Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wer macht alles Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für die Aufklärung. :D Turniere sind nicht so unser Ding, es geht bei uns wirklich einfach um den Spass von Mensch und Hund. Unsere Hündin...
Die Begleithundeprüfung benötigst du beim Agility nur, wenn du vor hast auch Agility-Prüfungen (A1/A2/A3) abzulegen und auf Turniere zu gehen. Wobei es auch manche Spaß- oder Anfängerturniere beim Agility für Hunde gibt, die keine Begleithundeprüfung oder sonst was haben. ~§~
Danke für die Aufklärung. Turniere sind nicht so unser Ding, es geht bei uns wirklich einfach um den Spass von Mensch und Hund. Unsere Hündin geniesst es jeweils sehr.
Ich habe mit meiner mal Agility gemacht wie sie jünger war (7 Monate), allerdings wurden die Hürden bei ihr etwas niedriger eingestellt, aber da mein Hund etwas schwerer wurde, haben wir das dann sein lassen, denn für diese Sportart ist der Rottweiler nicht so wendig und einen Pokal auf einem Wettbewerb hätten wir im Leben nie bekommen.:mrgreen:
Wer macht alles Agility Beitrag #23
dackelchen
Punkte Reaktionen
0
huhu,
1.ja, wir haben auch agility gemacht
2.mit einem dackel der inzwischen in rente ist wegen dem springen
3.ja,allerdings ein tunier für kleine hunde und da haben wir den 2 platz gemacht
4.ja vor fast 9 jahren
5.im haus
Wer macht alles Agility Beitrag #24
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich kann es gar nicht abwarten, bis Pina soweit ist. (sry wenn ein Mod das nun unpassend fand.
Ich habe mit meiner mal Agility gemacht wie sie jünger war (7 Monate), allerdings wurden die Hürden bei ihr etwas niedriger eingestellt, aber da mein Hund etwas schwerer wurde, haben wir das dann sein lassen, denn für diese Sportart ist der Rottweiler nicht so wendig und einen Pokal auf einem Wettbewerb hätten wir im Leben nie bekommen.
Mit 7 Monaten Agility zu machen , wo der Hund auch springen muss finde ich irgendwie verdammt risikoreich.
Solange der Hund nicht ausgewachsen ist, dürfte bei mir kein Hund viel springen oder Treppensteigen, etc.
Bei unserem Hundeplatz ist das Mindestalter eh bei einem Jahr für das richtige Agility. ...allerdings bieten wir auch Welpen-Agility an, wo die Hunde einfach nur die verschiedenen Sachen beim Agility kennen lernen können und die Führung trainiert wird. Also Sprünge und Slalom fallen komplett weg und Steg, Steilwand, Wippe gibt es nur in flach, bzw. klein. Ist zwar nicht ganz so spannend als über so einen Parcour zu fegen, aber das kommt dann später, wenn kein so großes gesundheitliches Risiko besteht.
~§~
Wer macht alles Agility Beitrag #26
G
Gast28862
Guest
Hallo,
danke für eure vielen Antworten!!!
Und ich denke auch das ein Hund mit 7 monaten noch zu jung für Agility ist.
LG
Baika
Wer macht alles Agility Beitrag #27
katrinbellyeu
Punkte Reaktionen
0
Agility
Wir machen auch Agility. Mein Hund ist ein x-mechelaar und hat an dieser Beschäftigung viel Spaß.
Wer macht alles Agility Beitrag #28
Vicy
Punkte Reaktionen
0
Also wir sind seit ca. 1 1/2 Jahren beim Training. Kilowatt ist 2 1/2 und ein Whippet. Turniere haben wir nächsten Sommer vor uns und die Bgh im Frühjahr. Hier ein paar Fotos:
Wer macht alles Agility Beitrag #29
Jarnvidja
Punkte Reaktionen
0
Hab auch noch ein paar Bilder auf Lager
Wer macht alles Agility Beitrag #30
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
@Jarnvidja Sag mal was hast du für ne Kamera benutzt für die Bilder, die sind ja suoer scharf geworden trotz der schnellen Bewegungen! WOW!
