Meinem Moshe geht es schlecht

Diskutiere Meinem Moshe geht es schlecht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Mein Katerchen Moshe, 3 Jahre, kastriert, könnte sterben. Vor 4 Tagen fing er an, aggressiver als sonst auf Streicheln zu reagieren. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #1
Bratzebretzel

Bratzebretzel

Gesperrt
Hallo.

Mein Katerchen Moshe, 3 Jahre, kastriert, könnte sterben. Vor 4 Tagen fing er an, aggressiver als sonst auf Streicheln zu reagieren. Er war schon immer ein Teilzeit-Pitbull, aber diesmal fauchte er sogar, wenn ich mit der Hand zur Kruppe kam. Ich dachte erst, er ist wütend, weil er eingesperrt ist. Ich hab 4 Freigänger, weil wir aber gerade umgezogen sind, müssen sie noch eine Weile drinnen bleiben.
Gestern war er dann aber völlig apathisch, langsam und landete nicht auf seinen Pfoten, wenn ich ihn absetzte. Also sind wir zum ersten Tierarzt, wo sein Darm auf Fremdkörper geröngt wurde. Auch sein Rücken wurde auf Verletzungen untersucht, falls seine Kratzbürstigkeit schmerzbedingt war. Außerdem war seine Körpertemperatur sehr niedrig. Er bekam Antibiotika und ein Schmerzmittel.

Heute morgen sind wir dann zu einem anderen TA, weil Moshe die ganze Nacht regungslos in meinem Arm verbracht hatte und nicht mehr stehen konnte. Er reagierte überhaupt nicht mehr, er krallte sich nur am jeweiligen Untergrund fest. Der heutige TA stellte eine noch niedrigere Temperatur fest (36.2) und eine verdrehte Haltung der Vorderpfoten. Er hält Vergiftung durch Nierenversagen und resultierende Hirnprobleme für wahrscheinlich. Er hat Blut abgenommen, spätestens Montag krieg ich das Resultat davon. Auch eine neurologische Äußerung der FIP hält er für möglich. Auf jeden Fall ist es wohl neurologisch. Außerdem hat er sehr wenige rote Blutzellen.
Jetzt hängt mein Moishele zuhause am Tropf und an der Rotlichtlampe, damit er wenigstens bis zu den Resultaten überlebt aber die Prognose ist wohl sehr schlecht, meint der TA. Vorallem, weil es so plötzlich anfing und so schnell bergab geht. Dank der Infusion konnte er vorhin zwar wieder ein paar Schritte gehen, aber ich hab ihn vorsichtshalber wieder auf sein Deckchen gelegt und da liegt er immer noch.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Ahnung, was los sein könnte und was zu tun ist? Ich weiß nicht, ob Moishele es bis Montag durchhält..

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Leider ist das was Du schreibst nicht so schön. Und helfen kann ich leider auch nicht. Aber wir drücken ganz doll all unsere Daumen und Pfötchen, das es Moshe bald wieder besser geht. Vielleicht ist es ja doch nichts so schlimmes?
Viel, viel Glück für Dein Katerchen.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #3
Danke. Es ergibt einfach keinen Sinn. Moshe war immer ein Kämpfer, er hat sogar 2 Kugeln gefangen. Und jetzt liegt er da und die Mii-Katze, die er sonst immer terrorisiert hat, kann ihm ungehindert im Vorbeigehen ein paar runterhauen. Mein Kerlchen ist sonst immer so ein Untier :(

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #4
ohje...leider kann ich dir da auch nicht helfen, hatte sowas noch nie, aber es hört sich wirklich nicht gut an. da hast du aber wirklich einen kleinen kämpfer, wenn man des so liest, was du schreibst. ich hoffe, dass er weiterkämpft und alles wieder besser wird. alles gute für dich und dein katerchen. liebe grüße von mir und meinen tierchen!

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #5
Ich weiss leider auch nichts.
Aber ich drücke euch die Daumen und hoffe, daß ihr das gut durchsteht.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #6
Es wird nur schlimmer :( Jetzt rudert er mit den Pfötchen in der Luft und hechelt.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #7
Ich würde in die Tierklinik fahren.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #8
Sag mal wann seit ihr umgezogen? Wie lange ist er schon drinnen? Kann es eventuell sein, da er was giftiges gefressen hat? Die niedrige Temperatur wäre ein Zeichen dafür. Hast Du einen TA, eine Klinik in der Nähe?

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #9
Das klingt nicht gut:( Ich würde auch sofort in eine Klinik fahren.

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #10
@Bratzebretzel: Ist Moshe denn geimpft (da er ja Freigänger ist bzw. war)?
In welchem Gebiet habt ihr denn vorher gelebt?

lg

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #11
Wir sind am 31. August umgezogen. Eine Vergiftung ist nicht auszuschließen, aber im Darm war nichts, es könnte höchstens im Blut sein. Ich mach mich auch allmählich fertig und rufe eine Tierklinik an, ich hoffe, die holen auch ab (hab kein Auto). Wenn nicht, den TA.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #12
Eine Tierrettung holt auch ab, glaube ich.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #13
Für eine Vergiftung von draussen wäre das glaube ich zu lange. Aber egal, gut das Du zum TA gehst. Nochmal, viel Glück.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #14
Hallo ,

sei auch von mir ganz lieb gedrückt :056: . Was Du was in der Klinik erreichen können ? Oder beim TA ?

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #15
Unterwegs zur Tierklinik rief mich der TA an mit den Resultaten. Es ist FIP. Als die Tierärztin in der Klinik sein Herzchen abhörte, um zu sehen, ob die Narkose schon wirkt, war er schon tot. Mein Baby ruht jetzt im Garten, mit seinen Lieblingsspielsachen. Mein Babyliebchen.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #16
Das tut mir sehr leid für Dich.
Aber wenigstens ist er sanft gegangen, nicht?
traurige Grüße

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #17
Ach Mensch, das tut mir Leid. Aber es hörte sich wirklich nicht gut an.
Fühlt euch gedrückt.

Gute Reise Moshe, komm gut über die Regenbogenbrücke.

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #18
Au man wie furchtbar! :(
Wollte dir keine Angst machen, aber als ich das mit den verdrehten Pfoten und den Aggressionen laß, kam mir gleich unser Kater Beaver in Erinnerung...er hatte auch FIP.
Er war so durcheinander, das er auch noch angefahren wurde...haben ihn dann auch einschläfern lassen damals...:(
Es ist immer so schrecklich wenn die kleinen Geschöpfe leiden und dann auch noch sterben...
wünsche dir viel Kraft und dem Moshele viel Freude da wo er jetzt ist!

Alles Liebe Inez

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #19
Liebe Bratzebretzel ,

Du hast alles versucht und den Kampf verloren . Es tut mir sehr leid für Euch . Der einzige Trost den ich Dir sagen kann ist , das Dein Kater friedlich rübergeschlafen ist .:056:

= Lieber Moshe finde Deinen Frieden im Regenbogenland . =

• Meinem Moshe geht es schlecht Beitrag #20
Oh Mann, das tut mir leid :(

Ich mußte meine Lilly im April auch einschläfern lassen weil sie FIP hatte. Sie zeigte die gleichen Symptome als ich sie um 4 Uhr früh erlösen lassen mußte.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Moshe, gute Reise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinem Moshe geht es schlecht

Oben