Probleme mit dem Nest...

Diskutiere Probleme mit dem Nest... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Ich habe seit Freitag einen Hamster. Klappt auch alles soweit ganz gut, aber es gibt ein Problem mit seinem Nest. Ich gebe ihm Frischfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit dem Nest... Beitrag #1
F

filou9

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe seit Freitag einen Hamster. Klappt auch alles soweit ganz gut, aber es gibt ein Problem mit seinem Nest.
Ich gebe ihm Frischfutter, kann aber nicht wirklich kontrollieren, ob er es bunkert, weil er sein Nest direkt unter einer Etage angelegt hat. Die ist so tief, dass ich es nicht richtig sehen, geschweige denn kontrollieren kann.
Um unter die Etagen zu kommen, muss ich aber das ganze Oberteil hochnehmen und dann würde er wahrscheinlich rauslaufen.

Ich habe ihm auch ein kleines Häuschen unter der anderen Etage angeboten, das hat er jedoch garnicht angerührt..
Ich würde mich über Antworten freuen.. ;)

Achja.. ich hab auch ein kleines Problem mit dem zahmwerden.. ich würde ihm gern ein Leckerchen anbieten, habe auch schon eins mit meiner Hand angeboten, aber er ist ständig im Laufrad.. :shock:
Manchmal kommt er dann, ist aber nicht lange da und frisst es auch nicht.. :?
Danke nochmal.. :angel:

• Probleme mit dem Nest... Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum!

Ein Nest unter der Etage ist natürlich nicht schön. Könntest du es nicht ab und zu kontrollieren, wenn dein Hamster im Auslauf ist? So würde dein Hamster es nicht mitbekommen, wenn du den Käfig auseinandernimmst.

Bei der nächsten größeren Reinigung kannst du die Etage vielleicht etwas höher anbringen, damit du besser schauen kannst. Das Nest musst du auch nicht unbedingt täglich kontrollieren. Wenn du deinem Hamster nur so viel Frischfutter auf einmal gibst, wie er sofort frisst, dann musst du nichts gebunkertes aus dem Nest entfernen. Ein Problem ist es nur, wenn dein Hamster im Nest uriniert und alles nass ist. Dann muss saubergemacht werden.

Das mit dem Zahmwerden klappt bestimmt noch! Bei einigen Hamstern braucht es einfach ein wenig länger, bis sie Vertrauen fassen. Außerdem hast du ihn noch nich lange. Das kann durchaus ein paar Wochen dauern. Biete ihm nur immer wieder etwas von deiner Hand an. Es ist eigentlich schon sehr toll, dass dein Hamster ab und zu mal zu deiner Hand kommt. Irgendwann wird er bestimmt auch dort fressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Nest...

Probleme mit dem Nest... - Ähnliche Themen

Blutige Kämpfe: Liebe Degu-Freunde, Wie so manche von euch habe ich das Problem, dass einer von meinen vier Degu-Jungs von einem dominanten Männchen seit drei...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben