Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit?

Diskutiere Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich überlege mir, ob ich mir ein Kaninchen zulegen soll. Aber leider weiss ich da nicht so viel darüber, hab mich hier schon ein bischen...
  • Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? Beitrag #1
Miezekatze

Miezekatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir, ob ich mir ein Kaninchen zulegen soll. Aber leider weiss ich da nicht so viel darüber, hab mich hier schon ein bischen eingelesen. Sollten Ninis immer zu zweit gehalten werde? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich sie ganzjährig auf dem Balkon halten soll oder auch innen in der Wohnung? Wie ist das bei euch? Sind Kaninchen verschmust?

Vertragen sich Kaninchen mit Katzen? Ich habe noch keine Katze, möchte aber später, wenn es mit der Wohnung und so alles passt gerne zwei haben. Da Kaninchen ja aber auch lange leben, wollte ich nun wissen, ob die sich vertragen?

Was sollte ich sont noch über Kaninchen wissen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

• Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? Beitrag #2
Hallo Miezekatze!
Was ich bisher so gehört und gelesen habe, ist es nicht so ratsam Kaninchen und Katzen zusammen zu halten.
Sicherlich gibt es bestimmt auch Katzen, die die Ninchen in Ruhe lassen. Aber das sind wahrscheinlich eher die Ausnahmen.

Sinnvoll wäre es durchaus, wenn du dich für Kaninchen entscheidest, zwei zu nehmen, da Kaninchen Gruppentiere sind. Bitte nicht eins alleine nehmen!!!!

Meine zwei sind leider gar nicht verschmust. Habe lange versucht sie zahm zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.

Aber das ist Glückssache!

Will damit halt nur sagen, dass es auch sein kann, das du keine Schmuseninchen bekommen kannst.

Wenn du also was zum schmusen möchtest, solltest du dich eher für ne Katze entscheiden!

ICh selber war super enttäuscht, als ich merkte, dass meine nicht schmusen mögen. HAbe mich dann aber irgendwann damit abgefunden. Ist nur schade....

• Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? Beitrag #3
Sollten Ninis immer zu zweit gehalten werde?
JAAA, unbedingt.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich sie ganzjährig auf dem Balkon halten soll oder auch innen in der Wohnung? Wie ist das bei euch?
Möglich ist es, aber die Ninchen brauchen einen Unterstand gegen das Wetter und vor allem gegen Sonne, da sie da etwas empfindlich sind.

Sind Kaninchen verschmust?
Unsere Zwei haben völlig unterschiedliche Charaktere. Der eine kommt ständig an und schlabbert einem die Finger ab, lässt sich aber nicht zu gern streicheln; der andere kommt nicht von selbst an, dafür kann man ihn manchmal ewig kraulen.
Mir ist aufgefallen, daß die zwei immer zutraulicher geworden sind je mehr zeit wir mit ihnen verbracht und uns mit ihnen beschäftigt haben.
Auf jeden Fall braucht es Zeit, mitunter viiiiiiiiel Zeit.

Vertragen sich Kaninchen mit Katzen?
Also die Katzen meiner Ellis hätten dien Ninis zum fressen gern, wenn sie ran kämen. Ich würde das Experiment nicht wagen.

Was sollte ich sont noch über Kaninchen wissen?
Hier gibt es noch weitere Infos:

• Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? Beitrag #4
Wenn kaninchen ausgewachsen sind und man nach den kaninchen ne babykatze holt, dürfe das damit klappen.

Ich würd sie ganzjährig auf dem Balkon halten, somit hast du wieder ein prob weniger, wegen der Katze, die wird ja sicherlich nur auf dem balkon sein, wenn ihr da seit. Du mußt halt nur für sorgen das sie ein unterschlupf haben, wo im winter keine nässe hin kommt und im sommer keine sonne, im winter extra dick mit stroh auslegen

• Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.

@ Moridin: Der Link ist super, hab schon mal angefangen, darin zu lesen! Danke!

@ Hummelbummel: So hab ich mir das auch gedacht, dass ich dann zwei kleine Katzen nehme und die Kaninchen wären dann ja schon älter, denn es dauert sicherlich noch ne Weile bis ich Katzen habe.

• Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? Beitrag #6
wenn du dir zwei kaninchen anschaffst, die sich noch nciht kennen, solltest du die vergesellschaften

Thema:

Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit?

Kaninchen innen oder aussen? Zu zweit? - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Oben