Meine Kaninchen verhalten sich Komisch

Diskutiere Meine Kaninchen verhalten sich Komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich heiße Jana und bin 16 Jahre alt. ich wusst jetzt nicht ob es richtig ist hier reinzuschreiben und wenns falsch ist, dann tut ews mir...
  • Meine Kaninchen verhalten sich Komisch Beitrag #1
G

Goldie

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich heiße Jana und bin 16 Jahre alt.
ich wusst jetzt nicht ob es richtig ist hier reinzuschreiben und wenns falsch ist, dann tut ews mir leid.
Meine kaninchen verhalten sich komisch. ich habe 4 kaninchen.
sie leben draußen, dürfen im garten rumrennen und springen in den stall wenn ich abens "Hop" sage. eines tages liegt mein eines kaninchen total.. "verklemmt" auf dem boden und ließ sich einfach hochnehmen. hatte kein lebens mut. ich dachte er würde sterben. aber am nächsten tag, gings ihm wieder gut als sei nichts gewesen. nach einigen monaten passierte das noch einmal und heute ist es mit meinem anderen kaninchen passiert. er liegt gerade auf meinem schoß und sein kopf hängt schlapp runter. jetzt gerade stütze ich es mit meinem einem arm (deshalb die kleinschreibung)
ich würde ja zum tierarzt gehen doch meine eltern sind abeiten bis abens und allein hinkommen kann ich nicht, da es zu weit weg ist. habt ihr vielleicht erfahrung damit? liegt es vl. am futter das sie evtl. bauchschmerzen bekommen? oder ist er depressiv (er hat sich in nachbars hasendame verliebt und läuft immer rüber und ich muss ihn immer zurück holen) ich möchte nicht das er schmerzen hat. der bauch ist übrigens weich und der po ist auch nicht verklebt. zur not kann ich auch zum tierarzt laufen wenn ihr meint das ich das untersuchen lassen sollte.( das dauert mind ne st.)
schreibt mir falls ihr was wisst vielen dank!
LG

• Meine Kaninchen verhalten sich Komisch Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

Was fütterst du denn so über den Tag verteilt?

ich persönlich würde, wenn es geht, mit allen zum Tierarzt gehen...

Lg

• Meine Kaninchen verhalten sich Komisch Beitrag #3
naja sie fressen natürlich viel graß sie sind ja den ganzen tag draußen, heu kriegen sie leckerlies und normales hasenfutter.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soebend ist er verstorben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kaninchen verhalten sich Komisch Beitrag #4
Tut mir leid... :(

Kennst du die Seite und unser Tierwiki? Da stehn Tipps zur Ernährung. Normales Kaninchen Trockenfutter aus dem Geschäft ist wegen dem Getreide nicht so gut, besser ist getreidefreies Trockenfutter oder komplett Frischfutterfütterung.

Welche Leckerlies bekommen sie denn?

Lg

• Meine Kaninchen verhalten sich Komisch Beitrag #5
Tut mir Leid, dass er gestorben ist :(
Aber jetzt musst du deine anderen drei Kaninchen dringend vom Tierarzt untersuchen lassen, nicht dass es eine ansteckende Krankheit ist, da es das andere Kaninchen ja auch schon hatte ;)
Sammel am besten den Kot bis vor drei Tagen und lass ihn untersuchen! Sollte mal nach Kokzidien oder Parasiten durchsucht werden!
Eine allgemeine Untersuchung wäre auch empfehlenswert! ;)
Sind die Kaninchen denn geimpft gewesen?
Wenn nicht, dann kann es auch entweder Myxomatose oder RHD gewesen sein, was ich aber eher bezweifle!
Lass sie aber trotzdem auf jeden Fall gegen Myxo(mathose) und RHD impfen!
RHD einmal im Jahr und Myxo einmal halbjährlich!

Deine Fütterung ist leider nicht sehr artgerecht. McLeodsDaughters hat ja schon geschrieben, dass es wirklich sehr schlecht für den Kaninchenmagen ist, Trockenfutter und alles andere aus der Tierhandlung zu füttern, wegen den vielen Zusatzstoffen, vor allem Getreide, Melasse und tierische Eiweiße (Kaninchen sind Veganer ;))!
Am besten ist es, nur Heu, viel frische Wiese, ab und zu Gemüse und ein klitzekleines Bisschen Obst und Knabberäste zu füttern!
Den oben genannten Link würde ich dir auch dringend empfehlen, da du neu im Forum bist und deine Kaninchen ja auch noch in einem Stall haltest, was ebenfalls nicht sehr artgerecht ist, da deine Kaninchen zu viert mindestens 12m² 24h lang bräuchten, um sich auch im Winter warmlaufen zu können!

@McLeodsDaughters: Da Jana noch neu hier ist, füg ich mal den Link zu unserer Tierforumwiki () an! Dort findest du auch einen Bericht über Kaninchen:

Zur Haltung dann mehr die Texte auf diebrain.de!

Thema:

Meine Kaninchen verhalten sich Komisch

Meine Kaninchen verhalten sich Komisch - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben