Null Kondition??

Diskutiere Null Kondition?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr!! Hab mal gemerkt, dass mein Hund Casper so total unfit ist. Er rennt keine 500 Meter und ist total platt. Liegt rum und kriegt sich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Null Kondition?? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr!!

Hab mal gemerkt, dass mein Hund Casper so total unfit ist. Er rennt keine 500 Meter und ist total platt. Liegt rum und kriegt sich vor lauter Hecheln nciht mehr ein :( rührt sich dann ewig kaum.

An der Hitze liegt es weniger, denn wir gehen erst Abends lang gassi, wenn es abgekühlt ist.

Woran kann es liegen??

Ich denke mal, wir werden einen Kompletcheck machen, wenn er ausgewchsen ist. UNs wurde empfohlen es zu machen, wenn er etwa 1 1/2 Jahre alt ist, weil er dann wirklich komplet ausgewchsen ist und es nämlich möglichereise am starken Wachstumsschub liegen kann.

Wir denken, dass es evtl daran liegen könnte, dass er vllt n schwaches Herz hat??

Was denkt ihr, woran es liegen könnte??

• Null Kondition?? Beitrag #2
Hmm, ich würde den Hund wirklich mal "durchchecken" lassen. Keine 500 Meter und schon platt ist bei einem Junghund jedenfalls nicht normal... Klar ist es jetzt heiss, aber du sagst ja das du abends Gassi gehst.
Wenn der Hund gerade stark wächst kann es schon sein das ihn die körperliche Beanspruchung etwas stört, es ist auch nicht gut wachsende Hunde zu überanspruchen. Aber ein Spaziergang im normalen Tempo sollte in jedem Fall ohne Probleme drin sein!

• Null Kondition?? Beitrag #3
Hi!
Naja, wenn er ne Herzschwäche hat, weiß nicht....Ich denke, dann musst du mal mit ihm ein Aufbautraining machen.Geh doch mal abends ne Runde joggen...immer länger...dann steigert sich seine und deine Kondition....
Aber auf jeden Fall auch mal durchchecken lassen!Hast du schon mal einen Bluttest machen lassen?

MfG

• Null Kondition?? Beitrag #4
ICh geh, wenn ich abends unterwegs bin, ja nur langsam, die beiden Hunde können rennen, wenn se wollen, casper rennt halt immer paar meter vor und guckt immer, ob ich komme (*süß*)
er geht halt auch langsamer. Wenn er biussle rennt, ruht er sich immer aus. Denke, das mit dem Konditionstraining ist nicht schlecht, hab mir schon nen Hundesportverein ausgeguckt.
Denke aber, wir warten erstma, bis er ausgewachsen ist, lassen ihn dann ma komplett checken. Haben unsre TA ma gefragt, was wir machen solln und sie meinte auch, dass es evtl am Wachstumsschub liegen kann.

Hoffe ma, dass es alles gut wird!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Null Kondition??

Null Kondition?? - Ähnliche Themen

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Hilfe ich habe einen Pflegemops: Wie die Überschrift bereits verrät ich habe einen pflegemops und ein paar kleine Probleme. ich erzähle euch erstmal etwas über den kleinen Ich...
Oben