenburgsort das ist ganz schön weit weg und ein auto haben wir nicht! Gibte es nur eine einzige Tierklinik in ganz hamburg die heute notdienst hat?

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #9
Sorry dafür bin ich leider zu weit weg, vieleicht kann ein Bekannter/Freund eich fahren.

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #10
Nein leider niemand der uns fahren kann (wir fragen jetzt nach bei jemanden aber sieht vllt schlecht aus)... mit der bahn fahren wir ne stunde und die fahren selten T.T

unter dem auge das wird immer dicker -.- der sieht schon fast aus wie nen hamster :!:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So wir werden jetzt doch hingefahren! :D Ich hab schon mit der tierklinik telefoniert die sagten der muss auf jedenfall untersucht werden...
Ich teile euch nachher mit was der kleine hat :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte blutet im Auge! Beitrag #11
Das ist gut! Ich denke ihr werdet Augentropfen und Salbe bekommen und wenn keine Besserung eintritt kann es vielleicht sein das man das Auge entfernen muss.

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #12
Und was war es? Wie geht es der Ratte?

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #13
hallo

also wir waren gestern da und die ratte hat einen riss im auge...
das ist seltsam weil es der ratte gut ging und wovon sie den riss hat haben wir keine ahnung... das muss ein unfall gewesen sein vllt mit den anderen ratten obwohl die nie rangeln oder sich streiten.
augentropfen haben wir bekommen. und das auge muss warscheinlich entfernt werden deswegen muss die montag nochmal zum TA.
es ist total schrecklich :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Operiert ein normaler TA das Auge raus oder sollte man da eher zum Spezialisten?
was kostet cirka so eine augen-op beim Spezialisten? Hat jemand sowas hinter sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte blutet im Auge! Beitrag #14
Das kann auch ein normaler TA soweit ich weiß. Was hat den der gesagt wo ihr wart? War das eine Klinik?
Bei mir war das auch mal so, meine Remi hatte einen Aufgang aufs Auge bekommen. Bloß hat bei mir gottseidank die Salbe und die Tropfen was geholfen,
Was für Tropfen habt ihr und wie oft?
Aber selbst wenn sie ohne Auge leben muss, für eine Ratte ist das eigentich kein Problem! Da sie sich mehr über Vibrissen und Ohren orientiert.

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #15
Ich habe hier eine blinde Ratte und eine die schlecht sieht und eigentlich haben beide keine Nachteile, außer das sie dadurch schneller ihr Lieblinsfutter haben, weil sie sich ja komplett auf ihre Nase verlassen und der eine der alles normal sieht, sich auf die Augen verlässt und schwupp wird ihm was vor der Nase weggeschnappt *kicher

Aber sonst, wie gesagt, kein Unerschied :)

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #16
Das war eine Tierklinik. Die Ärztin kam uns eher... unswissend vor -.-
Sie hat sich das angeschaut meinte das sähe sehr tief aus aber die kann das nicht sagen und wir sollen zum augenspezialisten. Sie meinte wenn das nicht sehr tief wäre könnte man das zu nähen O.O ansonsten müßte man das raus holen.
Sie hat uns Floxal Augentropfen gegeben und sagte 3x minimal aber besser 5x am tag ein tropfen. Das auge sieht auch schon besser aus also das Blut ist schon weg aber... naja :(

Die frage ist jetzt ob gleich zum spezi oder zum normalen -.-

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #17
Das Auge der Ratte sieht langsam verheilt aus jedenfalls geht der riss wieder zu und es ist nicht mehr dick unter dem auge.
Kann man ihn nicht so dann lassen oder muss das auge trotzdem raus?

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #18
Schlussendlich muß ein TA entscheiden, wie man da weiter vorgeht; wenn du mit der Behandlung im Notdienst nicht so ganz zufrieden warst, würde ich ohnehin dazu raten, das Auge nochmal von einem anderen TA untersuchen zu lassen.

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #19
also, ich muss sagen mit Tierkliniken hab ich ja auch nich so die tolle Erfahrung gemacht. Meine haben ja nicht mal den riesen Gebärmuttertumor gesehen/gefühlt, ihn wohl für nen Hoden gehalten, nur weil SIE Hobbit hieß :(
ne zweite Meinung einholen ist nie schlecht, grad wenn es um sowas wie ne OP geht, das hab ich mittlerweile gelernt...

• Ratte blutet im Auge! Beitrag #20
Off-Topic
Es kommt ganz auf die Klinik an, unsere ist echt gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte blutet im Auge!

Ratte blutet im Auge! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Augenentzündung???: Hi alle zusammen! Also es geht um meinen kleinen Merlin. Ich kämpfe jetzt schon ewig um die Augenentzündung meines Chins loszuwerden. Ich war...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben