Katze erbricht

Diskutiere Katze erbricht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :( Meine Katze erbricht seit einigen Tagen ca. 1-2x tgl.. Die ersten Tage nur nachts (habe dann abends das Nassfutter weggelassen dann war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze erbricht Beitrag #1
I

-Ina-

:(
Meine Katze erbricht seit einigen Tagen ca. 1-2x tgl.. Die ersten Tage nur nachts (habe dann abends das Nassfutter weggelassen dann war es nachts nicht mehr) und nun tags. Habe das Futter nicht gewechselt, sie bekommt regelmäßig Frischwasser, Trockenfutter und neue Töpfe. Ihr geht es sonst ganz gut.
Bin dankbar für jeden Tipp

• Katze erbricht Beitrag #2
Wie wärs mit TA?
Wir können da wohl nicht viel zu sagen ...

• Katze erbricht Beitrag #3
Hast du gesehen wie das Erbrochene aussah? War es schaumig oder war Futter dabei?
Das Katzen sich übergeben kommt schon mal vor, wenn sie viel Haare geschluckt haben oder Gras gefressen haben. Allerdings nicht "seit einigen Tagen 1-2x täglich".... mmh.
Da beim Erbrechen wie auch Durchfall viel Flüssigkeit verloren geht würde ich trotzdem mal beim Tierarzt vorbeigehen.

LG

• Katze erbricht Beitrag #4
also das ist eher nur futter. und das ist eigtl nur 1 x ...wie gesagt letztens nachts das war nachm essen und heute morgen auch nachm essen...
Vllt gibt es ja für Katzen irgendwas was den magen beruhigt...oder geht ihr mit kind o.ä. auch immer gleich zum arzt...das ja auch wieder stress für die katze und wenn sie sonst gut zufrieden ist.
also vllt i-ne idee so wie kleine mengen futter sinnvoll?
Kann ja auch sein das sie momentan einfach zu schnell frisst oder so

• Katze erbricht Beitrag #5
Also wenn mein Kind sein Essen wieder ausbrechen würde, aber es sonst spielt und es ihm gut geht, JA dann würde ich zum Artzt gehen...

• Katze erbricht Beitrag #6
Du kannst es mit "Schonkost" probieren. Also gekochter Reis, etwas Hüttenkäse, gekochtes Hühnchen (natürlich nicht gewürzt ;)) und dann lieber mehrere kleine Portionen am Tag statt zwei große.
Kann sein dass sie sich den Magen verdorben hat oder eine Reizung besteht. Da gibt es auch die entsprechenden Mittelchen beim Tierarzt.
Wenn es ihr aber sonst gut geht, sie Kot und Urin normal absetzt (Würmer hat sie nicht bzw entwurmt ist sie?) und normal trinkt und munter ist, dann würd ich das mit der "Schonkost" bis Ende der Woche einfach mal austesten und wenns dann nicht besser wird dann aber auch spätestens Anfang nächster Woche den Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung

• Katze erbricht Beitrag #7
hm, also ehrlich gesagt, ja. Ich bin mit Kind immer gleich zum Arzt wenn was war, damit konnte man mich auch stets von der Arbeit weglocken, da hab ich alles stehen und liegen gelassen.

Wenn Deine Katze sich schon seit Tagen das Futter ausspuckt, ist sie glaub ich nicht "gut zufrieden".
Ob es nun eine Magenverstimmung ist weißt Du doch gar nicht.
Vielleicht hat sie ja was giftiges gefressen.

• Katze erbricht Beitrag #8
Hmm wenn ein Kind 1 x am Tag erbricht es sonst trinkt und isst und GUT zufrieden ist dann geht man da normalerweise nicht mit zum Arzt (ich arbeite beim Kinderarzt) :eusa_think:

Man stellt hier ne frage und kriegt immer gleich doofe antworten find ich echt geil.:clap:

Danke Emblazoned für deine Hilfe. Ich versuchs mal so :lol:

• Katze erbricht Beitrag #9
Gern geschehen - naja du kannst ja nicht erwarten dass hier jeder sofort genau die richtige Antwort weiß, helfen wollen sie ja alle nur. Ich sag von mir auch nicht dass ich absolut recht hab mit meinen Antworten :) Aber ich krieg halt so einiges mit ausm Studium und den Praktika...
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen wenn du sagst sie hat anfangs zweimal gebrochen und jetzt nur noch einmal und ansonsten ist sie munter und es geht schon einige Tage so (was fürn Satz), dass eine Vergiftung eher nicht in Frage kommt...
Aber es kann natürlich sein, dass sie was falsches gefressen hat. Ist ja nicht ausgeschlossen.
Also auf jeden Fall weiter beobachten und wenn du das Gefühl hast, es bessert sich nicht oder es wird eher schlimmer, dann wie gesagt: Tierarzt :)

LG

• Katze erbricht Beitrag #10
Ne ich weiß wohl das nicht jeder gleich die richtige Antwort weiß das erwarte ich auch garnicht ...
Aber alle gehen immer gleich vom schlimmsten aus (habe ich hier schon öfter erlebt)
Naja aber danke dir ich werde sie mal auf Diät setzen :) So wie man das bei Kiddis auch tut. Und natürlich würde ich wenn das nun länger anhält mit ihr zum TA gehen schließlich ist sie mir sehr sehr wichtig!!!!!

• Katze erbricht Beitrag #11
Naja ich glaub ich bin da aber auch einfach "abgehärtet" was das betrifft - ich kenn das ja :)
Aber drauf achten dass sie genug trinkt (im normalen Rahmen, wenn sie anfängt, enorm viel zu trinken dann passt da was nicht) wegen dem Flüssigkeitsverlust beim Erbrechen.
Viel Glück. Kannst ja mal berichten wie es ihr ergangen ist und wenn du zum TA musstest, was sie hatte.
LG

• Katze erbricht Beitrag #12
Du würdest nicht mit deinem Kind zum Arzt gehen wenn es JEDEN Tag erbricht?

• Katze erbricht Beitrag #13
Wenn es öfters erbricht natürlich schon
wollte eben berichten: Habe ihr etwas Schonkost gegeben, und bissle weniger und langsam gesteigert und nun ist wieder alles okay. Sie ist schon wieder fleißig am Mäuse fangen :) Hat mir grad eine gebracht ;-)

• Katze erbricht Beitrag #14
Na das ist toll, das freut mich!!! Wenn du ihr wieder normales Futter gibst und merkst sie macht das schon wieder würd ich an eine Futterumstellung denken, aber jetzt ist ja erstmal alles gut :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze erbricht

Katze erbricht - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben