Krankenversicherung für katzen

Diskutiere Krankenversicherung für katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine katze war jetzt schwer krank und muste operiert werden. dadurch sind uns kosten in höhe von 300 euro entstanden. daher sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherung für katzen Beitrag #1
K

kaktus74

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine katze war jetzt schwer krank und muste operiert werden. dadurch sind uns kosten in höhe von 300 euro entstanden. daher sind wir jetzt am überlegen ob es sinnvoll ist eine krankenversicherung für unsere katze abzuschließen.
was meint ihr macht das sinn?
hat jemand von euch so eine versicherung ?
wie sind eure erfahrungen damit?

würde mich sehr über eure tips freuen

lg kaktus74

• Krankenversicherung für katzen Beitrag #2
Wir haben letztens auch mal nach Katzenversicherungen gegoogelt - und uns dann dagegen entschieden, weil die im Verhältnis doch sehr teuer waren und nur bestimmte Behandlungen abdeckten (Einzelheiten weiß ich nicht mehr genau...) Jedenfalls hätte man trotz Krankenversicherung noch etliches beim Tierarzt selber bezahlen müssen....
Wenn man jetzt natürlich Pech hat und eine Katze erwischt, die dauerkrank ist und auch eine Erkrankung hat, die unter diese Versicherung fiele, dann könnte man wohl Geld sparen.
Im Normalfall denke ich aber, dass sich das eher nicht lohnt...

LG ,seven

• Krankenversicherung für katzen Beitrag #3
Ich weiss ja nicht, was die Katze für eine Krankheit hatte, das sie operiert werden musste. Die Frage ist dann auch, ob sie mit der Vorerkrankung eine Versicherung bekommt. Bzw. was diese dann kostet.

• Krankenversicherung für katzen Beitrag #4
Hallo

Sie hatte einen abszeß hinter dem auge . hat sich wol was reingesetzt und ist dann gewandert und hat sich entzündet. also keine vorerkrankung.

lg und danke für eure meinungen

kaktus74

• Krankenversicherung für katzen Beitrag #5
kaktus74 !
Ich denke das kommt aufs Alter drauf an .Für meine Katze schliesse ich so eine Versicherung nicht mehr ab .Das würde monatlich zu viel kosten .Da sie schon 13 Jahre alt ist .
Unsere Katze wurde letzten Monat auch operiert .OP kosten 250,-Euro.Da hätt sich so eine Versicherung mit Sicherheit gelohnt.
LG,ellypelly

• Krankenversicherung für katzen Beitrag #6
hallo

vielen dank für eure antworten.

lg kaktus74

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherung für katzen

Krankenversicherung für katzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Krankenversicherung bei Lassie: Hallo, wir haben zwei junge Katzen (Lia ist eine BKH wird nächsten Monat 1Jahr und Lilly ist eine EKH und ist 4 Monate) beide sind Hauskatzen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
OP Kosten für meine Katze zu hoch?: Hallo, Meine Liebe Maus ca. 14j wurde vorgestern bei uns im Hof von einem herausfahrenden Auto leider angefahren. Das Auto ist im Stand nach...
Krankenversicherung für Katzen: Moin! Nach all den Jahren der ausschließlichen Haltung von unbefellten Hausgenossen hat es mich nun doch erwischt... ich habe seit Oktober zwei...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben