Wer macht alles Agility

Diskutiere Wer macht alles Agility im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich mache mit meinen beiden Border Collies auch Agility. Fly ist jetzt allerdings in Rente gegangen, wir haben die BH Prüfung bestanden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer macht alles Agility Beitrag #41
Huhu,
ich mache mit meinen beiden Border Collies auch Agility. Fly ist jetzt allerdings in Rente gegangen, wir haben die BH Prüfung bestanden und starteten seit 2007 auf Turnieren, seit 2008 in A3 Large. Uko hat auch die BH Prüfung und startet noch im A1 Large.

Liebe Grüße,
Julia

• Wer macht alles Agility Beitrag #42
Also ich mach mit meinen Hunden auch Agility (Beagle und Schäferhund) Hab bis vor kurzem mit unserem Schäferhündin auch Agi gemacht, aber jetzt darf sie nichtmehr. Manchmal laufe ich mit meiner Mutter ihrem einen BorderCollie auf nem Turnier.
Wir sind fast jedes Wochenende auf nem Turnier. Mein Beagle läuft im A2 und mein Schäferhundrüde im A3. Die Hündin war erst im A1.

• Wer macht alles Agility Beitrag #43
Hallo!

Ich wollt mal fragen wer alles mit seinem Hund Agility macht ?

Nur ich :D
Vllt. macht mein Papa bald auch mal mit, wer weiß ^^

Und was für nen Hund ihr habt ?
Ich habe eine Border Collie / Australian Sheperd Hündin namens Wendy ^^ sie ist schon 6.

Ward ihr schon mal auf Agility Turnieren ?
Nee, ich bin noch ziemlicher Anfänger bei Agility :)

Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ?
Nein haben wir nicht. Ist das sehr wichtig? ich hab da keine Ahnung :eek:

Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...)
In einer Wohnung (Gehen aber so oft wie möglich mit ihr raus :))

LG :D

• Wer macht alles Agility Beitrag #44
Also ich mach mit meiner Emily, Flat Coated Retriever Hündin, auch Agility aber erst seit 3 Wochen :)
Wir sind quasi noch richtige anfänger (;
Aber sie ist schon richtig gut, finde ich.
Ne BH haben wir eig vorerst nicht vor zu machen aber mal sehen was noch kommt und von tunieren sind wir ja noch etwas entfernt. :lol:
Emily ist mit bei uns im Haus untergebracht.
lg

• Wer macht alles Agility Beitrag #45
:039:Hallo,

:?: Ich wollt mal fragen wer alles mit seinem Hund Agility macht ?

:?: Und was für nen Hund ihr habt ?

Ich hab ne Colie-Briard Hündin.

:?: Ward ihr schon mal auf Agility Turnieren ?

:?: Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ?

:?: Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...)

Ich halte meinen Hund im Haus.

LG Baika:039:

Wir machen auch Agility ... und wir haben einen Belgischen Schäferhund.

Auf Turnier waren wir noch nicht, weil wir das ganze nur Just for Fun machen wollen.

BH haben wir nicht und wohnen tut er bei uns im Haus.

• Wer macht alles Agility Beitrag #46
:?: X- Mechelse Herder

:?: Ja, wir haben auch schon mehrere gewonnen.

:?: Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ? Ja, und mit einem Vorzüglich bestanden.

:?: Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...) im Haus; schläft mit im Bett.

Das ist er.

• Wer macht alles Agility Beitrag #47
hi!

ich habe früher mit meiner flat coated mix hündin agility gemacht.
auf turniere wäre ich allerdins nie gegangen.
bgh haben wir auch nie gebraucht
und sie hat mit uns im haus gelebt

lg
tina

• Wer macht alles Agility Beitrag #48
Heute war die erste Stunde !!
Es war toll. Hab nen Colli mix, 3 Jahre.

Wie lang habt ihr ca. Trainiert bis ihr euer erstes Turnier hattet ?
Und wie viel kostet das bei euch ?

• Wer macht alles Agility Beitrag #49
ich hatte heute meine erste stunde!:)
war richtig toll. aber natürlich machen wir erst mal nur tunnel und mit stangen auf den boden.
habe eine aussie-hündin, 51/2 monate jung;)
bei uns sind 10std 40 euro. eigentlich sinds sogar 20, denn mittwochs normal unterordnung + sonntag agility;) total super find ich

• Wer macht alles Agility Beitrag #50
Also ich mach mit Kira (2 Jahre) auch seit einem 1/2 Jahr Agility. Sie würde auch geröngt und so. Weil diese Rasse ja auch HD anfällig ist
Sie ist ein Golden Retriever
Wir waren noch nie auf einem Turnier
und Kira hat auch keine BH
Sie lebt im Haus bei Bekannten (is ja garnich meine ;)) wo sie auch immer in den Garten kann
Allerdings sind wir (noch) nicht in einem Verein mit ihr. Ich übe immer in unserem Garten.
Ihre maximale sprunghöhe beträgt 64cm
Und hier noch Bilder von meiner Maus:

Anhänge

• DSC02903.JPG
    DSC02903.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSC04739.JPG
    DSC04739.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSC04740.JPG
    DSC04740.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC04744.JPG
    DSC04744.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSC04754zwo.JPG
    DSC04754zwo.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 69
  • Wer macht alles Agility Beitrag #51
Aber scharfe Bilder bei einem Hund in Bewegung zu machen ist nicht schwer. Da brauchst du nur eine Spiegelreflex und die richtigen Einstellungen. (Normale Digicams sind da nicht zu gebrauchen da dort gewisse Einstellungen automatisch sind und alles versauen)

Ein DSLR muss es nicht sein, eine Bridgekamera geht auch. Ich kann mit meiner gute Bilder von Sunny hinbekommen. Man benötigt nur halt ISO, kurze Verschlusszeit, Geduld und Übung, Übung...

Ich möchte später vielleicht mit Sunny Agility machen, dazu müsste ich erst ein Verein finden (obwohl hier in der Nähe viele anbieten, aber es gibt ja gute und schlechte...), zudem muss ich mein Vater auch irgendwie dazu überzeugen.

BH... naja, ob Sunny das irgendwann schafft... wäre schön, würde sie nach einem langen intensiven Training bestimmt, aber ich bin nicht so wild auf Turniere. Ist doch eh nicht wichtig, ich würds sowieso nur zum Spaß machen. Also brauch ich da nicht wirklich BH :wink:

Sie lebt im Haus und schläft bei meinen Eltern im Schlafzimmer auf ihrem Bett.

• Wer macht alles Agility Beitrag #52
Ich mache auch Agility!

Mit meinen Malteser sunny und meinen Papillon Harlekin.
Sunny ist ziemlich langsam aber Freude hat er und ich glaube das ist ja das wichtigste.

war schon oft auf tunieren aber bin nie selbst gelaufen sonden immer zur verstärkung :D

• Wer macht alles Agility Beitrag #53
Ich mache mit meiner Hündin Lusi auch Agility.
Die Begleithundprüfung haben wir auch schon etwas länger.
Lusi ist eine Chiauhau- parson russel Terrier Mix Hündin.
Natürlich wohnt sie in der Wohnung.
Auf Tunieren waren wir noch nicht.

LG

• Wer macht alles Agility Beitrag #54
:?: Ich wollt mal fragen wer alles mit seinem Hund Agility macht ?
Ich mache noch kein Agi ich finds aber super und werde nächstes Jahr damit Anfangen :D

:?: Und was für nen Hund ihr habt ?
Australian Shepherd

:?: Ward ihr schon mal auf Agility Turnieren ?
Nein,aber das wird sich sicherlich noch ändern :D

:?: Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ?
Da arbeiten wir uns gerade hin.

:?: Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...)
In einer Wohnung

• Wer macht alles Agility Beitrag #55
Hallöchen :)

Ich schließe mich auch an ich mache mit meinem Rüden ( Australian Shepherd ) auch Agility und es klappt super :) wir haben vor ein paar Monaten die Begleithundeprüfung bestanden und werden vorraussichtlich nächstes Jahr mit Turnieren beginnen ... jedoch ist das für mich trotz Turnieren nur zum Spaß und für den Hund dem es sichtlich auch Spaß mach ;) Mein Hund lebt selbstverständlich im Haus :D

• Wer macht alles Agility Beitrag #56
Ich wollt mal fragen wer alles mit seinem Hund Agility macht ?
-Hier, wir, wir, heute war unsere zweite Stunde

Und was für nen Hund ihr habt ?
-Einen 1Jährigen Jackie Mix

Ward ihr schon mal auf Agility Turnieren ?
-Ne noch nicht aber später vielleicht

Habt ihr die Begleithundeprüfung schon gemacht ?
-Nein

Wo haltet ihr euren Hund (Wohnung,Zwinger,...)
-Natürlich im Haus

• Wer macht alles Agility Beitrag #57
Bald möchte ich auch beim Agility mit meinem Hund mitmachen. Aber halt nur die Sachen, die Nola schon machen darf.
Hab einen Border Collie -Aussie mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer macht alles Agility

Wer macht alles Agility - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Oben