Tumor?! Was jetzt?

Diskutiere Tumor?! Was jetzt? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; LIEBE talita ich hab genau das geleich problem nur das mein hamster nicht blutet sondern ein fettes geschwollenes auge hat und auch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor?! Was jetzt? Beitrag #61
LIEBE talita

ich hab genau das geleich problem nur das mein hamster nicht blutet sondern ein fettes geschwollenes auge hat und auch einen knubbel an der brust . kann man sicher sein dass es ein tumor ist?

• Tumor?! Was jetzt? Beitrag #62
Indem du zum TA gehst, so schnell wie möglich und da überprüfen lässt! Ob es ein Tumor ist oder nicht kann eigentlich nur ein TA feststellen. Und allein schon wegen dem geschwollenen Auge sofort zum Not-TA!

• Tumor?! Was jetzt? Beitrag #63
Es könnte auch ein Abzess sein ;) Vielleicht erkennst ja auch bei dem Knubbel eine kleine Verletzung dann ist es wahrscheinlich ein Abzess.

Wo du es gerade erwähnst.
Meine Freundin ihre ratte hatte einen heftigen Streit mit einer ihrer artgenossen. Er hat ihn vielleich heftig gebissen, jedenfalls hat er da jetzt so eine wunde, wie ein kleiner riss der zugenäht wurden ist sieht das aus.
Und genau unter dieser wunde hat sich seitdem so eine kleine kugel gebildet... die ist so klein das sie eigentlich nicht sichtbar ist! Aber wenn man ihn richtig abtastet dann fühlt man das, etwas härter glaube ich war das.
Der durchmesser entsprach cirka einen Zentimeter.

Ist es vielleicht auch ein Tumor oder ein abszess?
Wegen der wunde eben oben drauf?
Könnte es sich entzündet haben duch den kampf und er hat nun einen abszess oder? :?

@sunnysunshine
Das ist warscheinlich ein Gehirn Tumor. Jedenfalls gerade mein erster gedanke gewesen... geh den Hamster erlösen! (wenn es ein Tumor ist).

• Tumor?! Was jetzt? Beitrag #64
Es könnte beides sein, aber wenn die Umfangsvermehrung genau unter einer Wunde ist, geht der Verdacht zuerst immer Richtung Abszess. Sie soll das am besten schnellstmöglich einen TA anschauen lassen - falls es ein Tumor ist, stehen die Chancen, wenn er entfernt wird, solange er klein ist, natürlich am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor?! Was jetzt?

Tumor?! Was jetzt? - Ähnliche Themen

Der Amputation-Tagebuch-Thread: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen wird meinem Artemis nächsten Monat der rechte Hinterlauf abgenommen, da er dort einen bösen Tumor...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Oben