Übergewicht

Diskutiere Übergewicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin (Berner-Senne) leidet an Übergewicht. Ich weiß einfach nicht, wie ich das wieder runterbekomme. Sie hat schon extra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergewicht Beitrag #1
W

Wilma Wonka

Guest
Hallo,

meine Hündin (Berner-Senne) leidet an Übergewicht. Ich weiß einfach nicht, wie ich das wieder runterbekomme. Sie hat schon extra Diätfutter und ganz viel Bewegung. Der Grund ist wohl, dass wir 8 Wochen im Jahr Straußwirtschaft haben und die Gäste sie immer füttern. Aber eigentlich müsste man das doch in den Griff bekommen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße
Wilma Wonka

• Übergewicht

Anzeige

• Übergewicht Beitrag #2
erst einmal absolutes fütter verbot für den hund das darf es absolut nicht geben auch wenn es gäste sind!

dann müsst ihr ein genauen ernährungs plan mit dem tierarzt durch sprechen da gibt es auch ernährunge beratungen ;)

• Übergewicht Beitrag #3
eben, Fütterverbot generell aufstellen
angenommen (nnur angeommen) jemand füttert was vergiftetes??? auch nicht gut...

• Übergewicht Beitrag #4
Genau, absolutes fütter Verbot für die Gäste, am besten ein Schild (gut lesbar) anbringen. Wenn das nicht klappt, dann müsst ihr den Hund von den Gästen fern halten.
Wichtig ist auch die Menge des Diätfutters, sie sollte auf die Hündin abgestimmt sein damit abnehmen kann.

LG

• Übergewicht Beitrag #5
Ich hatte das Problem mit meinem Hund auch, er bekam morgens seine Ration und dann n i x mehr den ganzen Tag.
Er speckte langsam ab. Dem Hund ein Schild umhängen, bitte nicht füttern, bin krank.
Gruß HelgaK

• Übergewicht Beitrag #6
oder so!
Es kann so weit ich weiß, passieren, dass der Hund auch von den Fetten der menschlcihen Nahrung Diabetes bekommt. Bin mir aber net sicher.

Wenns net eingehalten wird, HUnd irgendwo an nem andren Platz unterrbinge, Hinterhof oder so.

• Übergewicht Beitrag #7
Ich würde auch ein Schild anbringen: "Bitte den Hund nicht füttern, hochgradiger Allergiker" oder so. Weil was anderes zieht meistens net so. Dann bitte einem Hund, der abnehmen soll, mehrere Mahlzeiten vom Diätfutter am Tag anbieten, dass erleichtert es dem Hund, abzunehmen. Bei Leckerlis auf Gemüse umsteigen, wie kleine Karottenstücke, Gurke, Tomaten, Paprika.

Und wie Sanni schon sagte, mal den TA fragen wegen der Diät. Gerade bei so einer großen Rasse ist es sehr wichtig, dass der Hund nicht zu dick wird oder bleibt, sonst habt ihr nicht mehr lange was von eurem Hund.

LG und viel Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergewicht

Übergewicht - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben