Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann?

Diskutiere Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also bisher hab ich meinem Kater immer Trofu von Royal Canin gefütter, das Indoor und das Anti Haar Futter. Nun hab ich Trofu total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #1
N

nacer1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bisher hab ich meinem Kater immer Trofu von Royal Canin gefütter, das Indoor und das Anti Haar Futter.

Nun hab ich Trofu total reduziert, nur noch als Leckerlie und siehe da: er haart kaum noch. Vorher musste ich täglich unmengen an Haaren wegsaugen, jetzt kaum noch. Mochte ihn kaum streicheln, weil überall Haare waren.

Welches Trofu könnt ihr empfehlen? Will jetzt neues kaufen, bin mir aber nicht sicher welches gut ist.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann?

Anzeige

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #2
Das von Whiskas ist echt gut oder am besten sind Brekkies
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Am besten sind Brekkies!

Zuletzt bearbeitet:
  • Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #3
Warum willst du wieder Trofu füttern, wenn es ohne doch anscheinend besser ist?

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #4
Das von Whiskas ist echt gut oder am besten sind Brekkies
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Am besten sind Brekkies!
Sehr fundierte Aussage, worauf stütz die sich?

Ich sehe das wie Lanfear, warum wieder anfangen, wenn es jetzt besser ist? TroFu ist eh nicht gesund. Als Leckerchen gibt es bei mir das Acana oder Orijen Trockenfutter.
Caterina

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #5
Ich will das ja nur als Leckerlie geben, so als Belohnung. Mein Kater liebt Trofu so sehr!

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #6
Dann kannst du Orijen und Acana nehmen. ZiwiPeak ist auch sehr gut, aber die Akzeptanz ist nicht sehr hoch. Bekommst du bei zooplus oder sandras-tieroase.de

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #7
Hallo,
also mit royal canin Trofu hab ich gute erfahrung gemacht, früher hatte ich herkömmliches Trofu gefüttert, aber da haben sie erst gefressen dann erbrochen,
seit ich Royal canin gebe ist es nicht der fall !!!!
Haart die katze ständig viel !!!
Denn meine verlieren im moment auch keine haar mehr (od.kaum), ist ja logisch es kommt der Winter und in Frühjahr haaren sie wieder stärker.
Aber wenn er das nassfutter gut frißt, würd ich ihm nassfutter geben, ist eh besser wie das trofu.
LG corabess

Zuletzt bearbeitet:
  • Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #8
Also ob TrFu gesund ist oder nicht ist eine andere Diskussion! Gibt genügend Ärzte die es für gut heißen und andere wiederrum nicht. Letztendlich entscheiden wir was unsere Süßen bekommen!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Perfect Fit Adult.
Ich füttere meine Katzen in Kombi mit Kitekat und Perfect Fit.
Meine Katzen haben ein schönes glänzendes Fell und Haare verlieren sie auch wenig.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #9
Er haart ständig, einmal drüber streicheln und die ganze Hand ist voll Haare! Seit ich nicht mehr soviel Trofu gebe, halt nur noch als Leckerlie, haart er kaum noch.

Welches Trofu ist besonders groß? Er schluckt kleine Brocken nämlich einfach so runter!

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #10
Eben:

WIR entsheiden, was Katze bekommt. Sie würde ja am liebsten Mäuse fressen, aber geht ja eher selten.

Ich kenne kaum eine Katze, die Trofu "kaut".

Kauf Orijen, das ist von allen Trofus das Gesündeste.

Wohnungskatzen haaren das ganze Jahr. Meiner auch und er bekommt kein Trofu, weil er Orijen nicht mag.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #11
Welches Trofu ist besonders groß?
Hab ich doch schon zwei Mal geschrieben! :eusa_think:

Von jemandem, der Kitekat und Perfect Fit füttert würde mich ja mal wirklich interessieren, was an so einem Futter und TroFu allgemein so gut ist.
Caterina

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #12

Zu der Futtergröße hattest du noch nichts geschrieben, nur welches "gut" bzw. em ehesten zu empfehlen ist. ;)

Wobei ich mal behaupten würde, dass es keine gewaltigen Größenunterschiede bei den Stückchen gibt. Mir ist jedenfalls noch keines untergekommen, welches als besonders groß anzusehen ist. :eusa_think: (Wobei ich bis auf ein paar kostenlosen Probebeuteln auch nur das Orijen als Leckerlie fütter.)

Und dass das Trofu nicht gekaut wird, ist auch ganz normal. Ich habe noch keine Katze richtig "kauen" gesehen. Am ehesten noch bei Rohfleisch, aber Trofu wird eben nur ein Mal geknackt und dann geschluckt.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #13

Von jemandem, der Kitekat und Perfect Fit füttert würde mich ja mal wirklich interessieren, was an so einem Futter und TroFu allgemein so gut ist.
Caterina

Gegenfrage: Was soll bitte daran so schlecht sein?

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #14
Gegenfrage: Was soll bitte daran so schlecht sein?

Die Zusammensetzung? ;)

Hast du dir mal die Zutatenliste angeschaut und ist dir was aufgefallen? Hauptsächlich Getreide und Zucker - Katzen fressen aber Fleisch! Klingt das also nach artgerechter Fütterung? ;)

Und Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf zu einem Großteil aus der Nahrung. Trofu enthält aber nur wenig Feuchtigkeit. Also schon das zweite Problem.

(Lies dir einfach mal die Futterthemen hier durch, da ist es mehrfach ausführlich erklärt. )

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #15
*augenroll*

Wenn sie nur Fleischfresser wären würden sie kaum am Gras oder Getreide knabbern.

Die Zusammensetzung halte ich für gut. Meine Katzen sind gesund und vital.

Und was TrFu angeht habe ich schon vorher gesagt,dass Ansichtssache ist.
Und wie ich auch vorhin gesagt habe - ist es letztendlich meine Entscheidung was sie in ihr Futternapf bekommen.
Es gibt viele gespaltene Meinungen was Nassfutter angeht - da möchte ich niemand reinreden - es gibt viele die meinen Sheba oder Whiskas seien gut - bitte sollen sie.

Hier wurden nur nach Trockenfutter gefragt welches gut sein soll - und ich finde eben Perfect Fit gut.Basta!
Wenn du ein anderes gut findest, kannst du das gerne hier sagen - musst aber nicht deinen Senf abgeben bzgl. andere Futtersorten. Dafür gibt es - wie du es bereits gesagt hast - genügend andere Futterthemen - da kannst du meinetwegen richtig darüber hergehen, fertig.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #16
*augenroll*
...es gibt viele die meinen Sheba oder Whiskas seien gut - bitte sollen sie.

Hier wurden nur nach Trockenfutter gefragt welches gut sein soll - und ich finde eben Perfect Fit gut.Basta!

Dies ist trotzdem ein Forum, welches zum diskutieren da ist und ich habe nur meine Meinung (und die vieler anderer) kund getan.

Und niemand hat davon gesprochen, dass Sheba usw. gut ist. Denn auch hier stimmt die Zusammensetzung nicht. ;)

Richtig, die Meinungen ob Trofu oder Nafu gehen auseinander und du bist der Meinung, Perfect Fit ist gut. Worauf begründet sich diese? Die Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet.
Nur, weil deine Katze augenscheinlich gesund ist und ein tolles Fell hat? :roll:

(Im übrigen möchte ich niemandem meine Meinung aufdrängen, nur zum nachdenken anregen. ;)
Meine Empfehlung bezüglich Trofu habe ich auch abgegeben: Orijen. )

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #17
Ich habe nicht gesagt dass wir nicht diskutieren können - lediglich, dass es sich hier nicht um das Thema "Welches Trofu oder Nassfutter besser ist" handelt.
Ich halte ja auch nicht Sheba oder Whiskas gut ( zuviel Zucker und Stoffe die die Katzen süchtig machen ). Ich sag nur - wenn es andere für gut halten - sollen Sie - misch ich mich nicht.

Und die Frage beantworte ich dir gerne noch:
Perfect Fit beinhaltet: Meerfisch,Reis und Mais, Tierische Fette, Geflügeleiweiß,tierische Proteine, Vit A,C,D3,E, Taurin wie auch Biotin.

Und ich bezweifle es stark,dass es meinen Katzen nur wegen Perfect Fit an Fleisch mangelt.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #18
Zu der Futtergröße hattest du noch nichts geschrieben, nur welches "gut" bzw. em ehesten zu empfehlen ist. ;)
Richtig, weil es irrelevant ist. Es gibt durchaus Unterschiede, aber da wie du schon sagtest eh nicht drauf gekaut wird, ist es egal.

Skatermietze: z.B. die Massen an Getreide, die der Fleischfresser Katze dadurch zu sich nimmt sind daran schlecht. Die Katze ist in der Tat das, was man einen reinen Fleischfresser nennt, im Gegensatz z.B. zum Hund, der auch pflanzliche Kost zu sich nimmt. Die Katze nimmt nur den Mageninhalt ihres Beutetieres zu sich, das macht ca. 3% des Gesamtgewichts aus. Und das braucht sie auch nur um den Stuhlgang zu regulieren, als wirkliche verwertbare Nahrung taugt es nicht, weil pflanzliches Eiweiß für die Katze absolut unbrauchbar ist.
Jeder darf seine Meinung haben, aber er sollte sie begründen können.
Sheba und Whiskas sind keinen Deut schlechter als Kitekat, warum führst du sie als negatives Beispiel an?

Die Zusammensetzung von Kitekat (wahllos eines rausgesucht) lautet z.B. : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Kaninchen mind. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind. 0,5 %), Zucker

Was also ist daran nicht gut!?
1) der Fleischanteil ist nicht deklariert
2) die verwendeten Nebenerzeugnisse sind nicht deklariert
3) es enthält Getreide
4) es enthält Zucker.

Die Antwort auf die Frage, was daran gut ist, musst schon du geben.

Die Zusammensetzung von perfect fit z.B.: Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).

Was ist daran nicht gut!?
1) das Wort "Fleisch" kommt nicht vor. Lediglich "Geflügeleiweiß" ist enthalten, faktisch ist also kein Fleisch drin
2) Mais gleich an drei Stellen, wird also den Hauptteil des Futters ausmachen, weiterhin Reis und Soja als pflanzliche Produkte.
3) Zuckerrübenschnitzel sind ein Nebenprodukt der Zuckerverarbeitung.

Auch hier müsstest du die Frage zur Qualität und wo man sie findet noch erläutern.
Caterina

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #19
Richtig, weil es irrelevant ist. Es gibt durchaus Unterschiede, aber da wie du schon sagtest eh nicht drauf gekaut wird, ist es egal.

Skatermietze: z.B. die Massen an Getreide, die der Fleischfresser Katze dadurch zu sich nimmt sind daran schlecht. Die Katze ist in der Tat das, was man einen reinen Fleischfresser nennt, im Gegensatz z.B. zum Hund, der auch pflanzliche Kost zu sich nimmt. Die Katze nimmt nur den Mageninhalt ihres Beutetieres zu sich, das macht ca. 3% des Gesamtgewichts aus. Und das braucht sie auch nur um den Stuhlgang zu regulieren, als wirkliche verwertbare Nahrung taugt es nicht, weil pflanzliches Eiweiß für die Katze absolut unbrauchbar ist.
Jeder darf seine Meinung haben, aber er sollte sie begründen können.
Sheba und Whiskas sind keinen Deut schlechter als Kitekat, warum führst du sie als negatives Beispiel an?

Die Zusammensetzung von Kitekat (wahllos eines rausgesucht) lautet z.B. : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Kaninchen mind. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind. 0,5 %), Zucker

Was also ist daran nicht gut!?
1) der Fleischanteil ist nicht deklariert
2) die verwendeten Nebenerzeugnisse sind nicht deklariert
3) es enthält Getreide
4) es enthält Zucker.

Die Antwort auf die Frage, was daran gut ist, musst schon du geben.

Die Zusammensetzung von perfect fit z.B.: Getrocknetes Geflügeleiweiß (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiß, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).

Was ist daran nicht gut!?
1) das Wort "Fleisch" kommt nicht vor. Lediglich "Geflügeleiweiß" ist enthalten, faktisch ist also kein Fleisch drin
2) Mais gleich an drei Stellen, wird also den Hauptteil des Futters ausmachen, weiterhin Reis und Soja als pflanzliche Produkte.
3) Zuckerrübenschnitzel sind ein Nebenprodukt der Zuckerverarbeitung.

Auch hier müsstest du die Frage zur Qualität und wo man sie findet noch erläutern.
Caterina

Komisch - bei meinem Perfect Fit ist kein Zucker drin....ehm...liegt wohl daran dass es mehrere Sorten gibt - nur mal so...
Und auch bei Kitkat gibt es Unterschiede!
Geh dir mal alle Sorten durchschauen und nicht nur eine!
Und weiter geh ich hier jetzt auch nicht darauf ein - außer jemand geht dafür ein extra Thema eröffnen - denn das passt nicht hierher.

• Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? Beitrag #20
Komisch - bei meinem Perfect Fit ist kein Zucker drin....ehm...liegt wohl daran dass es mehrere Sorten gibt - nur mal so....
hast Recht, ich hab mir nur 6 von 7 angeschaut. ;)
Und auch bei Kitkat gibt es Unterschiede!
Geh dir mal alle Sorten durchschauen und nicht nur eine!
Ist schwierig die Zusammensetzungen online zu finden, von einigen Sorten habe ich sie gefunden und das war eben immer die, die ich gepostet habe. Wie ist denn die Zusammensetzung von deinem Futter?
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann?

Durch RoyalCanin Trofu Haarausfall - Welches dann? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu: Ich bräuchte mal euren Rat. Habe zwei Kater (5 Jahre), der eine hatte nun Probleme mit Harnsteinen dieser frisst (leider) am liebsten Trofu...
Oben