Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ein wurm am kitten po im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hilfe ich hab ne 3 monatige katze vom reitstall geholt . sie wurde vor ca einer woche entwurmt . nun kam heut abend ein langer durchsichtiger wurm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wurm am kitten po Beitrag #1
T
terror_zwerg
hilfe ich hab ne 3 monatige katze vom reitstall geholt . sie wurde vor ca einer woche entwurmt . nun kam heut abend ein langer durchsichtiger wurm aus ihrem po gekrochen. ich werde auf jedenfall zum TA gehen aber ein kleiner rat würde mir jetzt schon helfen .. ich dachte immer die wurmkur tötet die dinger ab !!! ich hab noch 2 große katzen freigänger. die werden auch regelmässig entwurmt die kleine ist noch in der wohnung ..
nicht alle Entwurmungsmittel wirken gegen alle Arten von Würmer. Mit welchem Mittel wurde entwurmt? Abgesehen davon kann es auch sein, dass bei starkem Wurmbefall eine Wurmkur nicht ausreicht. Kitten, die gesäugt werden, können sich über die Muttermilch auch immer wieder neue Würmer einfangen, deshalb sollten Kitten alle 2 - 3 Wochen mit einem Mittel gegen Spulwurmbefall entwurmt werden.
Am ehesten könnte ich mir jetzt darunter einen Spulwurm vorstellen. Sieht ein bisschen aus wie Spaghetti.
ein wurm am kitten po Beitrag #3
Mila92
ich kann mir jetzt auch einen spulwurm vorstellen, denn die passen zu deiner beschreibung (jaja,was man nicht alles von seiner mama lernen kann ) und ich würde wie du schon vorhast wirklich zum TA gehen, der kann dir dann weiter helfen
ein wurm am kitten po Beitrag #4
T
terror_zwerg
das mittel heißt flubenol P ich habs ihr aber erst vor ne woche gegeben und wir müssen laut TA erst in ca 14 tagen wiederholen .. ja das ding sah aus wie ne spagetti
ein wurm am kitten po Beitrag #5
Benedikt
Gesperrt
Hast du es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegeben? Mußten wir bei unseren machen. Wie hast du es den gegeben? Ins Fressen? Hat sie dann auch alles gefressen oder direkt ins Maul? Oder abgeschleckt? Hast du gesehen das sie alles aufgenommen hat?
Ich denke mal das wird schon, Morgen nochmal zum TA und dann wird sich das hoffentlich bald erledigt haben.,
ein wurm am kitten po Beitrag #6
T
terror_zwerg
an 3 auf einander folgenden tagen und direkt in das mäulchen und ja sie hat alles gefuttert .. boa ich hab grad im googel nach geschaut die dinger sind ja auf den menschen übertragbar .. na prima die kleine lag bei meinen kindern und bei uns im bett
ein wurm am kitten po Beitrag #7
Benedikt
Gesperrt
Keine Panik. Ich denke mal nicht das ihr Würmer habt, ihr steckt euch ja nicht den Finger in den Mund und fasst der Katze vorher am Popo, und ich mein mal deine Kinder werden nicht mit Kot oder so in Berührung gekommen sein?
Lass es einfach nochmal vom TA abklären und wenn du wegen deiner Familie und dir Bedenken hast kannst du ja bei deinen Hausarzt nachfragen wie das ist und ob ihr was haben könntet und wenn ja (was ich für unwahrscheinlich halte) dann kann er euch sicher helfen.
ein wurm am kitten po Beitrag #8
T
terror_zwerg
ihh schon der gedanke daran ist so ekelich das ich net einschlafen kann ... wääähh .. ja ich werde morgen den TA und meinen hausarzt fragen was man tun kann .. sorry bin sonst net so überempfindlich --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so war beim TA der meinte das sei ne normale wirkung von dem wurmmittel das sei gift die würmer werden schwach und verlassen den köper sie kann auch mal würmer spucken .. ich soll die wurmbehandlung normal in 14 tagen wiederholen
Zuletzt bearbeitet:
ein wurm am kitten po Beitrag #9
Benedikt
Gesperrt
Dann ist ja alles gut. Hört sich aber wirklich widerlich an. Kann deine Bedenken verstehen.
ein wurm am kitten po Beitrag #10
Clio85
Hay,
ich hatte meine kleine auch komplett verwurmt bekommen. Am Tag nach dem Wurmmittel kamen die Würmer vorne und hinten nur so "rausgeschossen"-->sorry war wirklich so*bäh*... Dann war für ca. 2-3 Wochen ruhe und dann kamen wieder welche, das waren dann wohl die Eier die sich inzwischen entwickelt haben, dagegen kann das Wurmmittel ja nix machen... Also nochmal Wurmkur verpasst und seit dem ist alles tutti
Hab damals aber auch leichte Panik geschoben, dass ich mich vielleicht angesteckt habe:uups:
LG
ein wurm am kitten po Beitrag #11
lillyundeddy
Wie oft sollte man eigentlich entwurmen, wenn es reine Wohnungskatzen sind?
ein wurm am kitten po Beitrag #12
eifelbiene
Bei Wohnungskatzen würde ich nur bei einem wirklichen Befall entwurmen. Ich würde zur Kontrolle ein ober zweimal im Jahr den Kot der Katze über 3 Tage sammeln und dann beim TA abgeben.
Es hat den Vorteil, dass du dann gleich weißt, gegen was das Mittel wirken muss (nicht jedes Mittel wirkt gegen alle Arten von Würmern) und außerdem belastest du deine Tiere nicht unnütz mit Chemie.
ein wurm am kitten po Beitrag #13
TeddyCaro
Hallo ,
Ich würde die 2 anderen auf jeden fall nochmal behandeln weil sir könnten auch würmer von der anderen haber ...oder ??^^
ein wurm am kitten po Beitrag #14
LeXilicious
Gesperrt
ich nehme mal an, dass es dann auch normal ist, dass die kittie während der wurmkur durchfall hat oder?
weil mein schnuff macht das auch grade durch und hat eben durchfallund den ein oderanderen wurm hab ich auch schon gesehen.
den ersten tag hatte er normalen kot, alsich ihn bekamm, seit 2 tagen hat er aber durchfall...wobei manchmal fester, manchmal flüssige (sorry).
aber laut eurer beschreibung scheint das ja echt normal zu sein...*ich hoffs*
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen,
es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...