Wer macht alles Agility Beitrag #31
Jarnvidja
Punkte Reaktionen
0
Ich wars nicht Ich bin die mit dem Beinen auf dem Bild mit dem Weitsprung
Er stand am Rand ein Profi der die Bilder machte und ich musste die BIlder kaufen. War schweineteuer aber es wars mir wert
Aber scharfe Bilder bei einem Hund in Bewegung zu machen ist nicht schwer. Da brauchst du nur eine Spiegelreflex und die richtigen Einstellungen. (Normale Digicams sind da nicht zu gebrauchen da dort gewisse Einstellungen automatisch sind und alles versauen)
Schau mal hier. Das hab ich gemacht und da sieht man sogar noch das Leckerlie was ich ihr zugeworfen hab
Wer macht alles Agility Beitrag #32
funky lady
Punkte Reaktionen
0
ich mach mit meinem frisko jetzt seit einem guten jahr agility mehr so durch zufall. wir haben es ausprobiert und festgestellt, dass er ein absolutes naturtalent ist. haben jetzt schon an zwei agility-spaß-tunieren teil genommen und jeweils den zweiten platz belegt! ich würde das gerne noch intensiver machen und richtig auf tuniere gehen, weil wir beide großen spaß daran haben. mal schauen, was so auf uns zukommt.
natürlich lebt mein teppich-held mit ihm haus, ist ja ein familienhund. er ist übrigens 4,5 jahre alt und ein dalmatiner-deutschdraathaar-mix mit einem ganz kleinen schuss labrador, nur zu erkennen an den schwimmhäute^^
Wer macht alles Agility Beitrag #33
Jarnvidja
Punkte Reaktionen
0
ähm Schwimmhäute kann jeder Hund haben. Da muss nicht gleich ein Labbi mit drin sein
echt?? boah das wusst ich wirklich nicht. und ich beschäftige mich schon wirklich lange mit hunden, tja man lernt nie aus^^
deswegen ist tierforum auch so toll
Wer macht alles Agility Beitrag #35
Jarnvidja
Punkte Reaktionen
0
Doch doch. bei dene inen ists hald nur nicht si ausgeprägt wie bei den anderen. Unsere alte Omi hat auch welche. Aber da ist ganz bestimmt kein Labbi mit drin und auch sonst kein Wasserhund sondern ein Laufhund
Wer macht alles Agility Beitrag #36
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen wer alles mit seinem Hund Agility macht ? Meine Mutter ^.- Eigentlich wollte ich mit unserer Hündin Alinghi machen, aber sie war als junge Hündin irgendwie dermasen verwirrt, das ich es mit ihr mache. Also hat meine Mutter mit ihr begonnen.
Und was für nen Hund ihr habt ? Alinghi- eine Papillon Hündin. sie ist 2004 geboren. Sie kommt aus einer Zucht, aus der Hauptsächlich Sportpapillon hervorgegangen sind (also es ist keine grosse zucht, sondern kollegen meiner Eltern welche selbst Agility machen und all Jahr, nicht mal ganz einen Wurf haben)
Ward ihr schon mal auf Agility Turnieren ? Jop, meine Mutter schon. (grösster erfolg war der 2. platz in den Vereins-schweizer Meisterschafen. allerdings nur als ersatzfrau)
Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ? Nein. Wir wohnen ja in der Schweiz. Hier ist das ganze etwas anderst...
Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...) Unsere beiden Hunde leben im unteren Stock unseres Hauses. Der obere Stock gehört den Katzen
Wir haben auch noch einen Garten, wo sie 1-2 mal am Tag mit uns raus können.
Wer macht alles Agility Beitrag #37
Jarnvidja
Punkte Reaktionen
0
@Nahita
Seid ihr auch manchmal in Birmensdorf?
Wer macht alles Agility Beitrag #38
Nahita
Punkte Reaktionen
0
Ja, meine Mutter war schon öfters da, und ich bin auch schon mal mitgegangen.
Meine Mutter hat auch vor wieder hinzugehen.
Du also auch?
Wer macht alles Agility Beitrag #39
Jarnvidja
Punkte Reaktionen
0
Ja bin eigentlich fast jedes mal dort
Wer macht alles Agility Beitrag #40
C
Chelly.Mauz
Punkte Reaktionen
0
Und was für nen Hund ihr habt ? Yorkshi Malteser Mix Rüde x3
Ward ihr schon mal auf Agility Turnieren ? Nein wir wollen demnächst aber mit Agility beginnen da es ihm eigentlich spaß macht.
Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ? Nein.
Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...) Mein dicker ist in der Wohnung.
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spielen mit Hund: Heyy,
Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...