Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ?

Diskutiere Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich hier im ganzen Forum noch nichts passendes gefunden habe meine Frage: Welches Trofu bei Diabetes ? Ich habe meine Katze bis vor kurzem mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #1
E

ellypelly

Punkte Reaktionen
0
Da ich hier im ganzen Forum noch nichts passendes gefunden habe meine Frage:
Welches Trofu bei Diabetes ?
Ich habe meine Katze bis vor kurzem mit RC Diabetics(Trofu) gefüttert.Aber nicht als Hauptmahlzeit sondern zwischen durch.(hab es von meiner TA geschenkt bekommen )
Da es aber sehr teuer ist wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand eine alternative weiss.
LG,ellypelly

PS Achso ,hab jetzt einfach mal das Trofu von "Adult"(ultima) gekauft.

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #2
Hallo,
am besten ist gar kein Trockenfutter. Gerade bei Diabetes ist Nassfutter besser. Denn bei Trockenfutter ist immer das Problem das es viel zu wenig Flüssigkeit enthält und bei Diabetes ist Flüssigkeitsmangel schlecht. Denn Katzen sind Tiere die ihre Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen und deshalb nur sehr wenig Durst verspüren und nicht genug Trinken. Dann kommt bei Trockenfutter noch dazu das sie in der Regel zu viel Pflanzliche Bestandteile haben.

Emlpfehlen würde ich eher ein hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und ohne Getreide.

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #3
Kirschblüte !
Nassfutter ohne Zucker und ohne Getreide bekommt meine Katze ja .
Aber ich dachte halt so als Zwischendurch Snack an Trofu.Weil ,manchmal reicht meiner Katze keine 400g Dose am Tag . Aber noch mehr Nassfutter wollte ich ihr nun auch nicht geben .Da sie eh durch das Insulin ganz schön zu gelegt hat .
LG,ellypelly

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #4
hey ellypelly... meine leidensgenossin... ;)

mein Kater bekommt nach wie vor nur Trockenfutter und damit bin ich gar nicht einverstanden. naja, muss meinen Kater in einer Woche nochmals zur Nachuntersuchung in die Praxis bringen und dann werd ich da mal n ernstes Wörtchen mit der TÄ reden!

Ich verstehe nicht wieso er nur 90g am Tag fressen darf! Er soll ja zunehmen, tut es aber nicht und mich wunder das auch nicht!! Das Futter von Hills ist ja auch für Katzen die Übergewichtig sind, wie soll er da zunehmen???
Ich würde meinem gerne wieder Miamor füttern und das Trockenfutter in den Futterball als Snack, weil er ja immernoch den ganzen Tag am schreien ist, aber laut TÄ darf ich das nicht. Nur drei feste Mahlzeiten a 30g am Tag...

mich würde es auch interessieren ob es billigere Alternativen gibt!

liebe Grüße,

Goldchen

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #5
Huhu Ellypelly!

Ich kenn mich nun mit Diabetes gar nicht aus.
Aber Trockenfutter ist in der Regel das was dick macht. Katzen sind Fleischfresser, deswegen können sie das Getreide im Trockenfutter nicht verdauen, setzen das an und werden fett. Guck dich mal im Ernährungsforum um...

Die Fütterungsempfehlung auf der Dose richtet sich nach Alter, Gesundheit und Gewicht der Katze.
In der Regel also XXX Gramm für eine erwachsene, gesunde, ca. 4 Kilo schwere "Durchschnittskatze".
Weicht deine Katze davon ab, greift auch die Fütterungsempfehlung nicht mehr so wirklich. Große Katzen oder Katzen im Wachstum zum Beispiel brauchen wesentlich mehr.

Wie fütterst du denn das Nafu bis jetzt? Vielleicht ist es besser, es ihr statt (z.B.) in zwei großen in vier oder sechs kleinen Portionen zu geben, wenn das aufgrund der Krankheit geht.

Vielleicht melden sich unsere Barf-Spezialisten noch zu Wort...

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #6
Substantia Nigra !
Meine Katze bekommt 4 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt .
Goldchen !
Oh man ,dein Simba bekommt immer noch die 90g am Tag ?!Wie haltet ihr das bloss aus ?
LG,ellypelly

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #7
Ich weiß nicht ob ihr die Seite schon kennt, aber es gibt da eine tolle Seite zu Diabetes bei Katzen. Gebt einfach mal Katzendiabetes de ein.

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #8
ja da gibts ein ganz tolles forum in dem ich mich anmelden möchte, aber ich hab meine registrierung schon mind. 10 Mal abgeschickt und es kommt einfach nichts zurück...

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #9
Aber auch ohne das Forum bekommt man auf der Seite viele wertvolle Infos.

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #10
Kirschblüte !
Ja,die Seite kenn ich schon ,danke !

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #11
ja das stimmt, aber in einem Forum kommen viele Leute zusammen die auch Katzen mit dieser Krankheit haben und vorallem, was mir wichtig ist, es sind Leute, die ihren Tierärzten nicht alles geglaubt haben und einige es geschafft haben von dem Insulin wieder wegzukommen, allein durchs Futter, etc.

vieles was die Tierärzte machen und sagen ist schlicht Geldmacherei und ich denke meine TÄ ist auch so eine...

gerade in dem Forum gibt es einen Fragebogen den man ausfüllen kann wenn man angemeldet ist, mit einem extra Punkt wos über Cortison geht. Die Leute kennen sich auch mit Diabetis aus die nach der Vergabe von Cortison aufgetreten ist, genau wie bei Simba!

Leider kann ich mich dort irgendwie nicht registrieren....

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #12
Das stimmt im Forum sind viele Leute die viel eigene Erfahrung haben. Versuche doch mal per Email kontakt auf zu nehmen, vielleicht klappts ja dann mit der Registrierung.

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #13
Hm, nun bin ich immer noch nicht schlauer .
Hab da noch neh Frage :Wo auf der Packung ,egal ob Nassfu oder Trofu,stehen die Kohlenhydrate? Man liest hier immer wieder das das Futter nicht zu viele Kh haben soll .Aber wo bitte stehen sie ?

LG;ellypelly

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #14
Die Kohlenhydrate sind oft nicht abgegeben, leider.

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #15
Mein Kater darf auch nur Diätfutter aus der Tierarztpraxis(wegen Harngries)das Diät-Naßfutter rührt er jedoch nicht an.Er bekam vor fast 11 Jahren einen künstlichen Ausgang, deshalb haben wir es nach der OP mit viel Geduld erreicht,daß er sehr viel trinkt.Er geht sogar auf Komando zum Trinknapf(was bei Katzen bekanntlich sehr selten ist)
Wenn der TA zum Diät-Futter rät,würde ich mich auch daran halten
Es grüßt die Senne

• Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? Beitrag #16
Hallo,

gibt es nichts anderes, was deine Katze gerne mag? Z.B. Quark oder Hüttenkäse? Was fütterst du denn als Hauptfutter?

Ich halte TroFu bei Katzen, vor allem bei Diabetikern nicht für empfehlenswert. Bei uns leben ebenfalls zwei Diabetiker, inzwischen sind beide wieder Insulinfrei. Ganz ohne Spezialtrockenfutter. ;)[FONT=&quot][/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ?

Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Oben